Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 550i A Limousine gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 550i A Limousine gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche einen gut ausgestatteten BMW 550iA mit max. 60.000 km.

Wunschausstattung: Navi Pro, Handyvorbereitung Bluetooth, Durchlade, HUD, CD-Wechsler, Komfortsitze, Adaptives Kurvenlicht/Bi-Xenon, Aktivlenkung

Nice to have: eGSD, Komfortzugang, HiFi, Sonnenschutzverglasung, Rollos, M-Paket, ausweisbare MwSt.

Sollte daher jemand seinen 550er verkaufen wollen, freue ich mich über eine PN.

Viele Grüße
    Wombat

Hallo,

soweit ich weiß gibt es hier im Forum keinen der einen 50er hat.
    In dem E60-Forum gibt es welche, ob die den allerdings Verkaufen würden ....... weiß ich nicht.

Gruß Fabian

Kommentar

Hallo Fabian,

vielen Dank für die Info. Ich werde auch im E60-Forum nachfragen.

Bei Mobile und Autoscout werden 550er fast nur über Händler verkauft. Ich hatte gehofft, ev. im BMW-Forum einen Privatanbieter zu finden.
      Scheinbar ist der 550i doch eher selten.

Viele Grüße
      Wombat

Kommentar

Und warum ziehst Du privat einem Händler vor ? Beim Händler bekommst Du wenigstens Gewährleistung und sogar noch ne Garantie meistens...die bekommst Du bei privat nicht und gerade bei dem Auto kann das teuer werden, wenn was dran ist.

VG
        Micha

Kommentar

Hallo Micha,

hast Du schonmal in der Schwacke-Liste den Händler-Einkaufspreis mit dem Händler-Verkaufspreis verglichen?

Ohne Zwischenhändler kann ein Privat-Verkäufer einen höheren Preis erzielen während der Käufer gleichzeitig weniger bezahlen muss.

Bei den meisten Gebrauchtwagenhändlern muss man für eine Garantie übrigens extra bezahlen. Und dann stellt sich die Frage, ob die Versicherung im Garantiefall auch einspringt.

Viele Grüße
          Wombat

Kommentar

Da hast Du schon recht, privat kommt man billiger ran, aber wenn bei einem 550 schon um ein paar € Kaufpreis geht, dann frage ich mich, ob er die richtige Wahl ist.

Und die Garantie ist bei seriösen Händlern im angeschlagenen Kaufpreis schon enthalten.

Andererseits, wenn Du einen 550 mit nur 20tkm kaufst und nicht einen mit 100.000km, dann sollte es auch ohne Garantie gehen. Keine Ahnung wie verbraucht der Wagen schon ist, den Du im Auge hast. Aber egal welches Fabrikat, sobald er viel gelaufen hat, muss eigentlich ne Garantie her, weil man sonst ein großes Risiko eingeht. In einer BMW-Werkstatt hat man 700€ schnell zusammen an Reperaturkosten.

Das Geld für meine Garantie hatte ich sehr schnell wieder drin, als sich bei knapp 50tkm (und das ist wahrlich nicht alt) der Visko-Lüfter zerlegt hat. 1000€ und keiner der mir die zerbeulte Motorhaube bezahlt hat. habe nur ca. 900€ von der Garantie bekommen und das war wesentlich mehr, als ich durch Entfall der garantie gespart hätte.

Ich will Dich nicht überreden, nicht falsch verstehen. Jeder muss das selbst wissen, aber ich kenne Dich nicht und kann ja sein, dass Du ein sehr junger Mensch bist, der noch was blauäugig daher kommt. Wenn das nicht so ist, SORRY !!!

VG
            Micha

Kommentar

Es sind ja nicht sooo viele 550er auf dem Markt. Bevor jemand seinen Wagen erst einem Händler verkauft und der dann wieder an mich, dachte ich, frage ich halt mal hier im Forum nach, ob jemand ev. seinen Wagen verkaufen möchte. Wenn Ausstattung und Preis stimmen, kaufe ich gerne auch bei einem Händler. Mir sind die Vor- und Nachteile schon bewusst.

Viele Grüße
              Wombat

Kommentar

Lädt...
              X