Moin,
ich habe gestern eine Probefahrt mit dem o.a. Modell geniessen dürfen und hege die Hoffnung, dass ich hier einige Fragen beantwortet bekomme.
Das Fahrzeug hat das große Panoramadach, gibt es damit Probleme? Habe öfter von scheppernden Geräuschen beim Schließen und in einem Dauertest der AMS von sogar einem undichten Dach gelesen.
Der Wagen hat ca. 77tkm auf dem Tacho. Welche Verschleiß- oder Bauteile sollte ich mir vor der Unterschrift genauer ansehen, außer dem üblichen Check der Reifen, des Lacks und der Funktionsüberprüfung der elektrischen Helferlein (eigentlich schon während der Probefahrt geprüft, aber sicherheitshalber könnte man dies ja wiederholen)?
Welche Softwareversion sollte bei der Elektronik/iDrive aufgespielt sein? (Wagen ist Bj. 07/2005)
Bzgl. der Turbolader: gibt es verdächtige Geräusche, auf die man achten sollte?
Da es mein erstes Automatikfahrzeug werden würde, habe ich keinerlei Erfahrungen hinsichtlich der Robustheit dieses Bauteils. Die zu stemmenden Kräfte sind ja hoffentlich bei der Konstruktion berücksichtigt worden. Woran würde ich eine schadhafte Automatik erkennen bzw. woran erkenne ich evtl. einen sich anbahnenden Schaden?
Last but not least: ich bin kein Freund dieser Notlaufreifen. Kann ich problemlos normale Reifen aufziehen lassen, ohne durch die Software mit blöden Warntönen oder visuellen Warnmeldungen genervt zu werden?
Das mag jetzt alles etwas übervorsichtig oder zu kritisch klingen, aber da kann ich beruhigen: die Probefahrt war völlig stressfrei und gab keinen Anlass zu Kritik, wie man es vielleicht durch meinen Beitrag hier vermuten könnte.
Ich bedanke mich bereits jetzt für die hilfreichen Antworten. :wink:
Gruß
Andy
ich habe gestern eine Probefahrt mit dem o.a. Modell geniessen dürfen und hege die Hoffnung, dass ich hier einige Fragen beantwortet bekomme.
Das Fahrzeug hat das große Panoramadach, gibt es damit Probleme? Habe öfter von scheppernden Geräuschen beim Schließen und in einem Dauertest der AMS von sogar einem undichten Dach gelesen.
Der Wagen hat ca. 77tkm auf dem Tacho. Welche Verschleiß- oder Bauteile sollte ich mir vor der Unterschrift genauer ansehen, außer dem üblichen Check der Reifen, des Lacks und der Funktionsüberprüfung der elektrischen Helferlein (eigentlich schon während der Probefahrt geprüft, aber sicherheitshalber könnte man dies ja wiederholen)?
Welche Softwareversion sollte bei der Elektronik/iDrive aufgespielt sein? (Wagen ist Bj. 07/2005)
Bzgl. der Turbolader: gibt es verdächtige Geräusche, auf die man achten sollte?
Da es mein erstes Automatikfahrzeug werden würde, habe ich keinerlei Erfahrungen hinsichtlich der Robustheit dieses Bauteils. Die zu stemmenden Kräfte sind ja hoffentlich bei der Konstruktion berücksichtigt worden. Woran würde ich eine schadhafte Automatik erkennen bzw. woran erkenne ich evtl. einen sich anbahnenden Schaden?
Last but not least: ich bin kein Freund dieser Notlaufreifen. Kann ich problemlos normale Reifen aufziehen lassen, ohne durch die Software mit blöden Warntönen oder visuellen Warnmeldungen genervt zu werden?
Das mag jetzt alles etwas übervorsichtig oder zu kritisch klingen, aber da kann ich beruhigen: die Probefahrt war völlig stressfrei und gab keinen Anlass zu Kritik, wie man es vielleicht durch meinen Beitrag hier vermuten könnte.
Ich bedanke mich bereits jetzt für die hilfreichen Antworten. :wink:
Gruß
Andy
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