Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung und ein paar Fragen zu meinem Neuen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Vorstellung und ein paar Fragen zu meinem Neuen

    Hallo,

    ich bin neu hier, daher ein paar Infos zu mir:
    Ich habe seit Erwerb meines Führerscheines bis auf einen Ausflug zu Mercedes bisher nur BMW gefahren. Meine Historie beginnt mit einem 315 E21, dann 316 E30, worauf ein 520i E28 und ein 530iV8 E34 folgten. Danach gabs nen E46 330d und mein jetziges - in meinen Augen wunderschönes - 335i Coupe E92. Diesen werde ich nun nächste Woche gegen meinen Neuerwerb eintauschen. Es handelt sich um einen 550i F10. Allerdings die "alte" Version mit 408 PS. Ich freu mich wie ein kleines Kind. In einer Woche darf ich ihn abholen.

    Eigentlich ein Traumauto, allerdings fehlt mir etwas V8-Sound. Ich habe über die Internetrecherche zwar einige Anbieter (u.a. Eisenmann) gefunden, allerdings ist mir der Klang bei den meisten zu "rennmäßig-aggressiv". Ich hätte gerne ein sonores Blubbern, was hauptsächlich unter Last auftritt. Ich möchte auch kein Dauerröhren, wenn ich mit 160km/h über die BAB fahre. Hat da jemand Tipps? Das wäre super.

    Vielen Dank schon mal, Urol.

  • #2
    Hallo und Herzlich Willkommen Urol !

    Das "Ich hätte gerne ein sonores Blubbern, was hauptsächlich unter Last auftritt. Ich möchte auch kein Dauerröhren, wenn ich mit 160km/h über die BAB fahre." widerspricht sich leider etwas.

    Wenn das Fahrzeug "blubbern" soll, dann geht das eigentlich nur im Stand (ähnlich den amerikanischen V8 ). Hierzu müsste man die Abgasstränge komplett voneinander trennen, damit genau dieser Effekt auftritt. Aber Du meinst sicher etwas anderes ?!

    Wenn das Fahrzeug bei Last, also bei der Beschleunigung etwas von sich geben soll, so könnte es hilfreich sein, die mittleren Endschalldämpfer zu ersetzen: Supersprint Mittelschalldämpferersatzrohr (mit X-Pipe)



    Das habe ich bei meinem 650i gemacht, so habe ich mehr Klang beim Beschleunigen, im Stand ist davon allerdings fast nichts zu hören.

    Optimal wäre eine "Klappen-Lösung", wie welcher Du jederzeit bestimmen kannst, wie laut das Fahrzeug sein soll. Hierbei handelt es sich aber auch um die aufwendigste und somit teuerste Variante im vierstelligen Bereich...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Danke für den tipp, aber so widersprüchlich ist das nicht. Bin kürzlich ein E500 cabrio gefahren. da klingt das eigentlich genau so. aber ich werde mir deinen tipp mal genau ansehen.:-)

      Kommentar


      • #4
        Hey VIPxAH: Ich habe mir die Supersprint-Page mal angesehen. Der MSD lässt sich ja leider nur in Verbindung mit den beiden ESD`s montieren. Da kommt man insgesamt dann auf ca. 2350€. Was einerseits wegen des Preises und andererseits wegen des Verschwindens der schönen Serienoptik schade ist. Oder gibts ne Mäglichkeit, nur den MSD zu tauschen?
        Wie hast Dus bei deinem 650i gemacht?

        P.s.: Dein E28 ist ein Traum. Mein alter 520i E28 hatte auch das M-Paket (Spoiler,Schweller usw.) und war delphin-metallic. War Deinem (nur von der Optik) sehr ähnlich.

        Kommentar

        Lädt...
        X