Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d E61 braucht mehr Power!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d E61 braucht mehr Power!

    Hallo Zusammen,

    heute war ich zum ersten mal beifahrer in meinen 525d E61 (touring) . ich habe zu oft "tret' drauf!" sagen müssen... mein entschluss steht fest. er braucht mehr power. 450€ will ich maximal ausgeben.

    wo und wie kriege ich die meiste power für dieses geld?

    mein freundlicher hatte mir 20PS und 50Nm für 500€ angeboten. wenn bmw selbst es schon für "gut" und unbedenklich befindet, sollte auch noch mehr gehen.

    ich möchte das überflashen vermeiden, was heisst ein zusatzsteuergerät einzubauen.
    bitte um unterstützung! da muss noch was gehen!

    ganz nebenbei. gibt es ein "Bescheisserlein" das die leuchtweite vergrößert??? (xenon incl. kurvenlicht)

  • #2
    Hallo,

    welchen 525d hast du? 177 oder 197PS?
    Sehr empfehlenswert ist http://www.hs-elektronik.com/

    Grüße,
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich fahr einen 525d E39 wie merkt man das Chiptuning bei meinem ist dioe Beschleunigung wesentlich besser??
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        es ist der mit 177 PS, Bj. 2005

        197 ps wären schon mal ein schritt in die richtige richtung...!

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Antimercedes
          Ich fahr einen 525d E39 wie merkt man das Chiptuning bei meinem ist dioe Beschleunigung wesentlich besser??

          Meinste nicht auch das es besser im E39 Unterforum aufgehoben wäre ?





          Markus
          E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

          Kommentar


          • #6
            jo Sry
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich mal selbst recherchiert (chiptuning und powerboxen für E60/E61 525d 177PS, DPF).
              es gibt ja unzählige anbieter mit unterschiedlichsten preisen:

              - chip4power
              - evotech
              - speer-chiptuning
              - hartge
              - hs-elektronik
              - speed-buster
              - dieseltuning.com
              - ml-chiptuning
              - bhp-motorsport
              - chiptuning.com

              hat jemand negative erfahrungen mit einem von denen gemacht? kann man die alle bedenkenlos kaufen? ich würde dann zu einer powerbox tendieren...

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Ich habe die Hartge-Box seit 3 Wochen drin und will sie nicht mehr missen!

                Absolut TOP vom Fahreverhalten. Verbauch hat sich bei gleicher Fahrweise 0,5-1 Liter gesenkt.
                Anzug ist viel besser geworden!
                Bin kein TOP-Speed-Fahrer und kann dazu also nix sagen.
                gruß

                Kommentar


                • #9
                  Beim 525d oder bei einem anderen Modell?

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    beim 525d E61 Bj 10/2004 DPF 130kw Automatik :mrgreen:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ihr Lieben,

                      grundsätzlich ist Chiptuning nicht das Böse. Um vor Allem dem Getriebe nicht zu sehr in die Suppe zu spuckem würde ich hier nicht mit zu großen Veränderungen kommen. bis 20% halte ich für unproblematisch.
                      Unterscheiden muss man in 2 Arten. Die Einen Systeme regeln über Zeit, die anderen über den Druck. Emfehlenswert sind vor allem die systeme , die über die Zeit regeln.
                      DRUCK: der Raildruck wird über einen sensor bestimmt und ans Motorsteuergerät weitergegeben. Wird ein Chip zwischen diese Info Leitung gesteckt, so wird dem Motor bei tatsächlich 1400 bar z.b. nur 1200bar angegeben. Die elektronik serienelektronik behebt den fehler in der sekunde und hebt den druck um 200 bar. Tatsächlich werden dann 1600 bar vorhanden sein, was zu schäden führen kann. z.B. dichten die dafür nicht ausgelegten Injektoren nicht mehr sauber ab. es gelangt mehr unkontrollierter Kraftstoff in die Brennkammern was zu überhitzung führt und letztendlich zum Motorschaden. Muss aber nicht Wink
                      ZEIT: die Injektoren bleiben bei unverändertem druck einfach länger offen und haben dadurch eine größere Gemischladung. Effekt: Leistung steigt. Da der Druck gleich bleibt ist ein Motorschaden um einiges unw*****einlicher.

                      Wenn Du mehr wissen willst, ruf mich an. Ich habe hier ein paar mehr Möglichkeiten mit meinem Laptop etc. als BMW. Tel: 0177/5924317

                      Gruß

                      Marius

                      Kommentar


                      • #12
                        Wichtig mal zu diesem Thema!

                        BMW lehnt jegliches Chiptuning ab. Jegliche Garantie- oder Kulanzanträge werden bei BMW abgelehnt sobald ein Chip verbaut wurde. BMW kann anhand der FASTA Daten prüfen ob Chip verbaut oder nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 6volt
                          Wichtig mal zu diesem Thema!

                          BMW lehnt jegliches Chiptuning ab. Jegliche Garantie- oder Kulanzanträge werden bei BMW abgelehnt sobald ein Chip verbaut wurde. BMW kann anhand der FASTA Daten prüfen ob Chip verbaut oder nicht.
                          Ich kenn da jemanden der hat bei einem 535d mittels Box ~350 PS rausgeholt.
                          Dann sind ihm beide Turbolader abgeraucht.
                          Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden 80% von BMW übernommen. :nixweiss:
                          Wie geht das denn dann ?


                          Gruß Fabian

                          Kommentar


                          • #14
                            vielleicht die Box nicht eingetragen und einfach dann rausgenommen sodass keiner davon wusste?

                            Ich habe mir auch überlegt meinen e60 zu chippen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir dann auch direkt einen 530 oder größer hätte kaufen können, von daher ist chiptuning meiner Meinung nach quatsch.
                            Timmy wird dir aber sicherlich weiterhelfen können, der hat aber glaube ich die neuere Version vom E60.
                            Fotostory 525d E60

                            Kommentar


                            • #15
                              In dem Fall, Glück gehabt!

                              Zitat von *Neptun*
                              Zitat von 6volt
                              Wichtig mal zu diesem Thema!

                              BMW lehnt jegliches Chiptuning ab. Jegliche Garantie- oder Kulanzanträge werden bei BMW abgelehnt sobald ein Chip verbaut wurde. BMW kann anhand der FASTA Daten prüfen ob Chip verbaut oder nicht.
                              Ich kenn da jemanden der hat bei einem 535d mittels Box ~350 PS rausgeholt.
                              Dann sind ihm beide Turbolader abgeraucht.
                              Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden 80% von BMW übernommen. :nixweiss:
                              Wie geht das denn dann ?


                              Gruß Fabian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X