Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hab mir einen 750iL Highline gekauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hab mir einen 750iL Highline gekauft

zusammen mit meinem Schrauberkollegen Mike, der auch hier in Tokyo wohnt. Baujahr 03/1990, 130K runter. Hat schon die Facelift M70 Maschine.
    Ist viel dran zu tun, aber alles machbar. Und das fuer umgerechnet 724 EURO,
    Maengel: kein TUEV, da abgemeldet, rundum gekeyed, Waschwasserbehaelter und fuer Konzentrat fehlt samt Pumpen und Hitzeschild, Reifen vorne blank, Pentosinflecken unter dem Auto (nach meinem checken kommt alles vom Vorratsbehaelterdeckel), 1 Sitz hat den beruehmten seat back twist, Klima ging nicht, nach Auffuellen von 2 Dosen R12 ging sie wieder (evtl. ist der Kompressor undicht?), PEAKE Tester sagt Lambdasonde defekt Zyl. 1-6, (deshalb etwas unruhiger Lauf im Leerlauf)und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zu beheben sind.
    Null Rost, noch nicht mal ein kleiner Rostfleck unter den Tueren.
    Alles machbar.
    Wird aber wohl mein Kumpel Mike auf seinen Namen anmelden, da er einen 2ten Parkplatz hat und als daily driver einen Toyota. Ohne Parkplatz kann man ja hier kein Auto anmelden. Und der Parkplatz ist so teuer fuer 2 Monate wie wir fuer das Auto bezahlt haben.
    Wir machen das Auto dann wieder fit und dann nehmen wir den fuer Feiertags- und Schoenwetterausfluege.
    Einen Highline 750iL fuer das Geld sollte man sich im Leben leisten koennen. Den kriegen wir schon wieder hin, alles kleine Sachen, nichts an der Karrosse an Rost ist das wichtigste. Haben ja Zeit. Ist ein Projektauto, dass nicht immer laufen muss.

Highlinerliche Gruesse
    Erich
    7er Tech Tips

Re: hab mir einen 750iL Highline gekauft

einfach nur "geil", Glückwunsch!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Wow, von außen sieht der echt super aus!

Viel Spaß beim Basteln, aber tut euch nicht weh!

Carsten

Kommentar

GENIAL.

Du bist echt zu beneiden!!!
        BMW forever!!!

Kommentar

...mehr PIC´s ???
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Na der macht doch ein gutes Bild, Glückwunsch!
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Nun mal langsam. Erste Aenderung: Mike kann ihn nicht kaufen, da sein Parkplatz das Gewicht nicht aushaelt von 2 Tonnen. Sind diese Doppeldecker Parkplaetze. Haben gerade telefoniert. Nun werde ich ihn allein kaufen und wir beide Schrauben dran, und er kann dann auch fahren. Ist ja ein Projektauto, das wieder fit gemacht werden soll.
              Geparkt wird es erst mal ausserhalb von Tokyo, da sie hier in 2 Monaten mehr fuer den Parkplatz haben wollen, als das Auto gekostet hat. Aber die Anschaffung ist ja eh das wenigste. Schaetze mal dass da noch etliche Tausender reinversenkt werden, bis er wieder so ist, wie ich ihn mir vorstelle.
              Allein so Kleinigkeiten wie die Sonnerollos in den kleinen Dreieckfenstern kosten um die 60/Stueck. Die Glaeser fehlen in der Kuehlbox, Stueck 60,-, wenn man sie denn ueberhaupt noch bekommen kann. Ist Sonderanfertigung fuer BMW von Baccara.
              Waschwasserbehaelter mit 2 Pumpen fuer wasser und Konzentrat fehlt, kostet neu auch ueber 150,-. Evtl. habe ich in 2 Stunden einen ersteigert hier in Japan fuer 25,-
              Vorderachse will ich komplett neu machen mit Verschleissteilen, alle Bremsen neu, Reifen, alle Fluessigkeiten, usw. usw
              Und noch vieles mehr. das Lacken machen wir zuletzt. Leder und Holz ist super. leder ist nur ein bischen trocken aber keine Risse oder Brandflecken. Da sind allein die Sitze in D schon letzte Woche fuer den preis des ganzen Wagens weggegangen.

Und so haben wir ihn gefunden. Dreckig, seit Monaten nicht mehr gewaschen und gefahren. Kein Kuehlmittel auf der Klima, naja, ihr seht ja selbst wie es aussieht. Waere doch schade gewesen, dass der geschlachtet wuerde. hat mir jetzt schon einer aus USA das 5-fache geboten, die wurden da nie verkauft. Aber den mache ich mir fertig
              Johan aus Holland hat die Bilder jetzt auf seiner Seite.
              Tatbestandaufnahme sozusagen.
              So, das waren erst mal wohl die letzten Bilder fuer lange Zeit, bis er wieder besser aussieht :P
              7er Tech Tips

Kommentar

Aber ich denke das ihr den Wagen trotzdem sehr günstig geschossen habt. Ich mein das ist ein 7er der auf den Bildern noch sehr gepflegt aussieht. Sauber machen sollte da wohl nicht das Problem sein. Was habt ihr in Japan bloß für Parkplätze. Das muss da wohl echt der horror sein ein eigenes Auto zu haben. Stelle mir die Verkehrssituation auch total streßig und kompliziert vor. Einkaufen fährt man da doch wohl besser mit der Bahn oder Bus. :nee:
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Herlzichen Glückwunsch !!!

Da hast du ja dein Traum endlich gefunden, oder nicht ?!! :aehm:

Was man so sieht, schaut er sehr gepflegt aus.

Also noch viel Spaß in deiner Luxusrakete !!!
                  BMW...Eigentum

Kommentar

Erich, ich hab da mal eine Frage...was ist das?

Lachgas ist es nicht
                    Irgendwelches Gas um zu schauen ob die Kopfdichtung in Ordnung ist? :ka: :aehm:

Kommentar

Cami... Sieht man doch was das ist...

Der BMW ist krank und hängt am Tropf. :hehe: Oder wie wars bei dir als du im Krankenhaus warst, nie n "Tropf" gekriegt?
                      1. Smart pure+ (45km/h)
                      2. BMW 320iA (E46)
                      3. BMW 325iA (E90)
                      4. BMW 530xdA (E61)
                      5. BMW 320dA (E91)
                      6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Das ist R12 Kuehlmittel. Hatte ich mitgebracht in Dosen und die Anschlussarnatur habe ich auch. R12 ist hier noch erlaubt. Wollte mal eben pruefen, ob es nur an fehlendem Kuehlmittel liegt und ob der Kompressor dann anspringt.
                        So war es denn auch. mal schaun, ob es drauf bleibt oder leckt. Neuer Kompressor kostet hier so um die 500, aber es gibt auch neue Dichtungssaetze. Habe ja Zeit. Der andere 750 laeuft ja. Die Budeel noch dann in einen Kochtopf mit heissem wasser getan, dann war dann auch alles raus und keine Verschwendung und Umweltverschmutzung.

Haette schon eher gedacht, Du fragst was auf den Domlagern der Stossdaempfer fuer Kappen mit Kabeln drauf sind.

Der kleine Quiz, wer weis es
                        7er Tech Tips

Kommentar

Hallo Erich,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Traumauto" , ich hoffe, Du wirst viel Spass damit haben, auch, wenn´s noch viel Arbeit ist!!!
                          Jetzt zu dem Quiz: Ich tippe mal auf den Beschleunigungssensor.

Hab´ ich jetzt gewonnen??? Wenn ja, was hab´ ich denn gewonnen :aehm:

Viele Grüße und viel Spass beim Schrauben!!!

Molly

Kommentar

Der Kandidat hat Null Punkte :hehe:

Das Auto hat -leider muss ich dazu sagen - EDC, also elekrtonische Daempferkontrolle und ich habe an der Konsole einen Schalter fuer K=Komfort und S=Sport. Die Dinger kosten leider neu so um die 900/Stueck.
                            Hinten hat er dann auch noch Niveauregulierung ueber Hydraulik, da kostet einer der Daempfer "nur" ca. 450
                            Wenn die EDC mal kaputt gehen, lege ich die EDC lahm und baue normale Daempfer ein. Knapp 4.000 allein fuer Daempfer ist doch ein wenig happig und m.E. nicht das Geld wert. Anleitung dazu habe ich.
                            Niveauregulierung wird aber auf jeden fall drin sein. Wie die EDC und LAD/Niveau funktionieren, steht detailliert mit Zeichnungen auf meiner website.
                            Vom Wert her ist der Highline sehr billig. habe schon das erste sehr gute Angebot aus Deutschland von einem Haendler, hat das wohl auf 7er.com gesehen. In D wird es kaum so ein Auto noch geben oder sehr selten mit der geringen km-Leistung, null Rost und das andere ist ja nun alles machbar. Ich bin mir sicher, das der wieder topfit aussieht, wenn er fertig ist. Habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt, den Wagen nicht so billig wie moeglich zu reparieren, sondern so gut wie moeglich, das er wieder showroom Qualitaet hat.
                            Die ersten fehlenden Teile habe ich schon besorgt Behaelter fuer Scheibenwischwasser, Konzentrat, die beiden Pumpen dafuer, Hitzeschild und der Level Sensor waren gestern Abend um 23.50 Uhr meine aus einer Auktion in Japan fuer 50 EURO.
                            Den Sitz mit der schraegen Rueckenlehne habe ich in 2-3 Stunden wieder fit. Gibt es auf meiner Seit einen Link zu Gale in USA "seat back twist" repair.

Aber Molly, ein kleine Trotspflaster fuer dich habe ich hier, Bentley repair manual gibt es hier zum download aus Ungarn, insgesamt 459 Seiten, sehr grosse pdf file mit 61.18 MB.
                            Das beste was es gibt fuer den E34.
                            Beinhaltet 525/530/535/540 inkl. Touring mit Baujahren 1989-1995.
                            7er Tech Tips

Kommentar

Das das "Etwas" auf dem Domlager von der EDC ist, habe ich mir schon gedacht

Viel Spaß noch beim Basteln. Ich hoffe du hälst uns auf dem laufendem!

Kommentar

Lädt...
                              X