Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit App BMWhat - was ist möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit App BMWhat - was ist möglich?

Moin Leute,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 650i (E63) Bj. 2007. Ich habe das Auto aus Belgien geholt und bin mit dem Preisleistungsverhältnis vollstens zufrieden. Unglaublich was man bei diesem Auto momentan für wenig Geld geboten bekommt. (Dank dem Wertverlust) :zustimm:

Natürlich gibt man sich mit den vorgegebenen Features von BMW nicht zufrieden und so bin ich gleich im Internet mit der Suche nach Kodierungssoftware begonnen. Schließlich verbergen sich einige Funktionen in unseren Wägelchen, die schon recht praktisch sein könnten, aber nicht freigeschaltet sind. Mir persönlich geht es explizit um die Sprachsteuerung, die zwar im CCC mitgelifert ist, aber als Modul nicht freigeschaltet.:lol:

Als ich mir die vielen, komplizierten Programme zum kodieren angesehen habe, dachte ich mir sogleich, wie prima wäre es doch alle diese Einstellungen in einer APP zu vereinen. (besonders im Zeitalter der APPS)

Nun meine Entdeckung des gestrigen Abends - die APP für Android BMWhat Lite (kostenlos) und BMWhat (kostenpflichtig)

Beide sind identisch aufgebaut, mit dem einen kleinen Unterschied, dass die kostenlose Version nichts verändern kann, sondern einen nur schnuppern lässt.

Die kostenpflichtige APP hingegen kann Fehler auslesen, ein Dashboard mit Kennzahlen zum Fahreug anzeigen und jetzt kommt das aller Beste, sie kann auch kodieren.

Mit einfachen Menüpunkten und verständlichen Erklärungen sind die Kodierungsvorschläge dargestellt und verleiten einen zum ausprobieren. Doch leider stellte ich fest, dass auch hier der App gewisse Grenzen gesetzt sind.

Darum meine Bitte an euch: Wer hat gute Erfahrungen mit dieser App gesammelt - und kann mir evtl. Tipps geben zur richtigen Handhabung.
    Was kann ich mit dieser App tatsächlich kodieren?

Gruß

Xander aus Osnabrück
    DIY from Hard- to Software :idea: :mrgreen:

...nicht schlecht, habe mich mal auf der Seite umgesehen. Jedoch bräuchte ich wohl ein Android-Tablet/Phone um auch vor 2007 kodieren zu können, Apple-Tablets/Phones können nur per WiFi mit dem Fahrzeug verbunden werden...

Was sich letztlich verändern und anpassen lässt sollte sich mit der kostenfreien Lite-Version herausfinden lassen ?!
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Erfahrungsbericht

Wer mehr über "Carly für BMW" erfahren möchte:

Gruß
      Schraubenschlüssel Digital
      www.KFZ-Diagnose.info

Kommentar

Lädt...