Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software Update

    Hallo Leute,

    mein Vater fährt einen 525i Baujahr 2005 und der Wagen hat ein kleines Problem, die Automatik ruckelt ganz leicht beim hochschalten. Mechanisch ist alles ok.

    Daher hat ein Bekannter dazu geraten, ein Software Update machen zu lassen.

    Was wird denn beim Software Update verändert, im Vergleich zur Original Software?

    Navi hat der BMW nicht, Xenon ja und eine Automatik.

    Angeblich gibts dann auch das Tagfahrlich?

    Also was gibts alles neues?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    Hallo,

    das Softwareupdate beinhaltet folgende Punkte:

    - alle Steuergeräte und sonstige Module werden auf die neueste Software-Version gebracht
    - das Menü des I-Drive sieht etwas veräöndert aus und einige kleinere Funktionen kommen hinzu
    - angeblich soll auch die Funktion des TFL kommen, hab ich bei mir aber noch nicht entdeckt
    - die MP3 Funktion des Radios wird freigeschalten (muss aber meines Wissens nach explizit gewünscht werden)
    - die Automatik muss nach dem Update wieder neu "eingefahren" werden, d.h. sie stellt sich neu auf die Fahrweise ein


    Grüße

    Kommentar


    • #3
      War letzte Woche beim Händler und habe mich über ein software update informieren lassen.
      Kostet ca. 250Euro´. Ob danach mein CD-Player (Bj. 03/2005) MP3-föhig ist, wollten mir die Herrschaften nicht versichern javascript:emoticon(':x')
      Für das Geld kann man sich ja eigentlich auch einen line-in einbauen lassen oder geht das irgendwo günstiger???

      Kommentar


      • #4
        Zitat von darkshine
        Für das Geld kann man sich ja eigentlich auch einen line-in einbauen lassen oder geht das irgendwo günstiger???

        Das stimmt, den kannst du dann aber nur lauter und leiser machen und nicht bedienen. :wink:


        Zitat von darkshine
        Ob danach mein CD-Player (Bj. 03/2005) MP3-föhig ist, wollten mir die Herrschaften nicht versichern.

        Ist klar, machen sie nie.
        Wird er aber zu 100% sein. :zustimm:



        Gruß Fabian

        Kommentar


        • #5
          reicht es evtl. auch lediglich den CD-Player zu flashen? :roll:

          Kommentar


          • #6
            Wie ist deine Hintergrundfarbe der Hauptmaske ?

            Kommentar


            • #7
              braun :?:

              Kommentar


              • #8
                Re: Software Update

                Zitat von helgemania
                Hallo Leute,

                mein Vater fährt einen 525i Baujahr 2005 und der Wagen hat ein kleines Problem, die Automatik ruckelt ganz leicht beim hochschalten. Mechanisch ist alles ok.

                Daher hat ein Bekannter dazu geraten, ein Software Update machen zu lassen.
                Einfach mal ne Stunde die Batterie abklemmen, danach schaltet die Automatik auch besser und muß, wie oben schon geschrieben, neu eingefahren werden.
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von darkshine
                  braun :?:

                  Dann brauchst du für die mp3 Freischaltung ein Software Update.


                  Gruß Fabian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X