hallo gemeinde...
ich stehe momentan vor der qual der wahl... 5er oder 3er touring - das ist die frage!?
neben anschaffungskosten, verbrauch, ausstattungen, problemen etc. bin ich dank dem forum bestens informiert. was mir nun noch fehlt, ist eine ungefähre übersicht der kosten für die einzelnen "standard"-services (inspektion I+II)!
zur kaufwahl stehen 530i vs. 530d, als auch 535d vs. 545i...
als auch 330d vs. 330i, sowie 335d vs. 335i... wobei ich eher zum 5er tendiere!
es ist mir bewusst, dass die benziner günstiger in der werkstatt sind, aber wieviel macht es gegenüber dem diesel in etwa aus?? wie weit liegen die intervalle auseinander? es ist mir auch bewusst, dass ein 3er im allgemeinen weniger als ein 5er kostet - in allen punkten!
ich fahre im jahr ca. 15-18TKm und muss nun nur noch die wartungskosten in meine berechnung einbeziehen um ein "klareres bild" zu bekommen auf welchen dicken die entscheidung fallen wird...
zahlreiche konstruktive antworten sind erwünscht! ;D
merci + gruß
ich stehe momentan vor der qual der wahl... 5er oder 3er touring - das ist die frage!?
neben anschaffungskosten, verbrauch, ausstattungen, problemen etc. bin ich dank dem forum bestens informiert. was mir nun noch fehlt, ist eine ungefähre übersicht der kosten für die einzelnen "standard"-services (inspektion I+II)!
zur kaufwahl stehen 530i vs. 530d, als auch 535d vs. 545i...
als auch 330d vs. 330i, sowie 335d vs. 335i... wobei ich eher zum 5er tendiere!
es ist mir bewusst, dass die benziner günstiger in der werkstatt sind, aber wieviel macht es gegenüber dem diesel in etwa aus?? wie weit liegen die intervalle auseinander? es ist mir auch bewusst, dass ein 3er im allgemeinen weniger als ein 5er kostet - in allen punkten!
ich fahre im jahr ca. 15-18TKm und muss nun nur noch die wartungskosten in meine berechnung einbeziehen um ein "klareres bild" zu bekommen auf welchen dicken die entscheidung fallen wird...
zahlreiche konstruktive antworten sind erwünscht! ;D
merci + gruß
Kommentar