Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum, ich bin seit Heute hier angemeldet und kenne mich daher noch nicht aus hier.
Ich besitze einen 750iL von 1989 und habe ein kleines oder vielleicht großes Problem.
Gekauft habe ich Ihn mit angeblichen 170tkm, nur das war nicht die Wahrheit. Tatsächlich hat er 470tkm gelaufen und frisst jetzt mächtig Öl, ich würde sagen so ca. 2-3 Ltr/1000km.
Können das die Schaftdichtungen sein oder liegt es vielleicht an den Kolbenringen?
Man sagte mir die könne man nicht mit Erfolg wechseln, da der Block eine Innenschicht hätte und der Wechseln nichts mehr bringt bei dieser Laufleistung.
Ich würde mich freuen über eine Antwort, die mir doch noch etwas Hoffnung machen würde und nicht so sehr Kostspielig ist.
Vielen Dank im Voraus
schöne Grüße an alle
Andreas
Ich besitze einen 750iL von 1989 und habe ein kleines oder vielleicht großes Problem.
Gekauft habe ich Ihn mit angeblichen 170tkm, nur das war nicht die Wahrheit. Tatsächlich hat er 470tkm gelaufen und frisst jetzt mächtig Öl, ich würde sagen so ca. 2-3 Ltr/1000km.
Können das die Schaftdichtungen sein oder liegt es vielleicht an den Kolbenringen?
Man sagte mir die könne man nicht mit Erfolg wechseln, da der Block eine Innenschicht hätte und der Wechseln nichts mehr bringt bei dieser Laufleistung.
Ich würde mich freuen über eine Antwort, die mir doch noch etwas Hoffnung machen würde und nicht so sehr Kostspielig ist.
Vielen Dank im Voraus
schöne Grüße an alle
Andreas
Kommentar