Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW - Neuling ... brauche paar infos zum thema steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW - Neuling ... brauche paar infos zum thema steuerkette

    hallo,

    letzte woche donnerstag habe ich meinen ersten BMW erstanden :-)
    einen 520d, erstzulassung 08.2006 und 110.000km .

    das thema steuerkette ist für mich ganz neu, denn ich bin bis jetzt immer nur asiaten mit zahnriemen gefahren.

    müssen steuerketten auch gewechselt werden?
    wenn ja, wann? kommts auf km-stand an oder alter des autos?

    lg
    Being

  • #2
    eigentlich braucht man steuerketten nicht wechseln.sie sind auch völlig wartungsfrei.wenn sie nicht aus irgendeinem grund mal kaputt geht dann musst du daran nie etwas machen.viel glück und spaß mit deinem wagen

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort!
      hört sich ja schonmal gut an

      und was gibt es allgemein für wartungsintervalle?

      Kommentar


      • #4
        das übliche bremsflüssigkeit alle 2jahre,ölwechsel alle 20000-25000km,kühlmittel alle 4jahre,mikrofilter (innenraumfilter)nach bedarf oder anzeige im bordcomputer.so wie bei anderen fahrzeugen eben auch.

        Kommentar


        • #5
          achso dazu kommt noch der kraftstofffilter aber wie genau der intervall war weiß ich nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            gelten für ölwechsel nur die gefahrenen km oder auch eine zeitliche beschränkung?

            fahre im jahr nur ca 12.000 km ...
            musste bis jetzt mindestens einmal im jahr öhlwechsel machen lassen.
            gilt das für BMW auch?
            also die angabe: 25.000km oder 12 monate???

            Kommentar


            • #7
              also eigentlich heißt es entweder 25000km oder ein jahr,wobei ich niemanden kenne der nach einem jahr wieder zum ölwechsel fährt.also beschränke dich ruhig auf deine gefahrenden km.ansonsten wird es ziemlich teuer.habe bei bmw gearbeitet und es gab nie probleme nur weil kunden nicht jedes jahr zum ölwechsel kamen,also keine probleme mit garantieansprüchen o.ä.
              der wechselintervall ist sowieso abhängig von der fahrweise und den kilometern.wenn du viel autobahn oder sehr viel in der stadt fährst,verkürzt sich der intervall in deinem bordcomputer sowieso selbstständig.es wird dir ja eh angezeigt wann du zum ölwechsel/inspektion musst

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                kann man alles ganz kurz sagen: Der E60/61 sagt dir bescheid wann und was gemacht werden muss (mit Rest-KM Anzeige).


                Gruß Fabian

                Kommentar


                • #9
                  also muss ich an nichts mehr denken, weil mir mein auto rechzeitig bescheit gibt... wie praktisch!
                  :lol:

                  Kommentar


                  • #10
                    So ist es. 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Being
                      also muss ich an nichts mehr denken, weil mir mein auto rechzeitig bescheit gibt... wie praktisch!
                      :lol:
                      Wenn Du BMW Assist hast, kommuniziert Dein Auto sogar mit der Werkstatt und die ruft Dich dann an.. :wink:
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X