Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Fragen zum 535d Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Fragen zum 535d Touring

    Moin,

    ich habe gestern eine Probefahrt mit dem o.a. Modell geniessen dürfen und hege die Hoffnung, dass ich hier einige Fragen beantwortet bekomme.

    Das Fahrzeug hat das große Panoramadach, gibt es damit Probleme? Habe öfter von scheppernden Geräuschen beim Schließen und in einem Dauertest der AMS von sogar einem undichten Dach gelesen.

    Der Wagen hat ca. 77tkm auf dem Tacho. Welche Verschleiß- oder Bauteile sollte ich mir vor der Unterschrift genauer ansehen, außer dem üblichen Check der Reifen, des Lacks und der Funktionsüberprüfung der elektrischen Helferlein (eigentlich schon während der Probefahrt geprüft, aber sicherheitshalber könnte man dies ja wiederholen)?

    Welche Softwareversion sollte bei der Elektronik/iDrive aufgespielt sein? (Wagen ist Bj. 07/2005)

    Bzgl. der Turbolader: gibt es verdächtige Geräusche, auf die man achten sollte?

    Da es mein erstes Automatikfahrzeug werden würde, habe ich keinerlei Erfahrungen hinsichtlich der Robustheit dieses Bauteils. Die zu stemmenden Kräfte sind ja hoffentlich bei der Konstruktion berücksichtigt worden. Woran würde ich eine schadhafte Automatik erkennen bzw. woran erkenne ich evtl. einen sich anbahnenden Schaden?

    Last but not least: ich bin kein Freund dieser Notlaufreifen. Kann ich problemlos normale Reifen aufziehen lassen, ohne durch die Software mit blöden Warntönen oder visuellen Warnmeldungen genervt zu werden?

    Das mag jetzt alles etwas übervorsichtig oder zu kritisch klingen, aber da kann ich beruhigen: die Probefahrt war völlig stressfrei und gab keinen Anlass zu Kritik, wie man es vielleicht durch meinen Beitrag hier vermuten könnte.

    Ich bedanke mich bereits jetzt für die hilfreichen Antworten. :wink:

    Gruß

    Andy

  • #2
    da bis jetzt keiner was geschrieben hat...

    Die Automatik wird mit sicherheit alles aushalten wofür man das fahrzeug lt. spez. nutzen kann.

    Du kannst problemlos jeden non-Runfalt-Reifen drauf machen.

    Falls du interesse an Felgen hast: Radial 244 17", gerne auch tauschen
    mfG

    Kommentar


    • #3
      Turboschaden: lautes, auffälliges Pfeifen und unnormales Qualmen der Auspuffanlage.

      Panorama weiß ich nichts zu, ebenso Elektronik. In der steckt man aber nicht drin, kann plötzlich immer etwas defekt sein, also sollte man die nötigen Groschen für einen Zwischenfall parat haben.

      Im Normalfall sollte das Automatikgetriebe für das Fahrzeug ausgelegt sein. Mir sind keine Probleme diesbezüglich bekannt, kenne mich aber auch nicht mit Automatikfahrzeugen aus.

      Falls der Wagen gefällt einen vernünftigen Preis mit ggf. Garantie aushandeln und gut ist
      Fotostory 525d E60

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        vielen Dank für in Infos

        Damit kann ich schon einmal etwas anfangen.

        Gruß

        Andy

        Kommentar


        • #5
          Ist zwar keine Regel aber bei 77tkm musst du dir keine Gedanken um den Turbolader machen. Normalerweise sollte dieses Auto noch keinerleo Probleme haben. Mein Diesel habe ich mit 132tkm gkauft, bin jetzt bei 182tkm und habe noch keine notierende Elektronik- u. Motorprobleme gehabt.

          Wie aber gesagt, ist keine Regel.
          Einmal BMW, immer BMW!!!

          Kommentar


          • #6
            Hallo bin auch neu hier,kann dir aber sagen das es mit dem panoramadach keine probleme gibt bei dem fahrzeug.

            Und um den Turbo brauchst dir auch keine gedanken machen,das Pfeifgeräuch könnte auch von gelockerten stehbolzen am Abgasskrümmer kommen.

            Kommentar


            • #7
              535d

              Moin,

              mal ein kleines Update hinsichtlich meiner Fahrzeugsuche.

              Das schriftliche Angebot des örtlichen BMW-Händlers hat sich leider im Vergleich zu seinem mündlichen Angebot um 700 Euro bzgl. der Inzahlungnahme meines Fahrzeuges unterschieden - zu meinen Ungunsten.

              Dies halte ich für höchst unseriös, zumal die großen BMWs momentan sicherlich nicht auf Polo-Niveau verkauft werden können und entsprechend lange auf dem Hof stehen.

              Mittlerweile haben meine Frau und ich die Suche auf eine ähnlich konfigurierte Limousine eingegrenzt und sind in Hamm fündig geworden.

              Mal eine Frage an die Experten: wenn im Ausstattungspaket das Professional-Paket für Radio/Navi angegeben ist, ist dann bei BMW automatisch die TV-Funktion integriert oder gehörte diese Ausstattung seinerzeit zu einer auswahlpflichtigen Option?

              Wenn sie nicht gekauft/geordert wurde vom Vorbesitzer, kann man dies relativ problemlos und kostengünstig freischalten oder ist ein größerer Eingriff notwendig?

              Gruß

              Andy

              Kommentar


              • #8
                TV-Funktion ist natürlich ein Extra!
                Wenn nur Navi-Prof drin ist, dann ist auch kein DVB-T-Empfänger eingebaut. Kostet einiges.
                mfG

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Info, ich bin bzgl. der Ausstattungsmerkmale bei BMW nicht informiert.

                  Trotzdem m
                  al eine Frage: ist es für einen Händler ein großes Problem, diese Option freischalten zu können? Ich kann mir ehrlich gesagt in Zeiten von Softwareupdates kaum vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    die TV Nachrüstung kostet bei BMW ca. ~1000,-.


                    Gruß Fabian

                    Kommentar


                    • #11
                      jep wie neptun schon sagt ca 1000 euro weil es nicht "freigeschaltet" wird sondern ein digitales empfangsteil eingebaut wird

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die schnellen Infos.

                        Dann hat sich meine Vermutung bzgl. TV nicht bestätigt, ist aber letztlich nicht weiter tragisch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin,

                          kleines Update:

                          Mit dem schwarzen Kombi passte es finanziell nicht, der Verkäufer eine Limo aus Hamm meinte, mich veräppeln zu müssen...aber keine Bange: habe gestern den vertrag für einen dunkelgrünen 535 Touring unterschrieben. Übergabe wird wahrscheinlich am 04.01. sein, vorher geht es nicht.

                          Gruß

                          Andreas

                          Kommentar


                          • #14
                            Na dann, Glückwunsch zum Auto.



                            Gruß Fabian

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X