Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlaufproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerlaufproblem

    Hallo, an meinem Temperaturfühlerstecker kommen 12,5-13V statt 5V an. Dadurch ist besonders der Leerlauf gestört.

    Was ist davor die Ursache und wie kann ich die beseitigen?

    Danke und Grüße Seb.

  • #2
    Kannst Du uns noch verraten, welcher Motor das ist?

    Bitte hier mal lesen wir man die Daten alle bekommt


    welcher Temperaturfühlerstecker ist gemeint? Ansaugluft? Kuehlwasser? Kuehlwassersensor fuer die Anzeige im Lombi? Kuehlwassersensor fuer die Motronik? Oder hat der noch die Jetronik?

    Temperatursensoren - Daten
    Temperatursensoren - Test


    Widerstandswerte in Ohm messen

    Hier sind die Stromlaufplaene
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ah natürlich, m30B28, 629 CSI Bj. 85 L-Jettronic

      Temperaturfühler Kühlwasser für Motorsteuerung

      Widerstand vom NTC Fühler ist i.O.

      Nur die Versorgungspannung nicht. Lt. Schaltplan bekommt der Temperaturfühler Spannung direkt vom Steuergerät.

      Das Steuergerät scheint U Bat. direkt durch zu leiten. Wahrscheinlich sitzt der Spannungskonstantenhalter da drin, da bräuchte man einen Schlatplan vom Steuergerät ;-)
      Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes, als das Steuergerät zu tauschen

      Kommentar


      • #4
        Plan von Steuergeraet hab ich leider nicht.
        Ich hatte schon mal einen Kabelbruch bei diesen duennen Kabeln.
        Aber dann duerfte er ja garnichts mehr anzeigen an V.

        Schau noch mal hier rein, ob da was brauchbares ist
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          ich habe nun das steuergerät getauscht, der fehler bleibt, es kommt weiter Batteriestrom fast 13v am Temperaturfühler an.
          ??? lt. schaltplan ist das nicht möglich, außer das steuergerät ist zufällig auch defekt
          eigentlich habe ich keine lust den kabelstrang auseinander zu fitzen, wo die kabel nun wirklich enden....mh

          Kommentar

          Lädt...
          X