Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520d - sehr zurfieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520d - sehr zurfieden

    Hallo Zusammen,
    bin neu hier, Grüße an Alle.

    Habe seit 2 Wochen den neuen 520d Touring. War ein Vorführwagen, 3 Monate alt, schwarz, Leder, Navi etc. etc.

    Hatte vorher einen E39 530d Kombi. War ein super Auto, HAtte 200.000 km und war ohne ein Problemchen.
    Ich überlegte lange ob 530 oder 520. Sagen wir mal so: ein bischen weine ich dem 6 Zylinder schon nach. Der hatte zwar nur 10 PS mehr als der jetzige 520d, war aber vor allem in den oberen Drehzahlen immer noch eine kleine Rakete. Trotzdem: der 520d hat auch eine sehr gute Dynamik. Klar, oben raus fehlt ihm natürlich der Druck. Aber ein sehr schönes Fahrgefühl.

    Also der Unterschied zum alten 530 ist nicht die Welt. Ich bin aber bewußt den neuen 530 nicht Probegefahren. Ich denke mal da sind Welten dazwischen, auch wenn manche Autojorunalisten keinen großen Unterschied zwischen den beiden Motoren machen. Kann ich mir nicht vorstellen, der 3 Liter muss doch abgehen wie eine Rakete.

    Ich verbrauche nach nun gefahrenen 2800 km 6,4 Liter Diesel. Ca. 50% Autobahn.

    Alles in Allem ein sehr schönes Auto mit vielen tollen Details und Spielereien, einen agilen und sparsamen Motor, leise und sportlich.

    Bin sehr zufrieden. Komme mir keiner vorbei mit ner Probefahrt im 530....

    Machts gut und bis bald

    Michael
    Stuttgart

  • #2
    Hallo und Herzlich Willkommen Michael !

    Also wenn noch vor einiger Zeit einer geschrieben hätte, er wäre vom E39 auf ein en E60 umgestiegen, würde das Urteil nicht so gut ausfallen wie bei Dir. Der neue F10 ist aber durchaus ein würdiger Nachfolger eines E39, vor allem wenn es um die Qualität und die Liebe zum Detail im Innenraum geht !

    Vielleicht kannst Du ja demnächst mal einige Bilder online stellen ?!

    Wünsche Dir gute Fahrt und immer "Freude am Fahren" dabei ...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe ja den 530d gefahren und.....

      Keine Angst! Hier kommt kein Vergleich.

      Danke für die kleinen Impressionen über deinen 520d. Bislang hört man ja nur fachjounalistische Worte hierzu, die man nicht wirklich einschätzen kann. Ich selber wüsste bei der aktuellen Preisdiskussion beim Kraftstoff auch nicht, ob man lieber die "Spardose" oder dann doch die "Rakete" nehmen soll.

      Aber ich habe ja noch etwas Zeit. Ich denke mal, daß ich nach aktueller Planung in drei bis vier Jahren mir den Kopf darüber zerbrechen darf.
      Bis dahin habe ich dann auch die ein oder andere Erfahrung gemacht und kann mich besser entscheiden. Oder doch wieder ein Benziner?

      Schreib mal bei zeiten über deine Erfahrungen und Eindrücke. Fotos wären auch nicht schlecht.
      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mir letztes Jahr einen neuen 530 D gegönnt. Bin vorher den E 60 als 520 D gefahren. Da liegen Welten zwischen!

        Abgesehen vom "Sahne-Motor" sind auch die komplette Verarbeitung und das Fahrwerk erheblich besser als beim Vorgänger.

        Leider muss ich ihn abgeben, da ich demnächst auswandere. Bei ebay steht er zur Leasingübernahme, falls jemand Interesse hat.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Michael!

          Freut mich, dass Dir Dein Auto so viel Spass macht! BMW halt. 8)
          Hatte auch einen bevor mein Aktueller geliefert wurde. Siehe hier:



          Ich habe den gleichen 20d Motor in meinem jetzigen F25 und bin auch sehr zufrieden mit dem kleinen in dem großen Blechkleid. Mich würds sehr interessieren, wieviel Du so nach 1 Jahr im Schnitt verbrauchst. Bei mir sinds nämlich trotz der 275er Reifen nur 7 Liter. 7,3 Liter wenn die Klima läuft. Fahre 60% Autobahn und Schnellstrasse sowie 40% Stadtverkehr.

          Hier Fotos von meinem F25:


          LG, Cowboy 8)

          Kommentar

          Lädt...
          X