Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 63 - 650 Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E 63 - 650 Inspektion

    Hallo,

    bei meinem 6er ist Service fällig. 66.000 km

    Muss ich in die BMW Werkstatt oder können das auch freie Werkstätten? Habe gelesen, dass nur noch das gemacht wird, was der Computer ausliest. Kennt sich jemand aus?

    Habe nach gebrauchtwagenkauf eine einjährige Garantie. Ist das ein Problem, wenn ich in die freie Werkstatt gehe?

    Lg
    Tom

  • #2
    Bitte nicht falsch zu verstehen, aber bei einem 650Ci würde ich jedenfalls ALLE Wartungsarbeiten bei BMW durchführen lassen, um die Wertstabilität sicherzustellen!

    th

    Kommentar


    • #3
      Zitat von th16
      Bitte nicht falsch zu verstehen, aber bei einem 650Ci würde ich jedenfalls ALLE Wartungsarbeiten bei BMW durchführen lassen, um die Wertstabilität sicherzustellen!

      th
      Sehe ich auch so. Wenn das Checkheft lückenhaft is lässt sich der Hobel mit sicher schlecht wieder verkaufen.....Schließlich handelt es sich ja doch um ein Auto der gehobenen Klasse.

      Gruß Zony

      Kommentar


      • #4
        ...hier muss ich auch zustimmen und das nicht wegen dem Satz "...wer sich so ein Auto kauft sollte sich auch den Service leisten können/wollen", sondern weil es wie gesagt beim späteren Verkauf (Werterhaltung, gerade auch bei der geringen Laufleistung) und vor allem zwecks der Garantie wichtig ist. Alles in allem ist der E63/E64 technisch gesehen natürlich auch ein Auto wie viele andere auch, wenngleich BMW hier schon sehr viel Innovationen verbaut hat, welche die eine oder andere Werkstatt, die an solchen Fahrzeugen noch nicht gearbeitet hat, schon mal etwas überfordern könnte...

        Die Kosten sollten sich in Grenzen halten, da ja nur das gemacht wird, was nötig ist und nicht mehr wie das früher der Fall war bei einer Inspection I oder II ...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Nicht zu Vergessen die Thematik mit den Softwareupdates, da haben die Freien gar keinen Zugriff drauf...
          A: Was ist das?
          R: Blaues Licht!
          A: Was macht es?
          R: Es leuchtet blau!

          Kommentar

          Lädt...
          X