Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit folgendes Problem mit meinem BMW 525i Baujahr 2008, Automatik
Seit geraumer Zeit sind im Leerlauf spürbare Leerlaufschwankungen zu spüren. Im speziellen wenn er noch kalt ist. Sobald er warm ist bzw war, kam es nicht mehr vor. Seit neuesten sind die Drehzahlschwankungen auch im warmen Zustand. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass er beim Schalten vom ersten in zweiten zu tun hat, sprich es macht den Anschein das es "schleift" und er erst dann schaltet. Gestern war es so, dass er beim anfahren im ersten Gang, obwohl ich nur leicht auf Gas gegeben habe bis 6000 U/min hochgetourt hat und dann erst in den zweiten geschaltet hat.
Heute wollte ich Ausparken und die Automatik ist mehrfach von R auf P gesprungen. Das Gleiche im D Modus.
Kurz danach die Fehlermeldung, dass ein Getriebeproblem besteht.
Ich habe das Fahrzeug ca eine Stunde stehen lassen. Bis dato kam die Fehlermeldung nicht noch einmal.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Gruß Martin
ich habe zur Zeit folgendes Problem mit meinem BMW 525i Baujahr 2008, Automatik
Seit geraumer Zeit sind im Leerlauf spürbare Leerlaufschwankungen zu spüren. Im speziellen wenn er noch kalt ist. Sobald er warm ist bzw war, kam es nicht mehr vor. Seit neuesten sind die Drehzahlschwankungen auch im warmen Zustand. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass er beim Schalten vom ersten in zweiten zu tun hat, sprich es macht den Anschein das es "schleift" und er erst dann schaltet. Gestern war es so, dass er beim anfahren im ersten Gang, obwohl ich nur leicht auf Gas gegeben habe bis 6000 U/min hochgetourt hat und dann erst in den zweiten geschaltet hat.
Heute wollte ich Ausparken und die Automatik ist mehrfach von R auf P gesprungen. Das Gleiche im D Modus.
Kurz danach die Fehlermeldung, dass ein Getriebeproblem besteht.
Ich habe das Fahrzeug ca eine Stunde stehen lassen. Bis dato kam die Fehlermeldung nicht noch einmal.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Gruß Martin
Kommentar