Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung und Fragen eines E63-Einsteigers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Vorstellung und Fragen eines E63-Einsteigers

    Hallo zusammen!

    Ich bin der Klaus und bin seit dieser Woche vom E38/E65- ins E63-Lager umgestiegen, da ich nach vier 7ern (2-mal E38 und 2-mal E65) mal was Neues ausprobieren wollte.

    Ich fahre einen 650i individual EZ 04/2007 in der Farbzusammenstellung "rubinschwarz" und "Vollleder champagner" und einer ziemlich vollen Ausstattung.
    Das Auto hatte einen Vorbesitzer und ist scheckheftgepflegt.
    Das Auto fährt auf Styling 249-Felgen und Runflat-Bereifung.

    Als Einsteiger im E63-Lager habe ich gleich folgende Frage bzw. kleines Problem:

    Thema "Sprachsteuerung":
    Wenn ich für den Eintrag eines neuen Namens den Sprachbefehl "Namen speichern" aufrufe, spricht der Bordcomputer mein Handy (Blue Tooth) zwar an, allerdings möchte die Steuerung immer einen vorhandenen Eintrag meines Handies anwählen.
    Was mache ich falsch? Kennt er den Sprachbefehl nicht?

    Thema "Softwarestand bzw -update"
    Wie bekomme ich raus, welche Software mein 6er hat? Ich habe aus meiner Erfahrung aus dem E65-Lager am Bordcomputer rumgespielt und habe folgende Daten rausgefunden:
    Software 69.51.03
    Kodierdaten 08041407
    Kann man daraus den SW-Stand erkennen?
    Gibt es (wahrscheinlich mit Sicherheit) einen neueren Stand und wenn ja, welche Neuerungen beinhaltet dieser?
    Wieviel kostet ein Software-Update (wahrscheinlich durch eine BMW-Werkstatt durchgeführt) und wie lange dauert dieser beim E63?
    Welche Probleme könnte ein Software-Update mit sich bringen, oder ist es besser auf der "alten" Software zu bleiben?

    Ihr seht, viele Fragen von einem E63-Neuling.

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Gruß, Klaus

  • #2
    Hallo und Herzlich Willkommen !

    Ein BMW Individual ist schon was besonderes, vielleicht kannst Du in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen ?

    Das mit der Sprachsteuerung ist nicht ganz so einfach, die Befehle müssen genau der Vorgabe entsprechen. Am Ende Deiner Betriebsanleitung müsste es eine Übersicht aller Sprachbefehle geben...

    Zwecks einem Software-Update, das soll bei unseren Modellen gut eine Stunde dauern. Ob ein Update nun gut oder schlecht ist, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Als IT-Spezialist bin ich für Updates, da meist Fehler damit behoben werden. Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung "never change a running system", wenn Du also keine Probleme mit dem Wagen hast, besser Finger davon. Die Angaben beim Softwarestand ist die Version. Wenn Du mir kurz erklärst wo Du im iDrive die Angabe gefunden hast, dann schaue ich bei mir gerne mal nach...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X