Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macken beim 735 e32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macken beim 735 e32

    Hallo erstmal
    Hab da ein paar fragen zum 735 e 32-er
    Vielleicht kann jemand von euch einem leien helfen?

    1.Da mein alter einen neuen Luftfilter vertragen könnte wollte ich gleich einen so genannten sportluftfilter verbauen.
    Hab jedoch gesehen das es die mit verschiedenen adapterringen gibt.
    Kann mir einer sagen welcher durchmesser von nöten sein würde?

    2.Letztens spuckte die compianzeige "Kühlwasserstand" aus...
    somit wieder zur markierung frostschutz aufgefüllt.
    Nur das blöde ist dass der kompi weiter einen fehlerhaften Kühlwasserstand anzeigt. Was kann ich tun umabhilfe zu schaffen?

    3.Neuerdings funktioniert die innenbeleuchtung nicht. weder hinten noch vorne nicht mehr.Es lassen sich nicht mal die kleinen leselampen einschalten.
    Hab kurz mal vorn in den sicherungs kasten einen blick reskiert und konnte keine kaputte sicherung erblicken. Hat jemand nen tip?

    Für antworten danke ich im vorraus.
    MfG
    Arthur König

  • #2
    bitte hier mal lesen


    man kann noch nicht einmal in einen Stronlaufplan schaun, da keine Angabe des Bauajhrs und MOnats
    deshalb hier alle



    Sportluftfilter wuerde ich sein lassen, aber die Frage kann ich nicht beantworten, da keine genauen Angaben zum Baujahr usw.
    Deshalb hier selber raussuchen anhand der VIN


    Kuelwasserstand: Sesnor ausbauen und pruefen ob der Schwimmer nicht klemmt, sitzt oben am Ausgleichsbehaelter. Dort sitzt auch der Stecker 2, 2 Pins. Stecker abnehmen, mit Zange bruecken, wenn die Meldung weg ist, sind die Kabel o.k., wenn nicht, Kabelbruch vom Sensor zum Kombiinstrument.

    Nachloeten, brechen gerne ab, oder der Stecker ist nicht richtig drauf.

    Innenbeleuchtung geht ueber die ZKE. Ist Dir bekannt, dass es auch noch hinten unter dem Sitz Sicherungen gibt? Sicherungen detailliert in den Stromlaufplaenen nach Baujahr, siehe oben, da keine Angabe Baujahr/Monat, kann ich dazu nichts sagen.
    Multimeter raus, am Dom testen, ob Strom ankommt. Wenn nicht, nochmals genau in den Stromlaufplaenen alle Sicherungen ueberpruefen oder besser tauschen. Auf jeden Fall rausnehmen und pruefen ob Kontakt ist, denn die Sitze der Sicherungen oxidieren auch manchmal.
    Details ueber die Funktionen hier
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X