Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E61 Heckklappenlift springt aus der Kugel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E61 Heckklappenlift springt aus der Kugel

bei meinem E61 springt der hydraulische Heckklappenlift an der linken Karosserieseite immer raus.
    Ist die Kugel dann abgenutzt oder ist die Hydrauliklifthalterung selber kaputt ? Anscheinend ist die Gegenseite der Kugel am Lift aus Plastik.
    reicht eine neue Kugel zum Reinschrauben oder muss ich etwa den ganzen Lift wechseln ? Die Kraft des Liftes ist okay.

...eigentlich sollte doch zur Sicherung noch ein Metallbügel vorhanden sein, siehe Gegenseite ?!
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Re: E61 Heckklappenlift springt aus der Kugel

Zitat von pepa
      bei meinem E61 springt der hydraulische Heckklappenlift an der linken Karosserieseite immer raus.
      Ist die Kugel dann abgenutzt oder ist die Hydrauliklifthalterung selber kaputt ? Anscheinend ist die Gegenseite der Kugel am Lift aus Plastik.
      reicht eine neue Kugel zum Reinschrauben oder muss ich etwa den ganzen Lift wechseln ? Die Kraft des Liftes ist okay.
      :lol: Mir ist vor drei Monaten dasselbe passiert und die Beschädigungen sind nicht unerheblich, wenn der Hydraulikstößel in der Blechrinne arbeitet. Lackschaden, Kratzer und eine zerquetschte Gummischutzhülle sind z. B. die Folgen. Als Ursache kommt bei bei mir eine ausgearbeitete Kugelpfanne in Frage. Eine Reparatur kostet ca. 1.500,- €, da es keinen Reparatursatz und keine Einzelteile gibt. Nach langem Grübeln und tüfteln haben wir eine Lösung entwickelt, die seit 3 Wochen im Einsatz ist und gut funktioniert. Zwei 3mm Kugeln rollen unterhalb des Karosseriekugelbauches. Gehalten werden sie durch 2 Madenschrauben, die mittels Bohrschablone in die Kugelpfanne geschnitten werden. Wer sich das selbst nicht zutraut, dem helfen wir gerne weiter. (Tel.: 09132 / 49 57)

Kommentar

Lädt...
      X