Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme 730iA Bj92

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startprobleme 730iA Bj92

    Hallo Leute
    ihr habt ja ein super Forum, mal sehn ob ich mit meinem Problem weiterkomme.
    Habe einen 730iA BJ 92 der bei kaltfeuchter Witterung extreme Startschwierigkeiten hat. Entweder er springt sofort problemlos an, oder eben nicht. Dann hilft nur minutenlanges Orgeln (am Stück) bis die Batterie fast leer ist. Kurz vor vollkommener Entladung ist er aber bisher immer gekommen. Im Sommer gibts es überhaupt keine Probleme.
    Die Werkstatt hat schon vieles getauscht (Luftmengenmessung, Temperatursensoren), das Problem ist aber geblieben. Man rät mir als nächstes, die Einspritzdüsen zu erneuern, das kostet aber ein paar Euro.
    Ich bin Laie was KFZ-Technik angeht und suche Rat auf diesem Weg. Wer kann mir helfen?

  • #2
    Re: Startprobleme 730iA Bj92

    Die Einspritzdüsen kann man auch im Ultraschallbad reinigen, das macht BMW und kostet nur einen Bruchteil der neuen Düsen! Danach sind sie so gut wie neu.

    Kommentar


    • #3
      Re: Startprobleme 730iA Bj92

      Hoert sich an, als wenn der falsche Luft bekommt. Speziell bei kalter Witterung, wenn sich alles zusammenzieht, machen sich undichte Stellen im Ansaugtrakt bemerkbar.

      Ich hoffe, Du hast die Teile, die da ausgetauscht wurden nicht alle bezahlen muessen auf Verdacht.

      Gebrauchte Teile gibt es massig im Moment.
      Wo wohnst Du denn.
      Evtl. Raum Koeln/Bonn?
      Da gibt es eine Schraubergemeinschaft fuer den E32. Die helfen diversen E32 Besitzern aus mit Rat und Tat.

      Nachtrag:
      Duesenreinigung mit Protokoll etc. gibt es fuer 17.50/Stueck hier
      http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/duesen.php
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Startprobleme 730iA Bj92

        Danke für die schnellen Antworten. Der Tip mit dem Ultraschallbad hört sich gut an, werde ich umgehend testen.
        Ich wohne übrigens bei Erlangen / Nürnberg. Wenns hier auch einen Schrauberclub gibt, kann sich ja mal jemand melden.
        bis dann

        Kommentar

        Lädt...
        X