Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüssel

    Hallo.
    Mein Name ist Holger. Ich fahre seit Jahren Bmw. Angefangen habe ich mit einem E39, später habe ich mir einen E60 zugelegt.
    Ich habe nun Anfang des Jahres von meinem E60 auf E61 gewechselt. Es handelt sich um einen 525i Bj 2009. Nun habe ich seit kurzem Probleme mit meinem Schlüssel. Der Wagen lässt sich nur noch mit dem Notschlüssel öffnen. Alle personalisierten Einstellungen sind weg. Ich habe natürlich die Diversity überprüft. Es stand etwas Wasser drin. Ich habe alles gereinigt und wieder angeschlossen und es funktionierte wieder. Dies hielt bis zum nächsten Tag. Dann habe ich die Diversity wieder freigelegt. Es war alles trocken. Ich habe die Steckverbindungen auf Feuchtigkeit überprüft und beim zusammen stecken funktionierte es wieder. Dies hielt dann ca 2-3 Wochen. Dann vor einigen Tagen wieder ohne Funktion. Es hat die letzten Wochen stark geregnet also habe ich die Diversity wieder freigelegt. Es war alles trocken. Also habe ich "versucht" systematisch alle Kabel durch bewegen auf Kabelbruch zu prüfen. Es gab keine Anzeichen dafür. Ich habe die Diversity alle Kabel abgezogen wieder aufgesteckt und was soll ich sagen es ging wieder. Dieses Spiel wiederholte sich jetzt die letzten Tage ca 3 mal. Ich habe herausgefunden das ich nur den Mehrfachstecker, also vermutlich die Stromversorgung, nur einmal abziehen und wieder einstecken muss. Leider hält es jetzt nicht Lange bis zu wiederholten Ausfall. Ich habe sämtliche Foren durchsucht und bin dabei immer auf die üblichen Schäden wie defekte Diversity, Kabelbruch, Sicherung etc. gestoßen, aber habe leider nichts zu meinem Schadensbild gefunden. Vielleicht kennt jemand das Problem, weiß was zu tun ist und möchte dies mit mir teilen

    Vielen Dank im voraus...
    Grüße Holger

  • #2
    Hallo und herzlich wilkommen Holger!

    Es ist nicht auszuschließen, dass das Antennen Diversity Modul zwischenzeitlich einen Schaden durch die Feuchtigkeit hat. Vielleicht findet sich hier etwas im Fehlerspeicher? Diesen auf jeden Fall mal prüfen (lassen). Anschließend bleibt nur der testweise Austausch. Bei den meisten Online-Händlern kannst Du das Modul zurück schicken, wenn es daran nicht lag. Dann geht die Suche jedoch leider weiter...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X