Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

550i Unterschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 550i Unterschied

Hallo,
    ich möchte mir einen 550i kaufen und hab eine Frage:
    Ist es wirklich so das ein 550i bis BJ 2007 länger von 0-100 brauch als einer der ab 2007 gebaut obwohl beide 367PS haben?

Gruß
    Frank White jagt euch mit dem BMW BMW.

Bushido (Mit dem BMW)

Wer sagt denn sowas? :shock:

Kommentar

z.B. www.autoklicker.de da braucht der 550i bis BJ 2007 5,6s. der ab 2007 5,3 Leistung is ja bekanntlich gleich

Bushido (Mit dem BMW)

Kommentar

Da Motor wohl gleich geblieben ist, kann es nur am neuen Automatikgetriebe liegen, dass ab der Modellüberarbeitung 2007 zum Einsatz kam... zumindest kann man das vermuten...

Ansonsten würd ich einfach behaupten, dass da ab 2007 ein Testfahrer mit schnellerem Gasfuß bei BMW beschäftigt ist... :mrgreen:

Grüße Tobias

Kommentar

Sind denn 0,3 sec kaufentscheidend?

Kommentar

Es sind ja nicht nur 0,3sec. sondern auch ca. 0,5 liter weniger verbrauch und ja deshalb sollte man vlt nochma n bischen abwarten

Bushido (Mit dem BMW)

Kommentar

Stimmt, ich Kauf mir nen 550 und achte auf nen halben Liter Sprit!

Dann rechne blos nicht den mehrverschleiss und die teurere Wartung mit rein...
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

[Quote = "ManinBlack320i"] Stimmt, ich Kauf mir nen 550 und achte auf nen Halben Liter Sprit!

Dann Rechne Blos Nicht Höhle mehrverschleiss und sterben teurere wartung mit rein ...[/ quote]

:bindafür: was MaininBlack schreibt.... :!: :!: :!:

wenn ich mir so ein Kracher zulegen will dann weis ich was auf mich zukommt => in Punkte kosten usw....oder :flehan: :flehan:
                Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

ra

Zitat von ManinBlack320i
                  Stimmt, ich Kauf mir nen 550 und achte auf nen halben Liter Sprit!

Dann rechne blos nicht den mehrverschleiss und die teurere Wartung mit rein...

Ich schließe mich an. Wenn ich so ein Teil Fahr ist der Sprit wohl das geringere Übel............Würd mir eher nen Kopf über KD, Bremsen etc. machen. Meine Meinung dazu wenns um Sprit geht: 550i :bindagegen: 520d :bindafür: ;D ;D
                  Nicht Böse gemeint. Hol dir den Wagen, macht bestimmt spass aber denk ned an sprit wennst dir nen 8ender holst

MfG
                  Frontantrieb??? Rockt nicht!!

Kommentar

...zunächst einmal kann ich den anderen Posts nur zustimmen !

Die Differenzen sind ja wirklich sehr gering und somit im Alltag doch völlig unbedeutend:

550i, 6-Gang Handschaltung bis März 2007
                    270 kW / 367 PS
                    490 Nm 5,5 s 250 km/h 11,1 L/100 km Super Plus

550i, 6-Gang Handschaltung bis März 2010
                    270 kW / 367 PS
                    490 Nm 5,2 s 250 km/h 10,9 L/100 km Super Plus

550i, 6-Gang Automatik bis März 2007
                    270 kW / 367 PS
                    490 Nm 5,6 s 250 km/h 10,8 L/100 km Super Plus

550i, 6-Gang Automatik bis März 2010
                    270 kW / 367 PS
                    490 Nm 5,3 s 250 km/h 10,3 L/100 km Super Plus

(Quelle: autoklicker.de)
                    Gruß
                    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Mal so ein Geistesblitz.

Seit wann hat BMW die Start-Stopp Automatik?

Vielleicht ist die Start-Stopp Automatik ein Grund, der den geringeren Durchschnitts-Verbrauch ausmacht.
                      Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
                      Mein schönster Wagen

Kommentar

...hmm, ich weiss nicht, ob das bei den grossen V8 wirklich sinnvoll ist, halte das eh für Schwachsinn, aber das ist ein anderes Thema !

Wenn nun die SA "EfficientDynamics" vorhanden ist, gibt es wohl auch beim 550i eine Start-Stop-Automatik, da diese eigentlich Bestandteil davon ist...
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Aber sein wir doch ehrlich, der reale Verbrauch wird irgendwo bei dem Wert *1,5 liegen, und dann sind 0,5l so egal wie sonst was auf die Länge betrachtet.

Siehe auch Spritmonitor dazu:

Und je mehr Innestadt und dergleichen dazu kommt, desto höher steigen die Literchen. Entweder ich kann mir das leisten, oder ich lasse es und wähle etwas kleineres
                          A: Was ist das?
                          R: Blaues Licht!
                          A: Was macht es?
                          R: Es leuchtet blau!

Kommentar

Man ist dieses Forum scheiße geworden ich wollte nur wissen ob es so ist autoklicker kann auch scheiße erzählen weil die in der Anschaffung sind es vlt 1000 bis 2000 Euro unterschied jetzt wollte ich bloss wissen ob das auto wirklich besser geworden ist oder nicht aber glaubt mir euch frag ich nicht mehr

Bushido (Mit dem BMW)

Kommentar

Zitat von Ruff-Gxz
                              Man ist dieses Forum sch****e geworden ich wollte nur wissen ob es so ist autoklicker kann auch sch****e erzählen weil die in der Anschaffung sind es vlt 1000 bis 2000 Euro unterschied jetzt wollte ich bloss wissen ob das auto wirklich besser geworden ist oder nicht aber glaubt mir euch frag ich nicht mehr
                              Ich brauch Dich nicht hier...

Kommentar

Lädt...
                              X