Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...neue Felgen BMW 650i / E63

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...neue Felgen BMW 650i / E63

    ...für folgende Felgen habe ich mich mal vorerst entschieden:

    Corniche Monza Higloss Black Polished / 19"





    Da ich derzeit eine Schraube in einem meiner beiden Hinterräder habe, muss ich nun eh ran, von dem her würde sich ein Wechsel anbieten...

    Anbei habe ich mal eine Fotomontage gemacht, so kann man sich das besser vorstellen, allerdings kommen mir die Speichen doch sehr filigran vor:



    Habe im Netz allerings auch schon Bilder gefunden, auf welchen beschädigte Felgen zu sehen ware, wo offenbar durch kleine Steinschläge Wasser unter den Klarlack gekommen ist und somit unschöne "Risse" bzw. Verfärbungen sichtbar wurden. Sind diese bzw. solche Felgen generell sehr anfällig ?! Ich meine ein Satz kostet gerade mal um die 1.000 EUR, was jetzt nicht sonderlich teuer ist (ein Satz AC Schnitzer kostet schnell mal um die 5.000 EUR)...?!
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Naja, wie du schon selbst sagt, "...gerade mal 1000€", insofern würde ich da keine zu großen Erwartungen haben, wobei sie auf der anderen Seite sicher nach 500km nicht gleich abfallen werden....

    Optisch finde ich sie auf der Fotomontage recht groß wirkend, fast wie 20er. Bezgl. Aussehen finde ich gibt es schönere
    A: Was ist das?
    R: Blaues Licht!
    A: Was macht es?
    R: Es leuchtet blau!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von old_bill
      Optisch finde ich sie auf der Fotomontage recht groß wirkend, fast wie 20er. Bezgl. Aussehen finde ich gibt es schönere
      Naja, ich habe einfach die 19" Individual damit abgedeckt, von dem her sollte die Montage halbwegs passen. Bezüglich dem "besser Aussehen", ich bitte um Vorschläge ! Ich möchte eigentlich schon etwas Glanz, aber nicht unbedingt Chrom, schwarze Felgen von AC Schnitzer würden mir auch gefallen, aber das wäre dann wieder etwas "to much" für meinen Wagen...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        !!! Keine Kompromisse !!!




        Breyton Race GTP und sonst nichts!!!

        Kommentar


        • #5
          ...Du sollst Dich doch handwerklich betätigen, sonst wird´s nie fertig UND auch endlich mal Deine Reifen abholen, sonst eBay !

          Genau solche Felgen sind "to much", so kann ich nicht zu einem Kundentermin fahren, ausserdem mochte ich keine mehrteiligen Felgen, denn mir gefallen weder die Schrauben, noch der Aufwand beim Reinigen, kenne ich ja von meinen BBS auf dem E28...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar


          • #6
            Mir gefällt die Sternspeiche 249 ganz gut, die sehen nett aus ohne zu sehr "Proll" zu sein.

            Selbst hab ich die Doppelspeiche 288 drauf und finde beide Kundentauglich, kann aber nachvollziehen was du meinst.
            A: Was ist das?
            R: Blaues Licht!
            A: Was macht es?
            R: Es leuchtet blau!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von VIPxAH
              .
              Genau solche Felgen sind "to much", so kann ich nicht zu einem Kundentermin fahren
              Hey Andy ....
              finde die Felgen echt GEIL, aber dein Problem nicht :!: :!: :!:

              wenn du schon mit dem 6QP beim Kundenbesuch vorfährst ist wohl egal welche Felgen du drauf hast :!: :!: :!:

              oder noch besser kauf dir einen 1ser der fällt nicht wirklich auf.. :roll:
              Gruss vom Bonsai :gut:

              Kommentar


              • #8
                ...also irgendwie möchte ich den Gedanken an die M3 Felgen noch nicht ganz verwerfen, aber ob das technisch machbar ist, weiss ich nicht wirklich, wenngleich mein BMW 330ci Cabrio nahezu fast gleich schwer war wie mein BMW 650i Coupé (zwecks Tragfähigkeit)...



                Meinungen zu dieser Fehlgenwahl und passen denn hier überhaupt Reifen in der Grösse 245 VA und 275 HA ?
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar


                • #9
                  Habe mit den Corniche Felgen keine Erfahrung bzgl. Haltbarkeit udgl. aber was die Optik angeht, finde ich, dass die ausgezeichnet passen. Wenn die Montage mit den M-Technik Felgen Maßstabsgetreu ist, muss ich dir sagen, dass es überhaupt nicht wirkt, meiner Meinung nach.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...habe noch immer keine neuen Felgen für den Wagen. Die Corniche Felgen sind kein Thema mehr, diese sind mir irgendwie zu filigran.
                    Auch wenn die folgenden Felgen weniger Understatement versprechen wie ursprünglich gewünscht, so könnten diese doch ganz gut aussehen:

                    Breyton RACE CS "Gloss Black with Stainless Steel Lip"



                    Quelle: www.breyton.de

                    ...oder in "Hyper Silver with Stainless Steel Lip" bzw. "Mirror Paint with Stainless Steel Lip" ?!

                    AC Schnitzer Typ IV ggfs. in BiColor

                    Ich werde die Tage mal eine Fotomontage anfertigen, Meinungen oder weitere Vorschläge dazu sind erwünscht !
                    Gruß
                    Andreas / VIPxAH

                    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      ...nachdem ich im Netz nun eingei Bilder gefunden habe, auf denen die Breyton montiert waren, komme ich wieder auf eine original BMW Performance Felge zurück (wenngleich diese auch etwas filigran wirkt), aber ob ich die eingetragen bekomme ?!

                      BMW Doppelspeiche 269


                      Quelle: www.bmw.de





                      ??? MEINUNGEN ???
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12


                        Das wäre optisch die schönste Variante.

                        Kommentar


                        • #13
                          Finde ich auch. Die Breyton sind bildschön aber die müssten auf dem Auto riiiiichtig groß sein, dass sie gescheit wirken.

                          Kommentar


                          • #14
                            mein Gott Andy..... hast du Probleme ne richtige Felge zufinden :werbung:
                            Gruss vom Bonsai :gut:

                            Kommentar


                            • #15
                              ...naja, Felgen machen optich sehr viel aus und bei den Preisen möchte man nur ungern zweimal kaufen, zumal die Reifen ja auch noch dazu kommen...

                              Ob das mit dem Performance Radsatz allerdings überhaupt machbar ist, ich habe keine Ahnung. Habe die Anfrage mal an meinen Händler weitergegeben...
                              Gruß
                              Andreas / VIPxAH

                              https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X