Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung US-Modell BMW 650i E64 Nebelschlussleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke, ich zweifle nicht dran, dass Du mit mir schrauben würdest. Selber muss ich einfach eingestehen, dass ich bei allem guten Willen - wie Du richtig vermutest - eher noch etwas kaputtmachen könnte. Ich hoffe mal, dass sich noch jemand meldet, der konkret mit US-E64 Erfahrung hat. Interessante Bemerkung zum "Zerschießen" des Lichtmoduls. Werde das bestimmt nicht selber machen, versprochen ...

    Kommentar


    • #17
      Ja, schnell is das passiert. Bei meinem e36 waren ja noch einige Sachen ohne Probleme möglich. Beim neuen habe ich xenon in die Nebler gesteckt und das checkcontrol hat's gemerkt....
      Mehr kann ich vorerst nich tun. Bedauerlicherweise kennen ich niemand der einen e63/64 besitzt, wo ich hätte mal gucken können. Halte uns bitte auf dem laufendem.

      Kommentar


      • #18
        E64

        Hallo zusammen! Ich stell mich einfach mal vor, bevor ich hier mit Fragen losschieße Ich bin der Roman und komme aus dem schönen Ortenau Kreis. Letzes Wochenende habe ich mir nach langem suchen einen US 650i geleistet. Wunderschönes Auto, mit nur einem Problem und zwar habe ich auch wie M6-Andi leider keine Nebelschlussleuchte und somit auch ein Problem mit dem Tüv! Würde gern von euch wissen wie dieses Problem gelöst wurde. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich vorne an den Scheinwerfern kein E-Prüfzeichen habe. Ich habe ein E1 Zeichen auf den Blinkern über dem Scheinwerfer gefunden. Müssen die Scheinwerfer raus?
        Dann wär da noch das Problem mit dem Navi. Es ist leider nur auf Englisch/Spanisch und Französisch. Radioempfang funktioniert, da das Auto schon vorher in Europa bewegt worden ist. Kann ichs nur bei BMW umprogrammieren lassen oder gibt es andere Möglichkeiten? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich unter dem Menüpunkt Bleutooth das Häckchen nicht setzen kann.

        Danke für die Antworten

        Kommentar


        • #19
          Bluetooth

          Hallo Roman, was Dein Telefon angeht, würde ich empfehlen, einfach mit Deiner VIN (Fahrzeugidentnummer) Dir bei BMW einen Auszug von der Ausstattungsliste ziehen zu lassen. Wenn Du das Häkchen nicht setzen kannst, hätte ich den Verdacht, dass das Fahrzeug kein Bluetooth hat, was andererseits für die üblicherweise üppig ausgestatteten US-Fahrzeuge verwunderlich wäre. Wenn es laut Ausstattungsliste drin ist, dann gäbe es die Möglichkeit, dass jemand in Deutschland das USB-Teil (kommt hinten ans CCC (Naviteil) dran abgeschraubt hat. Mein US-Navi hatte ich komplett austauschen lassen, weil es die Europa-Nav-DVDs nicht gelesen hat. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass sich das wie bei der Region-Einstellung am Computer für DVDs programmieren lässt. Das wäre besser, weil Du dann das Original-Navi behalten könntest, über das viele Codierungen laufen. Beim Codieren könnte BMW auch auslesen, ob Dein Bluetooth noch drin ist. Was die Scheinwerfer/NSW angeht, suche ich auch noch nach einer Antwort. Hoffe, das hilft schon ein bisschen fürs erste.

          Kommentar


          • #20
            Sprache wirst du beim einspielen müssen.
            Soweit ich weiß Unterscheiden sich die US Leuchten nich von den Europäischen bis auf die Linksverkehr einstellung die die Us Scheinis nich haben. Bei den E39 US Scheinwerfern is das jedenfalls so. Meine US Rüllis haben auch kein E und die Nebelrückleuchten habe ich eingepasst. Ich lasse sie für den Tüv drin. Wenn alles Funzt wird wohl keiner was sagen.

            Kommentar


            • #21
              Das heißt ich muss nur den linken Scheinwerfer wechseln? Das Problem mit der Nebelschlussleuchte ist ja, dass sie soweit ich erkennen konnte ja vorhanden ist. NUR und jetzt kommts ist vorne am Lichtschalter kein Knopf dazu.
              @M6 Andi: Also geh ich davon aus hast du deinen noch nicht angemeldet bzw. Tüv gemacht?

              Kommentar


              • #22
                Bei den Amis is das Nebelschlusslicht keine Pflicht.....Ich habe letztendlich die Vorhandene Fassung ins Rülli eingepasst.
                Wenn du die EU Papiere hast würde ich die Scheinwerfer nich tauschen.

                Kommentar


                • #23
                  Heute habe ich mit dem Tüvmenschen gesprochen. Dieser meinte zu mir, dass ich trotzdem eine Vollabnahme bräuchte. Dh. irgendwie muss ich das Problem mit den Nebelschlussleuchten lösen.
                  Weiß einer ob bzw. wo die Kabel der Nebelschlussleuchten im Innenraum zu finden sind?
                  Passen die Facelift Scheinwerfer in den VFL? Wenn ich mir schon neue Kaufen muss dann wenigstens die Facelift.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Roms1203
                    Heute habe ich mit dem Tüvmenschen gesprochen. Dieser meinte zu mir, dass ich trotzdem eine Vollabnahme bräuchte. Dh. irgendwie muss ich das Problem mit den Nebelschlussleuchten lösen.
                    Weiß einer ob bzw. wo die Kabel der Nebelschlussleuchten im Innenraum zu finden sind?
                    Passen die Facelift Scheinwerfer in den VFL? Wenn ich mir schon neue Kaufen muss dann wenigstens die Facelift.
                    Haben die nich Standlichtringe und LED Blinker (also das FL). Könnte mir Vorstellen das du Probs mit dem Lichtmodul bekommst..... :roll:

                    Kommentar


                    • #25
                      Null Problemo - Problem gelöst

                      Hallo beisammen und Danke an Alle, die mitgedacht haben. Die Leuchteinheiten austauschen kostet beim Freundlichen knapp 2000 Euro.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hast du jetz alle Hirden bewältigen können??

                        Wann gibts denn mal ein Photoshootin von den zwei Hübschen?

                        Gruß Zony

                        Kommentar


                        • #27
                          Fotoshooting

                          Hi Zony,
                          Fotoshooting kann ich speziell für Dich anfertigen. :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            Fotoshooting

                            Sorry, dem System war das Foto offensichtlich zu groß, dann müsst Ihr Euch das eben vorstellen wie es aussieht, im M6 zu sitzen und ringsum sind blaue Filzlappen und ein paar Bubbles.

                            Kommentar


                            • #29
                              Servus, wie wurde das Problem mit nachrüsten gelöst? habe einen bmw 650 b.j.09.2008 US Version und muss jetzt die Nebelschlussleuchte nachrüsten, angeblich brauche ich nur den EU Lichtschalter einbauen, stimmt das?

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Jakub, ich kann Dir nur sagen, wie es bei meinem E32 Japanausfuehrung ist, der hat wie die USA Ausfuehrung auch keine Nebelschlussleuchten. Bei meinem E32 bin ich im Ersatzteilkatalog alles durchgegangen. Das Lichtkontrollmodul ist anders (mit Neblern hinten = EUROversion 1 Relais mehr), Schalter im Innenraum ist anders, nur 1 Schaltstufe fuer Nebler vorne, Kabelbaum nach hinten fehlt, Kabelbaum nach vorne ist anders vom Schalter, es fehlt auch eine Sicherung dann. Schlussleuchten sind gleich, sind halt nur keine Leuchtmittel eingestellt fuer die Nebler hinten und der Stecker fehlt auch vom Kabelbaum.
                                Das ist aber alles vom E32, geh mal durch den Teilekatalog und vergleiche die Teilnummern der zustaendigen Teile http://de.bmwfans.info/
                                Check bei der Rueckleuchte, ob da die Birnen fehlen fuer NSL und ob ein Stecker frei ist. Check die Teilnummern des Schalters und wieviel Pins der hat USA + EURO Version.
                                7er Tech Tips

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X