Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich antworte auf keine Frage mehr.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich antworte auf keine Frage mehr.......

    wenn im Profil keine Angabe zum Fahrzeug eingegeben ist. Ich bin es leid, ständig nachfragen zu müssen welches Baujahr/ Monat ist das Auto. Bj. und EZ ist selten gleich, es kann bis zu einem Jahr dazwischen liegen. Es gibt viele Unterschiede in den einzelnen Baujahren, der Monat ist in sofern wichtig, weil das Modell-Jahr normalerweise von September bis August geht. Was noch wichtig ist, welche Austattung das Fz. hat, zb. A für Automat, E für EML, K für Klima,T für ASC+T, A für ASC. Wobei bei Automatik das A immer hinter dem "i" stehen soll, z. B. 730iA oder 735iLA,
    Natürlich hat jeder 750er EML, Automatik und Klima, was aber beim 730 und 735 nicht immer der Fall ist. Um effizient helfen zukönnen und nicht immer nachfragen zu müssen sind durch diese Angaben wichtig.
    Desweiteren wird oft der Standort nicht eingegeben,
    Warum???
    Mit der Angabe des Ortes kann ein Mitglied in der Nähe schneller helfen, gerade bei Erstbesitzern ist es viel einfacher vor Ort einen Fehler zu finden als übers Internet zu raten, gerade weil die nicht wissen wie was benannt ist.
    Gerade wenn ich oft ganze Postings lese, in dem viele am raten sind um was es gehen soll, nur weil der Frager nicht weis wie man ein Teil benennt, zudem gibt es auch spezial Wörter wie z.B. Tonnenlager.
    Wichtig ist für Frager: Den Fehler so gut wie möglich zu beschreiben und wer eine Kamera hat ein Foto einzustellen. Manche stellen ihr sauber geputztes Auto ins Forum, aber bei Fehlern wird oft nur angegeben "Auto springt nicht an". Socle Aussage bringt nicht viel könnte auch am Benzin liegen, schon öfters passiert.
    Zu guter Letzt soll jeder Frager auch die Behebung der Fehler zurück posten.
    E32 braucht keiner schreiben, den das geht ja aus dem Baujahr hervor.

    Für alle Neulinge die nicht wissen wo man das Produktions-Datum findet, hier der Link: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

    Herzlichen Dank fuer die Zusammenarbeit und viel Spass im Forum.
    7er Tech Tips

  • #2
    dies gilt nicht nur fuer das E32 Forum, bitte tragt alle die notwendigen Daten ein, DANKE!
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ...kann ich nur unterstützen, vielleicht sollten wir die Profil-Angaben noch um Details erweitern...?!
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Kann ich ebenfalls nur unterstützen!

        Das wäre sehr gut! Dann könnte damit nämlich gleich verbinden, dass nicht jeder alle Daten einsehen kann auch wenn er nicht registriert/eingeloggt ist!
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Und hier zur Unterstuetzung ein VIN decoder, da bekommt Ihr alle Daten inkl. genaues Herstellungsdatum, Motortyp, und sogar alle Sonderausstattungen mit denen das Fahrzeug mal bestellt und ausgeliefert wurde

          Enter last 7 characters of your BMW VIN, VIN decoding service will analyze your vehicle's serial number
          and generate a report that describes the information the VIN contains.

          This VIN decoder can extract such information as : year, make, model, trim, engine, transmission,manufacturer, country of origin and options.


          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X