Hallo Zusammen,
Es geht hier um mein 650i der mir etwas Kopfschmerzen macht .
Es Handelt sich hierbei um einen Bmw e64 2008 650i LCI mit 156800km.
Die Schwachstellen wurden eigentlich soweit alle abgearbeitet sprich,
-Ventilschaftdichtungen
-Hydros
-Rollenschlepphebel
-Zwischenhebel
-Exenterwellen
-Lagerbockdichting LIMA
-Motorlager
-Ölwannendichtung
-KGE
-Zündspulen Beru
-Zündkerzen NGK
-Magnetventile gereinigt
Exenterwelle und die Zwischenhebel hatten deutliche Verschleißspuren gehabt und wurden komplett ersetzt, alles Originalteile.
Leider habe ich das Problem das der Motor unrund läuft , alle 80-100 km kommt der Fehler mit Bank2 Kat unter schwellwert.Wenn ich mir per Impa die Laufunruhebalken anschaue habe ich keine deutliche Zuordnung der Unruhe, diese wandert über alle Zylinder.
Wenn der Motor irgendwann die Betriebstemperatur erreicht hat und Drehzahl knapp bei 500 Umdrehung konstant hängt kann ich hinten am Auspuff eine gewisse ungleiche Ausstoß der Abgase feststellen, die linke Seite arbeitet sanfter und fließend gegenüber der rechten, da kommen die Abgase eher stoßend raus , zuzüglich kommt es auch noch zu das der wagen eine erhöhte Spritverbrauch und Leistungsverlust hat.
Die Zuckungen und Vibrationen vom Motor sind manchmal nur noch ganz leicht wahrzunehmen, manchmal aber auch extrem am Lenkrad und im kompletten Fahrzeuginnenraum wahrzunehmen.
kann mir hier vllt jemand mit gewissen Erfahrungswerte weiter helfen??
Mfg
Es geht hier um mein 650i der mir etwas Kopfschmerzen macht .
Es Handelt sich hierbei um einen Bmw e64 2008 650i LCI mit 156800km.
Die Schwachstellen wurden eigentlich soweit alle abgearbeitet sprich,
-Ventilschaftdichtungen
-Hydros
-Rollenschlepphebel
-Zwischenhebel
-Exenterwellen
-Lagerbockdichting LIMA
-Motorlager
-Ölwannendichtung
-KGE
-Zündspulen Beru
-Zündkerzen NGK
-Magnetventile gereinigt
Exenterwelle und die Zwischenhebel hatten deutliche Verschleißspuren gehabt und wurden komplett ersetzt, alles Originalteile.
Leider habe ich das Problem das der Motor unrund läuft , alle 80-100 km kommt der Fehler mit Bank2 Kat unter schwellwert.Wenn ich mir per Impa die Laufunruhebalken anschaue habe ich keine deutliche Zuordnung der Unruhe, diese wandert über alle Zylinder.
Wenn der Motor irgendwann die Betriebstemperatur erreicht hat und Drehzahl knapp bei 500 Umdrehung konstant hängt kann ich hinten am Auspuff eine gewisse ungleiche Ausstoß der Abgase feststellen, die linke Seite arbeitet sanfter und fließend gegenüber der rechten, da kommen die Abgase eher stoßend raus , zuzüglich kommt es auch noch zu das der wagen eine erhöhte Spritverbrauch und Leistungsverlust hat.
Die Zuckungen und Vibrationen vom Motor sind manchmal nur noch ganz leicht wahrzunehmen, manchmal aber auch extrem am Lenkrad und im kompletten Fahrzeuginnenraum wahrzunehmen.
kann mir hier vllt jemand mit gewissen Erfahrungswerte weiter helfen??
Mfg
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