Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie austauschen

    Hallo zusammen,

    möchte demächst die Batterie wechseln. Der hat mir gesagt, dass die Spannung auf das Auto angepasst werden müsste. Stimmt das?
    Habe eine Batterie zum relativ günstigen Preis, die ich privat verbauen würde. Kann ich die ohne weiteres tauschen, oder gibt es Besonderheiten zu beachten?

    Vg und Danke!
    Alex
    Fotostory 525d E60

  • #2
    Die ah sollten schon passen. Da du einen Diesel hast und der e60 auch och ziemlich mit Elektronik voll is sollte die nich zu niedrig ausfallen.

    Kommentar


    • #3
      ich würd die 110 AH nehmen, die Frage ist nur, ob ich die einfach selbst tauschen kann, oder ob elektronisch irgendwas angepasst werden muss?
      Fotostory 525d E60

      Kommentar


      • #4
        Batteriewechsel E60 / E63 udgl.

        ACHTUNG: Beim Batteriewechsel gehen, je nach Ausstattung des Fahrzeuges, Einstellungen bzw. Initialisierungen verloren und müssen danach wieder vorgenommen werden (steht auch in der Betriebsanleitung) ! Bei den Fensterhebern und dem Schiebedach sollte das Initialisieren kein grösseres Problem darstellen, wie das aber bei der Aktivlenkung und den Lenkwinkelsensoren ist, keine Ahnung. Daher würde ich vorher mal beim Freundlichen nachfragen...

        FRAGE: Wenn man davor an den Ladeklemmen im Motorraum jedoch eine kleine Batterie anklemmt, dürfte der Wagen ja eigentlich nie ohne Spannung sein und somit seine Einstellungen nicht verlieren, oder irre ich mich da ?! Ein Bekannter steht nämlich vor dem gleichen Problem bei einem neueren Audi A6...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Hi Andreas,

          das mit der Spannung anklemmen habe ich auch mal gehört. Ob es allerdings stimmt weiß ich nicht. Kennt sich da jemand besser aus?

          Mit den Einstellungen wäre mir zumindest im Zusammenhang mit der Aktivlenkung wichtig. Nicht, dass die dann nicht mehr geht...
          Fotostory 525d E60

          Kommentar

          Lädt...
          X