Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asc Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asc Problem

    Hallo,ich habe ein Problem mit meinen 750i. Das ASC ist undicht kommt Oel raus am Druckschalter Kann mann da ein neuen O-Ring reinmachen? weil der alte sieht nicht mehr so gut aus. Würd mich über Antworten freuen

  • #2
    hallo Manni
    meinst Du die beiden Druckschalter oben am Regler links im Motorraum? Einer Vertikal, einer Horizontal?
    Das ist fast normal, dass die mal kaputt gehen, meist laeuft das Pentosin um die Kontake raus aus dem Plastik. Musst Du komplett ersetzen den Druckschalter, beide sind unterschiedlich, haben auch ein anderes Gewinde.
    Such dir die Teilnummer hier
    Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.

    34331150922 ATE Vertical mount at top of regulator. 1 per car.
    Brake Pressure Warning Switch; DS Regulator Sensor; Coarse Thread 1.5 Bar

    61311362977 ATE OEM Brake Pressure Warning Switch; Fine Thread; 20 Bar
    Mounts horizontally on side of DS regulator. 1 per car

    und wenn Du Baujahr/Monat angegeben haettest oder in Dein Profil mit aufnimmst, kann ich viel besser helfen, siehe hier
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich.ja genau der vertikale ist undicht, hatte morgens eine großen oel fleck unter.Und die servo macht auch auf einmal geräusche und setzt ab und zu aus seiddem der schalter das oel raus gedrückt hat. Hat das auch was mit dem ASC zu tun? Brauche ich nur den Druckschalter oder das ganze ASC? Das ist Bj:05.1992 Mfg Manni Muß mann
      Zitat von Erich
      hallo Manni
      meinst Du die beiden Druckschalter oben am Regler links im Motorraum? Einer Vertikal, einer Horizontal?
      Das ist fast normal, dass die mal kaputt gehen, meist laeuft das Pentosin um die Kontake raus aus dem Plastik. Musst Du komplett ersetzen den Druckschalter, beide sind unterschiedlich, haben auch ein anderes Gewinde.
      Such dir die Teilnummer hier
      Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.

      34331150922 ATE Vertical mount at top of regulator. 1 per car.
      Brake Pressure Warning Switch; DS Regulator Sensor; Coarse Thread 1.5 Bar

      61311362977 ATE OEM Brake Pressure Warning Switch; Fine Thread; 20 Bar
      Mounts horizontally on side of DS regulator. 1 per car

      und wenn Du Baujahr/Monat angegeben haettest oder in Dein Profil mit aufnimmst, kann ich viel besser helfen, siehe hier
      http://www.bmw-forum.de/topic26542.html

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst nur den Druckschalter, entweder bei BMW oder beim Teilehaendler.
        Das Geraeusch von der Servopumpe kommt dadurch, dass wohl zu wenig Pentosin drauf ist.
        Schuett mal Pentosin in den Ausgleichsbehaelter. Deiner braucht Pentosin CHF 11S.
        Nur nicht zuviel, bei meinem ist ein Sieb im Behaelter, meiner ist 11/88, da koennte der Behaelter anders sein. Bei mir nur bis gerade der Boden des Siebes bedeckt ist. Sonst laeuft es Dir ueber.
        Denn wenn man die Bremse ca. 20 mal drueckt bis das Bremspedal hart wird, dann wird die Bremsbombe leer und es drueckt das Pentosin in den Behaelter, wenn zuviel, laeuft es ueber.
        Also entweder einfach bis Unterkante Sieb ohne Bremse pumpen, oder Motor aus und dann pumpen bis Bremspedal hart wrid und schain wie hoch der Stand ist im Behaellter, dann sollte es bis ca. 25 mm unter Oberkante Behaelter sein. Nur nicht hoeher, sonst laeuft dir die Suppe ueber Nacht raus, speziell wenn das Regelventil an den Niveaudaempfern nicht dicht ist und dann das Heck ueber Nacht runter geht, und dadurch das Pentosin von hinten wieder in den Pentosinbehaelter laeuft.

        Regelventil einstellen ist auch auf meiner Seite beschrieben.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hallo,welche Farbe hat das Pentosin chf 11s? Das was bei mir noch drin ist sieht rot aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X