Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E63 Einklemmschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E63 Einklemmschutz

    Hallo zusammen,
    habe seit Neustem einen schönen e63 LCI. Als ich den gekauft hatte war alles Ok. Dann kam ein Frost. Die Scheiben sind festgefroren. Die Scheibe wollte ein wenig runter fahren beim aufmachen, ging aber nicht, da alles fest war. Es kamen nur Klackgeräusche. Darauf folgte ein Einklemmschutz Fehler. Der Freundliche verlangt 670€ für die Reparatur. Das geht gegen meinen natürlichen Überlebenstrieb ^^. Er meinte die Sicherung würde immer durchbrennen. Habe die Tür aufgemacht. Motor ersetzt, da mein Motor ganz schwarz war und sehr stark roch. Habe Inpa, komme damit nicht ans Türmodul des e63 ran. Hat das schon mal einer geschafft? Der Motor ist also gewechselt aber der Fehler "Einklemmschutz" ist immer noch im Display. Kriege den mit der Inpa nicht weg. Hat schon jemand gleiche Erfahrungen gehabt? Hat jemand noch eine Idee? Komme nicht weiter wäre für jeden Tipp dankbar.
    Grüße Jan
    Biete:
    :!: HA: 36116777354 auf 245 / 40 R19
    :!: VA: 36116777353 auf 275 / 35 R19

  • #2
    Weitere Erkenntnis / Hallsensor

    Nach länger Auswertung des Inpa meldet das System:
    0x93AE Hallsensor FH-Fahrertür defekt

    Signal oder Wert oberhalb der Schwelle
    Fehler momentan vorhanden.

    Wo soll dieser Hallsensor sein?

    Initialisieren geht nicht, da der Motor die Scheibe nicht bewegt und auch sonst keinen Mucks macht. Es scheint als wäre ich der Einzige mit diesem Problem.

    Der rechte FH funktioniert einwandfrei, der Einklemmschutz läuft auch.
    Biete:
    :!: HA: 36116777354 auf 245 / 40 R19
    :!: VA: 36116777353 auf 275 / 35 R19

    Kommentar


    • #3
      Gelöst e63 einklemmschutz

      Dieser Thread ist mehr ein Selbsthilfe Monolog Thread.

      Selbst ist der Mann, habe es gelöst, alles funktioniert einwandfrei! Und es hat keine 670€ gekostet sondern nur 30€ der Freudliche kann mich mal!
      Biete:
      :!: HA: 36116777354 auf 245 / 40 R19
      :!: VA: 36116777353 auf 275 / 35 R19

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tauro-22,

        könntest Du uns vielleicht bitte die Lösung posten, denn so hilft der Thread leider niemand ?!

        PS. Für den E63/E64 gibt es allgemein wenig Resonaz in Foren, da das Fahrzeug (zum Glück) noch zu teuer ist für die Generation "tiefer-breiter-lauter" ...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Lösung



          Das ist die Lösung des Problemes. Es passt auch nicht der rechte Motor auf die linke Seite, es muss das gleiche Teil sein, da das Fahrzeug erkennt was da reingebaut worden ist.

          Ja meinte der Freundliche auch, normalerweise kennen sie diese Probleme nicht, da die Autos meistens in einer Garage stehen ^^ Und in Garagen frieren die Scheiben normalerweise nicht fest, dass kennen die sonst nur vom 1er ^^
          Biete:
          :!: HA: 36116777354 auf 245 / 40 R19
          :!: VA: 36116777353 auf 275 / 35 R19

          Kommentar

          Lädt...
          X