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Was muss geachtet werden beim Kauf eines BMW E60 M5 ???

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  • Was muss geachtet werden beim Kauf eines BMW E60 M5 ???

    Verfasst am: 14.10.2010 22:50 Titel: Was soll ich Kaufen, BMW E60 M5 oder BMW 335i ???
    14.10.2010

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    Hallo zusammen,

    Möchte einen BMW E60 M5 kaufen. Auf was muss ich achten? Was muss alles gemacht sein?

    Was kommen beim M5 E60 für Reparaturen zu?

    Habe gehört das der Kupplung probleme macht.

    - Bei einem M5 das zu Verkaufen ist, wurde der Kupplung mit 40tkm gemacht, hat jetzt 87tkm drauf.

    - Bei anderem Verkäufer ist der M5 mit 80tkm der Kupplung gemacht worden und hat mir gesagt, beim M5 sei es eine krankheit die Kupplung und man müsse es alle 80tkm ersetzten. Ist das wirklich sooo????


    Viele Grüsse & Danke

  • #2
    Kommt immer auf den Fahrstil an würde ich mal behaupten.
    Wenn man unter Last ständig die Gänge "reinprügeln" lässt, wird sie wohl nicht all zu lange halten.
    Oder wenn man, mal hier mal da die Launch Control fliegen lässt.

    Ich glaube mal gelesen zu haben das nach dem 10'ten mal Launch Control die Kupplung fertig sein soll. :mrgreen:
    Weiß ich aber nicht 100%'ig.



    Gruß Fabian

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    • #3
      seh ich auch so mit dem fahrstil....

      die frau von nem bekannten fährt nen 911er turbo und musste nach 8000 km die kupplung machen lassen. denke dass man beim m5 das auch schaffen kann. 507ps verlangen nach richtiger handhabung.

      aber kupplung ist wahrscheinlich nicht die teuerste reparatur..... behaupte ich jetz mal. ..sollte eigentlich im verhältnis zu den unterhaltskosten relativ gemächlihc sein. is ja nicht wircklich was dabei .


      mfg

      sebastian

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      • #4
        N Freund von mir fährt einen M, da iss ständig was kaputt drann, aber die Kupplung iss noch die erste......

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        • #5
          Das man sich bei einem M Modell vor dem Kauf nach Reparaturen erkundigt ist doch ok. :mrgreen:
          Viel besser sind doch aber die Wartungskosten. :raucher:
          Und da ist der Ölwechsel das kleinste. :grinsevil:
          Wenn dann mal ein Zündkerzenwechsel mit knapp 1.000,- Euronen ansteht ...... oder die Bremse gemacht werden müssen, dann wirds interessant. :zustimm:


          Gruß Fabian

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          • #6
            Die Kupplung ist schon eines der teueren Teile was die Kosten in die Höhe treibt, wenn man entsprechend fährt.
            Mein M5 (2005) hat jetzt 38 tkm runter und ich hatte bis jetzt rein gar nichts zu reparieren. Vor 2 Wochen war ich bei der MFK (Motorfahrzeugkontrolle -> Tüv) und der Prüfer meinte nur, dass der Wagen aussieht wie aus dem Laden. :P
            Es kommt halt immer darauf an, wie der Vorbesitzer mit dem Teil umgegangen ist. 8)

            Gruss
            Martin

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