Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie Power auf einmal komplett weg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie Power auf einmal komplett weg

    Moin zusammen,

    ich hatte heute ein ganz komisches Verhalten von meinem Wagen.

    Als ich zuhause angekommen bin, saß ich noch einen Moment im Auto. Von jetzt auf gleich ging das Licht aus, Radio aus und der Wagen war so, als wäre die Batterie komplett abgeklemmt gewesen. Kein Licht, keine ZV die ging, kein Radion was an ging, einfach nichts. Alles ging von jetzt auf gleich aus.

    Ich habe dann meine Sachen eben hoch gebracht und meine Ersatz Batterie aus dem Keller geholt, zum Überbrücken. Als ich dann ca 5 min später wieder am Wagen war, ging auf einmal alles wieder. ZV, Licht, Radio, .... als wäre nichts gewesen. Die Uhrzeit musste anschliessend neu eingestellt werden. Das war es dann aber auch wieder.

    Sowas hatte ich bislang noch nie und bin gerade echt Ratlos. hat jemand eine Idee was dass gewesen sein kann??

  • #2
    Das ist ja so, als wenn die Batterie fuer einen kurzen Moment komplett abgeklemmt war. Haste schon mal die Batterieklemmen untersucht, ob da eine locker ist? Bei meinem alten E32 gibt es noch die alten Blattsicherungen, da sind 2 Stueck, eine geht von der Batterie unter dem Ruecksitz inline nach vorne in den Motorraum und versorgt alle Module etc mit Power, die andere geht zum Sicherungs- und Relaiskasten unter dem Ruecksitz Fahrerseite. Diese Blattsicherungen koennen manchmal Haarrisse haben http://www.bimmerboard.com/forums/posts/377728/
    Aber ob es so etwas noch bei den neueren Modellen gibt oder ob das anders geloest ist, kann ich nicht sagen. Hab auch keinen Stromlaufplan fuer das Modell, wo man mal nachschaun koennte, wie die Power von der Batterie verteilt wird.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ACHTUNG: Für die BMW Modelle E60/E61/E63/E64 gab und gibt es aktuell wieder eine Rückrufaktion, bei der die Batterie-Anschlusspole an der Karosserie / Übergabepunkte (?) geprüft werden/müssen. Diesbezüglich einfach mal zu einer BMW-Werkstatt fahren und nachfragen, ob Dein Fahrzeug betroffen ist. Eigentlich solltest Du ein Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen haben. Die Prüfung und ggfs. Nachbesserung ist natürlich kostenfrei !
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Oh das ist gut zu Wissen, dass lasse ich einmal checken. Besten Dank für Eure Rückmeldung!
        Ich habe leider kein Schreiben erhalten, warum auch immer!

        Kommentar

        Lädt...
        X