Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520i idrive zeigt mir öldruck zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520i idrive zeigt mir öldruck zu niedrig

    Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
    Ich habe ca.vornem halben jahr mein e60 gekauft baujahr 2004 520i,bin auch ganz zufrieden mit dem auto bis auf ein problem.
    Aufeinmal nach einer längern fahrt wo ich kurz anhalten musste wegen ner ampel zeigt es mir im idrive öldruck zuniedrig bitte sofort anhalten,ich gleich voller panik zum händler er machte das auto an und siehe da nichts mehr der fehler war weck er meinte ja sie brauchen einen neuen sensor,ja ok neuen eingebaut alles das war vor 3 monaten. Bis vor eine woche da zeigte es mir wieder 2 mal beim kurzen anhalten an ich hab ihn dann ausgemacht und wieder an und es war alles wieder ok.

    Könnte mir jemand sagen ober das problem kennt oder was das sein könnte ich denke der sensor ist ja neu an dem kann es nicht nochmal liegen oder?

    mfg
    cro1986

  • #2
    also ich hatte mal den Ölstandssensor defekt, d.h. es war keine Warnung bei niedrigem Ölstand mehr gegeben. Habe ihn tauschen lassen, seitdem ist es in Ordnung.

    Was die sonstigen Elektronikprobleme angehen, kann ich deine Aussagen bestätigen. Hatte ich auch schon öfter (allerdings nur im Urlaub = > 35° C), dass die Elektronik ausgefallen ist oder irgendwelche verrückten Meldungen angezeigt hat, wie z.B. dass das Bremssystem ausgefallen sei, oder das der Bordrechner defekt sei. Ist allerdings nie etwas passiert und Fehler werden auch nicht angezeigt. Bin mir sicher, dass auch im Fehlerspeicher nichts vorhanden ist. Der Wagen fährt wie eh und je und von daher mache ich mir da keine Sorgen.

    Was du jetzt genau in deinem Fall machen solltest, weiß ich nicht genau, da du ja eine andere Meldung erhälst. Frag bei BMW an, ob der Motor in Ordnung ist und nur die Elektronik spinnt, oder ob es etwas ernstes sein kann. Der Öldruck ist ja nicht gerade unwichtig :wink:
    Fotostory 525d E60

    Kommentar


    • #3
      Re: 520i idrive zeigt mir öldruck zu niedrig

      Zitat von cro1986
      Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
      Ich habe ca.vornem halben jahr mein e60 gekauft baujahr 2004 520i,bin auch ganz zufrieden mit dem auto bis auf ein problem.
      Aufeinmal nach einer längern fahrt wo ich kurz anhalten musste wegen ner ampel zeigt es mir im idrive öldruck zuniedrig bitte sofort anhalten,ich gleich voller panik zum händler er machte das auto an und siehe da nichts mehr der fehler war weck er meinte ja sie brauchen einen neuen sensor,ja ok neuen eingebaut alles das war vor 3 monaten. Bis vor eine woche da zeigte es mir wieder 2 mal beim kurzen anhalten an ich hab ihn dann ausgemacht und wieder an und es war alles wieder ok.

      Könnte mir jemand sagen ober das problem kennt oder was das sein könnte ich denke der sensor ist ja neu an dem kann es nicht nochmal liegen oder?

      mfg
      cro1986
      Ölstand kontrolliert?

      Kommentar


      • #4
        geht beim e60 nicht
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BreaKy
          geht beim e60 nicht
          Natürlich geht das!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BreaKy
            geht beim e60 nicht

            :funny:


            Wie kommst du denn darauf ?




            Gruß Fabian

            Kommentar


            • #7
              Wo wird denn der Füllstand gemessen?Habe bei mir keinen Peilstab gefunden.

              Gruß Denny

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                hab jetzt kein Bild vom 3 Liter .... nur ein von meinem.




                Gruß Fabian

                Kommentar


                • #9
                  Danke Neptun.Werde morgen gleich ml bei mir schauen, ob da was ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja der ölstand ist in ordnung sehe fast immer nach werde mal morgen zu bmw fahren mal sehen was die sagen trotzdem danke für euere beiträge.


                    gruß
                    cro1986

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei meinem gibt es keinen Messstab mehr, sondern nur noch die Möglichkeit, den Ölstand mit Hilfe der idrive-Software nachzusehen.

                      Gruß!

                      Björn

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von BC535D
                        Bei meinem gibt es keinen Messstab mehr, sondern nur noch die Möglichkeit, den Ölstand mit Hilfe der idrive-Software nachzusehen.

                        Gruß!

                        Björn

                        Mhh, würde mich wundern.
                        Schon bei einem Ölwechsel müssen sie ja nach dem Ölstand gucken.

                        Bild vom 535d.





                        Gruß Fabian

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist teilweise wirklich so, Fabian.

                          Keine Ölmessstäbe mehr bei manchen Motoren - ich glaube beim 320i meiner Frau ist das auch so.

                          Timmy

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Fabian,

                            ich konnte mich nur daran erinnern, dass man mir das so bei der Übergabe meines Wagens gesagt hatte. Ich habe eben noch mal nachgeschaut. Es gibt wirklich keinen Messstab zum "ohne-Weiteres-Rausziehen". Nur eine ähnliche Vorrichtung ohne Messstab (nicht einfach so zu öffnen).

                            Gruß
                            Björn

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hängt vom Baujahr ab.

                              Vergleicht doch mal, welches BJ die fotografierten Modelle haben.

                              Timmy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X