Liebes Forum,
ich bin noch nicht lange stolzer Besitzer eines gebrauchten BMW E63 LCI 650i, BJ 2008 und mit dem Fahrzeug bisher zufrieden.
Leider musste ich aufgrund eines Steinschlages meine Frontscheibe tauschen lassen und seither habe ich mit der ausführenden Werkstatt BMW Hofmann in Regensburg massive Probleme.
Nun habe ich eine neue Scheibe verbaut bekommen die im schwarzen punktgerasterten Siebdruckrand helle Flecken aufweist. Es sieht fast wie Unterbrechungen aus, jedoch sind die gedruckten Punkte an diesen Stellen nur sehr schwach geschwärzt, aber nicht gänzlich ausgelassen worden. Ich gehe daher von einem Sachmangel aus. Das sieht einfach zudem noch sehr bescheiden aus.
Ich möchte, dass die Werkstatt die Scheibe reklamiert. Der Serviceleiter hat dazu nur schriftlich geantwortet, dass die verbaute Scheibe dem Serienstand entspräche, die hellen Flecken in der Punktrasterung wären sowieso nicht zu ändern und es gäbe daher keinen Grund zur Reklamation.
Bilder dazu sind hier hochgeladen:
Bitte seht selbst - evtl. bei Ansicht etwas vergrößern. Das habe ich noch bei keinem BMW oder sonst einem Fahrzeug gesehen.
Ich habe knapp 1300 EUR für die Reparatur bezahlt weil ich BMW-Originalteile haben wollte.
Ich kann nicht glauben, dass dies original so in Serie bei Auslieferung war und Serienstand ist.
Daher meine Bitte: Wer einen E63 LCI hat, am besten BJ 2008 mit erster originaler Scheibe und ohne HUD, der möge mir doch bitte Fotos der Scheibe insgesamt und Nahaufnahmen des Siebdruckrandes oberhalb der Motorhaube zukommen lassen - wer aus der Umgebung von Regensburg ist gerne auch persönlich auf ein Kaltgetränk o.ä.
Dies würde mir zur Beweisführung sehr helfen.
Bitte an: Stephan.Ollinger@arcor.de senden.
Vielen Dank.
Ich habe mich in diesem Fall mit der Werkstatt schon sehr geärgert und kann den Aussagen und der Kompetenz des Leiter Service kein Vertrauen mehr schenken.
Wer noch Zeit hat den ganzen Fall zu lesen, gerne eine Zusammenfassung am Ende.
Beste Grüße,
Stephan Ollinger
Kurz zur Histroie des Falles "Neue Windschutzscheibe bei BMW Hofmann in Regensburg":
Bisher war ich 3mal zur Nachbesserung in der Werkstatt nachdem die neue Scheibe nicht fachgerecht verbaut wurde, ja sogar eine abgebrochene Schraube im Gewinde der mittigen Windlaufbefestigung mit einer Spreizniete kaschiert wurde.
Zudem fehlten die seitlichen Abdeckungen (Clipse), es wurden mehrere benachbarte Teile wie das Scheibenwischergestänge, die Mikrofilterkastendeckel etc. massiv bei der Reparatur beschädigt/verkratzt und das Sichtfenster der Identnummer wurde mit Scheibenkleber geschwärzt, der sich beim ersten Sonnenstrahl unter Blasenbildung ablöste.
Dann wurde die Scheibe bei der Nachbesserung im Sichtfeld verkratzt und schließlich wurde eine mit Fehlern im Siebdruckrand eingebaut.
Ich wurde zeitweise wie ein Depp behandelt und mehrfach für dumm verkauft. Ich habe zudem das Auto immer stehenlassen, da ich es nicht täglich brauchte. Es war also kein Termindruck bei der Reparatur vorhanden und ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich besondere Sorgfalt erwartet - also keine Beschädigungen bei der Reparatur, Kratzer o.Ä. haben möchte.
Eine solches Verhalten und eine solche Servicequalität möchte ich nicht hinnehmen.
Ich bitte daher um eure Unterstützung.
Vielen Dank.
ich bin noch nicht lange stolzer Besitzer eines gebrauchten BMW E63 LCI 650i, BJ 2008 und mit dem Fahrzeug bisher zufrieden.
Leider musste ich aufgrund eines Steinschlages meine Frontscheibe tauschen lassen und seither habe ich mit der ausführenden Werkstatt BMW Hofmann in Regensburg massive Probleme.
Nun habe ich eine neue Scheibe verbaut bekommen die im schwarzen punktgerasterten Siebdruckrand helle Flecken aufweist. Es sieht fast wie Unterbrechungen aus, jedoch sind die gedruckten Punkte an diesen Stellen nur sehr schwach geschwärzt, aber nicht gänzlich ausgelassen worden. Ich gehe daher von einem Sachmangel aus. Das sieht einfach zudem noch sehr bescheiden aus.
Ich möchte, dass die Werkstatt die Scheibe reklamiert. Der Serviceleiter hat dazu nur schriftlich geantwortet, dass die verbaute Scheibe dem Serienstand entspräche, die hellen Flecken in der Punktrasterung wären sowieso nicht zu ändern und es gäbe daher keinen Grund zur Reklamation.
Bilder dazu sind hier hochgeladen:
Bitte seht selbst - evtl. bei Ansicht etwas vergrößern. Das habe ich noch bei keinem BMW oder sonst einem Fahrzeug gesehen.
Ich habe knapp 1300 EUR für die Reparatur bezahlt weil ich BMW-Originalteile haben wollte.
Ich kann nicht glauben, dass dies original so in Serie bei Auslieferung war und Serienstand ist.
Daher meine Bitte: Wer einen E63 LCI hat, am besten BJ 2008 mit erster originaler Scheibe und ohne HUD, der möge mir doch bitte Fotos der Scheibe insgesamt und Nahaufnahmen des Siebdruckrandes oberhalb der Motorhaube zukommen lassen - wer aus der Umgebung von Regensburg ist gerne auch persönlich auf ein Kaltgetränk o.ä.
Dies würde mir zur Beweisführung sehr helfen.
Bitte an: Stephan.Ollinger@arcor.de senden.
Vielen Dank.
Ich habe mich in diesem Fall mit der Werkstatt schon sehr geärgert und kann den Aussagen und der Kompetenz des Leiter Service kein Vertrauen mehr schenken.
Wer noch Zeit hat den ganzen Fall zu lesen, gerne eine Zusammenfassung am Ende.
Beste Grüße,
Stephan Ollinger
Kurz zur Histroie des Falles "Neue Windschutzscheibe bei BMW Hofmann in Regensburg":
Bisher war ich 3mal zur Nachbesserung in der Werkstatt nachdem die neue Scheibe nicht fachgerecht verbaut wurde, ja sogar eine abgebrochene Schraube im Gewinde der mittigen Windlaufbefestigung mit einer Spreizniete kaschiert wurde.
Zudem fehlten die seitlichen Abdeckungen (Clipse), es wurden mehrere benachbarte Teile wie das Scheibenwischergestänge, die Mikrofilterkastendeckel etc. massiv bei der Reparatur beschädigt/verkratzt und das Sichtfenster der Identnummer wurde mit Scheibenkleber geschwärzt, der sich beim ersten Sonnenstrahl unter Blasenbildung ablöste.
Dann wurde die Scheibe bei der Nachbesserung im Sichtfeld verkratzt und schließlich wurde eine mit Fehlern im Siebdruckrand eingebaut.
Ich wurde zeitweise wie ein Depp behandelt und mehrfach für dumm verkauft. Ich habe zudem das Auto immer stehenlassen, da ich es nicht täglich brauchte. Es war also kein Termindruck bei der Reparatur vorhanden und ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich besondere Sorgfalt erwartet - also keine Beschädigungen bei der Reparatur, Kratzer o.Ä. haben möchte.
Eine solches Verhalten und eine solche Servicequalität möchte ich nicht hinnehmen.
Ich bitte daher um eure Unterstützung.
Vielen Dank.
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