Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E64 - Wassereinbruch hinten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E64 - Wassereinbruch hinten?

    Hallo zusammen

    Vor einiger Zeit hatte ich in meinem 650i 04/2007 VFL offensichtlich im Heck aufgrund starken Regens Wassereinbruch, welches mein Videomodul und den DSP Verstärker beschädigte. Die Werkstatt meinte dies sei aufgrund defekter Heckentlüftungsklappen und das Problem sei bei BMW bekannt, weshalb sich BMW dann auch mehrheitlich kostenmässig an der Reparatur beteiligte.

    Nun bin ich gestern durch die Waschanlage (ja,ja, ich weiss...hatte nun mal keine Zeit für Handwäsche) und fuhr danach aus der Anlage raus, ums Eck und dann leicht abschüssig zur Stopstrasse, wo ich anhielt. Beim Bremsen hörte ich dann im hinteren Teil das Wasser durch mein Auto rauschen...sofort raus, hinten geschaut - nix, keine Spuren von Feuchtigkeit weder im Kofferraum, noch hinter der Rücksitzbank, noch unter den Kofferraumverkleidungen...

    Ist doch nicht normal, oder?

    Gibts Meinungen dazu? Oder ähnliche Erfahrungen?

  • #2
    ...hast Du mal die Abläufe unten an den Türen überprüft ?!

    Oft hängt Wassereinbruch mit verstopften Abläufen zusammen ...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Wo sollen die sein beim E64?
      Ind der Tür selbst oder am Heckflügel bei der theoretischen B-Säule?

      Kommentar


      • #4
        Update zum Thread:

        Verstopfte Abwasserschläuche im Verdeckkasten waren der Grund dafür, dass sich Wasser im Verdeckkasten ansammelte und bei der Rausfahrt aus der Autowäsche das Wasser durch die Ausfräsungen in der Rückwand des Verdeckkastens ins Heck fliessen konnte.

        Die Entstopfung der Abwasserschläuche bot hier Abhilfe.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bei mir trat das Problem jetzt auch auf.

          Sehr komische Laute Geräusche aus meinen Lautsprechern verbunden mit einer Flutwelle beim Bremsem.

          Meine BMW-Werkstatt wusste Bescheid.

          Offenbar gibt es eine Anweisung von BMW, alle 2 Jahre die Abläufe zu reinigen. Das ganze ist kostenpflichtig. Laut Freundlichem sei dieser Zeitraum aber nicht ausreichend, wenn man auch öfters mal unter Bäumen parkt.

          Das Zerlegen meines Autos kostete 220 Euro, es waren etwas über 2 Stunden Arbeitszeit.

          Viele Grüsse

          Eddi

          Kommentar

          Lädt...
          X