Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 525d (E61) als Winterauto???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 525d (E61) als Winterauto???

    Ich melde mich hier zum ersten Mal und zwar als ein Golf IV TDI fahrer. Ich überlege seit einiger Zeit auf ein gebrauchtes 525d (bj 2004-2005, ca 80-90tkm) umzusteigen. Die Alternativen sind Audi A6 oder Volvo V70. Den letzteren bekommt man für das gleiche Geld sogar mit Allrad, Leder usw. Ich bin bisher 118d, 320d und 530d gefahren und war jedes Mal vom Fahrwerk und Motoren begeistert. Alle BMWs lassen sich hervorragend fahren.
    Nun mein Problem: das Auto sollte hauptsächlich im Winter gefahren werden, fast jedes Wochenende ins Skigebiet, immer lange Strecken. Habe unterschiedliche Erfahrungen gehört was BMW und Wintertauglichkeit betrifft, manche sogar erschrekend. Aus diesem Grund bitte ich um Eure Hilfe: Wie eingnet sich ein 525d als Winterauto und zum fahren im Regen und Schnee? Sollte ich mich ggf lieber für einen Allrad Volvo entscheiden?
    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Hallo,

    was für erschrekende Erfahrungen hast du denn gehört ?
    Ich habe noch nichts in die Richtung grhört. :nixweiss:

    Ich weiß ja nicht wo dein "Limit" liegt, aber den 525d gibt es auch als Allrad ab dem LCI Modell (525xd).
    Wenn du das Auto öfter im Schnee bewegen musst, würde ich einen Allrad vorziehen.
    Und so ein A6 Avant ist bestimmt auch nicht doof (sollte das Geld für einen E61 LCI nicht reichen).


    Gruß Fabian

    Kommentar

    Lädt...
    X