Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist beim e60 M5 der normale Ölverbrauch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist beim e60 M5 der normale Ölverbrauch?

Hallo leute habe mir vor kurzem den m5 e 60 geholt und habe festgestellt dass sein Ölverbrauch relativ hoch ist. der frisst mir ungefähr ein liter pro 1000 km. ist das normal?
    hatte davor den e39 und dieser hat bei wetem nicht so viel genommen.
    hoffe ihr könnt mir helfen. :?

Hallo,

ich kenn nur 1'nen der einen hat.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sagte der mal was von 1 Liter auf 8000-10000 KM. :nixweiss:

Aber 1 Liter auf 1000 KM ist schon ganz schön fett. :?

Gruß Fabian

Kommentar

Der letzte den ich kenne der das gleiche Problem hatte, hatte damals die Fehlentscheidung
      gemacht einen E39 Vorführer zu nehmen, welcher total "zerfahren" war, wenn man das so nennen will,
      und auch 1-1,5l Öl pro 1000km genommen hat.

Sein Nachfolger E60 bewegt sich jetzt auf ähnlichem Niveau wie das welches *Neptun* beschreibt.
      A: Was ist das?
      R: Blaues Licht!
      A: Was macht es?
      R: Es leuchtet blau!

Kommentar

also ich glaube kaum das das normal ist.
        Da braucht man ja keine ölwechsel mehr machen bei dem ölverbrauch. Hast ja dann alle 9000km einmal komplett öl gewechselt.
        Ich finde das ist absolut zu viel. Aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich mal beim Freundlichen anrufen. Die können dir genau sagen was ´normal´ ist.
        Weil bei diesem Motor wollte ich schon genau wissen was normal ist. Bevor noch ein unglück passiert.

Ich hätte echt angst an deiner Stelle bei so einem Verbrauch.
        Drift or die!!! :wink:

Kommentar

danke für die antworten.
          ich finde auch absolut das solch ein ölverbrauch eindeutig zu viel ist.
          muss ich mal checken lassen.

Kommentar

Ich versteh das irgendwie nicht fahre einen E39 525D und muss sagen bin jetz selbst seit dem letzten Öl-Check 12000 km gefahren und der ölstand ist noch perfekt ?!??!
            MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
            X