Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAVI Professionell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAVI Professionell

    Hallo zusammen,
    ich bestelle mir in dieser Woche einen neuen BMW 5er und möchte mir das neue Navi Prof bestellen. Nun finde ich bei BMW kaum Hinweise darüber, wie ich die USB Schnittstelle, die angeblich mirgeliefert wird nutzen kann. Deshalb habe ich ein paar Verständnisfragen, die hier hoffentlich beantwortet werden können:

    1.) Wie bekomme ich beim Navi Prof die Musik auf die Festplatte? Hier steht überall geschrieben mit USB - Stick, DVD oder CD raufkopieren. Ist das richtig?

    2.) Habe ich auf der Festplatte wirklich 12 GB Platz für Audio? Teilweise habe ich gelesen, das davon wiederum 6 GB für andere Files reserviert ist.

    3.) Kann ich wirklich eine komplette Ordnerstruktur anlegen? Werden die ID3Tags wirklich komplett dargestellt, oder sind nach 8 Zeichen incl. Unterverzeichnis Schluss, so dass ich nicht lesen kann welcher Interpret etc...

    4.) Werden Cover mit dargestellt?

    5.) Frage zum USB Anschluss. Kann ich da eine 2,5 Zoll Festplatte betreiben, auf der verschiedene Musikordner liegen und diese auch entsprechend "browsen"?

    6.) Kann ich an der USB - Schnittstelle für das Navi Prof auch meinen IPOD anschliessen und dann entsprechend nutzen? Welchen Sinn hat dann die USB Schnittstelle für den iPod in der Mittelkonsole?

    Ich denke das sind die wesentlichen Fragen. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal so richtig mit der Festplatte "gespielt".

    Schöne Grüße
    TC

  • #2
    hab zwar keine antwort, aber noch eine Frage nachzuschieben:

    Seit wann wird denn diese Festplatte verbaut? ich find bei mir nämlich keinen usb port im handschuhfach?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Festplatte = seit 03/2009

      USB = nicht im Handschuhfach sondern in der Mittelkonsole.

      USB ist (zu mindest bis 03/2009) auch ein "Sonderzubehör" und musste/muss extra bestellt werden.


      Gruß Fabian

      Kommentar


      • #4
        Zitat von *Neptun*
        Hallo,

        Festplatte = seit 03/2009

        USB = nicht im Handschuhfach sondern in der Mittelkonsole.

        USB ist (zu mindest bis 03/2009) auch ein "Sonderzubehör" und musste/muss extra bestellt werden.


        Gruß Fabian
        Doch, USB ist im Handschuhfach.

        Allerdings ziemlich weit links und nur zu sehen, wenn man sich auf den Beifahrersitz legt :lol:

        Kommentar


        • #5
          Re: NAVI Professionell

          Zitat von chutor

          1.) Wie bekomme ich beim Navi Prof die Musik auf die Festplatte? Hier steht überall geschrieben mit USB - Stick, DVD oder CD raufkopieren. Ist das richtig?
          Ja
          Zitat von chutor
          2.) Habe ich auf der Festplatte wirklich 12 GB Platz für Audio? Teilweise habe ich gelesen, das davon wiederum 6 GB für andere Files reserviert ist.
          Ich habe bereits ca. 10 GB drauf. Scheint also zu stimmen.
          Zitat von chutor
          3.) Kann ich wirklich eine komplette Ordnerstruktur anlegen? Werden die ID3Tags wirklich komplett dargestellt, oder sind nach 8 Zeichen incl. Unterverzeichnis Schluss, so dass ich nicht lesen kann welcher Interpret etc...
          Die Ordnerstruktur wird vom Import-Medium übernommen. Bei jedem Import wird ein neuer Top-Folder angelegt.
          Die Tags werden komplett angezeigt, soweit das Display ausreicht.
          Zitat von chutor
          4.) Werden Cover mit dargestellt?
          Nein
          Zitat von chutor
          5.) Frage zum USB Anschluss. Kann ich da eine 2,5 Zoll Festplatte betreiben, auf der verschiedene Musikordner liegen und diese auch entsprechend "browsen"?
          Beim Standard-USB Anschluss im Handschuhfach: Nein
          Beim optionalen USB-Anschluss in der Mittelkonsole: keine Ahnung
          Zitat von chutor
          6.) Kann ich an der USB - Schnittstelle für das Navi Prof auch meinen IPOD anschliessen und dann entsprechend nutzen? Welchen Sinn hat dann die USB Schnittstelle für den iPod in der Mittelkonsole?
          Über den USB-Anschluss im Handschuhfach kann man nur Musik importieren.
          Über den Anschluss in der Mittelkonsole kann man Musik direkt abspielen.

          Kommentar

          Lädt...
          X