Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 650er ständig im Innenraum nass !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 650er ständig im Innenraum nass !

    Erst einmal ein freundliches Hallo an alle Mitglieder des BMW Forums !

    Nun zu meiner Frage/Problem.
    Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen BMW 650er gekauft. War ein Jahresfahrzeug. Kurz danach wurde festgestellt, dass der Wagen im Innenraum nass ist. Seit dem fing die Tragödie mit dem Fahrzeug an.
    Und hällt bis heute an. Die Werkswerkstatt hat es bis heute nicht hinbekommen, den Wagen trocken zu legen/machen/halten.
    Der BWM war seit beginn der Tragödie bis heute schon im 2stelligen Bereich in der Werkstatt.

    Nun würde ich gerne mal wissen, ob sich irgendjemand von euch vorstellen kann, woran das liegen könnte ! Könnte es vielleicht an der Fensterscheibe liegen ?

    Mfg Carlos2008

  • #2
    Hallo Carlos
    wo genau ist der Innenraum Nass? Im Teppichbereich? Oder oben?
    Tueren?
    Vorne, hinten?

    Kenn das Modell nicht gut, bei meinem E32 waren mal die Ablaeufe vorne unter der Windschutzscheibe zu, wo die Aussenluft angesaugt wird und dann vom Motorraum in den Innenraum geht durch die IHKA. Dadurch kam dann Feuchtigkeit in den Innenraum durch diese Oeffnungen, hier mal Bilder von meinem Schlachtwagen, wo man gut erkennen kann, wo ueberall Loecher sind.



    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Der Fussboden hinter dem Fahrer und Beifahrersitz.

      Zuerst war der Fussboden nur hinter dem Fahrersitz ständig nass.
      Komplette Türendichtungen der Fahrerseite wurde mehrmals erneuert.
      Boden wurde auf der Fahrerseite versiegelt, laut Werkstatt. In der Waschanlage bin ich im Wagen sitzen geblieben und im Bereich der Scheibe oben, habe ich Tropfen gesehen, was ich auch der Werkstatt mitgeteilt habe. Darauf hin wurde die Scheibe der Fahrerseite neu justiert. Das vermeindliche Glück hielt ganze 9 Monate an. Ca. vor 1ner Woche habe ich die Feuchtigkeit hinter dem Fahrersitz und diesmal auch hinter dem Beifahrersitz bemerkt. Der Wagen steht zur Zeit in der Werkstat. Laut Aussage vom Meister, kann das Problem nicht behoben werden, da sie nicht wissen, woran das liegt. Das Fahrern mit dem Fahrzeug macht auch keinen Spaß mehr, da der Geruch unerträglich ist. Ich hoffe dass Ihr eventuell wissen könntet, woran das liegen kann. Ich bedanke mich im Vorraus.

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen !

        Zunächst einmal wäre gut zu wissen, ob es sich um einen E63, also ein Coupé oder um ein E64, ein Cabrio handelt (falls ich das im Text übersehen habe bitte ich das zu entschuldigen).

        Wir haben hier im Forum bereits einen Thread zum Thema Wassereintritt beim E64 inkl. Lösung: http://www.bmw-forum.de/topic43733.html...

        Wenn es sich um ein Coupé handelt und ein Glasdach verbaut ist, könnten hier zum Beispiel auch die Abläufe zu sein, aber das hat die Werkstatt sicher schon geprüft nehme ich an ?!
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Es handelt sich um einen BMW 650i Coupe Baujahr 2008.


          Ich weiß nicht ob die Werkstatt das geprüft hat. Der Wagen steht seit Montag zum X-ten Mal in der Werkstatt.

          Kommentar


          • #6
            Scheibe

            Wie wäre es mal mit Werkstatt wechseln?
            Was sagt der BMW Händler dazu?

            Sollte der Einklemmschutz immer aktiv sein und eventuell falsch funktionieren könnte ich es mir vorstellen, dass so Wasser rein kommt. Die Scheibe fährt ja normal beim Aufmachen der Tür ein wenig runter. Bleibt im geöffneten Zustand immer ca 1cm unten. Erst beim kompletten Schließen der Tür fährt sie wieder hoch. Das kann man so prüfen, wenn man schneller als 150 fährt, dann pfeift es am Fenster.

            Viele Grüße
            Biete:
            :!: HA: 36116777354 auf 245 / 40 R19
            :!: VA: 36116777353 auf 275 / 35 R19

            Kommentar

            Lädt...
            X