Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software update Riskant???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Software update Riskant???

Hi,
    War heute bei Bmw Händler, wollte wissen wie viel kostet software update, und der sagt mir Volles update kostet 200€ und ich zu anderen Bmw händler Volles update kostet 80-120 € und der meister sagte mir da ich aufpassen muss für eventuelles Risiko , das irgendwelche steuer gerät nicht kompatibel ist mit neuen Software,es ist selten aber kommt vor, und kaputt geht!

Der sagt ich muss Entscheiden .

Was soll ich tun, gehen die Geräte so oft kaputt oder wie, haben die nicht neue Software für diese Baujahr , das alle steuer Geräte kompatibel sind?

Danke[/b]

Haloo niemand da? :cry:

Kommentar

Hallo,

du musst doch selber wissen ob du das "Risiko" eingehen möchtest oder nicht. :nixweiss:

Ich habe damals beim Kauf ein großes Update und die mp3 freischaltung mit ausverhandelt.
      Und wie soll es anders sein ........ bei mir haben sie das CCC geschossen. :?
      Für mich war das aber nicht sonderlich schlimm ...... eher Positiv, da ich auf Garantie ein neues CCC bekommen habe. :mrgreen:

Gruß

Kommentar

CCC ?

Die Frage, die ich mir stellen würde ist, was kann das neue Update denn besser als mein alter Softwarestand ? Finde das erstmal raus, dann ist die Frage sicher einfacher zu beantworten ob sich das Update mit dem Risiko lohnt, oder nicht.

Würde mich bei meinem auch mal interessieren, aber dann ist bestimmt mein Tagfahrlicht wieder weg, fände ich dann nicht so toll. Und ob der nette Kollege, der mir das einprogrammiert hat, das nachher dann überhaupt noch kann, ist die nächste Frage. Daher: Nö, ich frage lieber gar nicht erst nach ob es ein Update gibt, dann weckt das auch kein Begehren. 8)

VG
        micha

Kommentar

Zitat von BM50181
          CCC ?
          CCC = Car Communication Computer

Die vielfältigen Informations-, Unterhaltungs- und Kommunikationsfeatures, die für den neuen 5er – teilweise als Sonderausstattungen – zur Verfügung stehen, bedingen eine Plattform, auf der die einzelnen Funktionen beziehungsweise Geräte in einem Gehäuse kombiniert und integriert werden. Diese „Head Unit“ oder „Systemmaster“ genannte und für den Kunden „unsichtbare“ Plattform ist – abhängig vom Aufgabenspektrum – M-ASK (MMI Audio System Kontroller) oder das mit erweiterten Umfängen ausgestattete CCC (Car Communication Computer). So regelt und kontrolliert M-ASK die Audiosysteme inklusive CD-Wechsler oder MP3-Player, das Telefon, die Basis-Navigation und das Head-Up Display, aber auch viele weitere technische Features des 5ers wie die Klimaautomatik oder das Powermanagement. Ein praktisches Beispiel für die Wirkungsweise von M-ASK ist die Freisprechfunktion des Telefons, wenn Control Display, Radio, Verstärker und eben Telefon zu koordinieren sind. Weil M-ASK bisher verschiedene Steuergeräte in einem einzigen Gehäuse zusammenfasst, steht dem Kunden mehr Platz zur Verfügung, beispielsweise in Form zusätzlicher Ablagen. Die BMW Innovation M-ASK ist momentan einzigartig im Markt.

Der mit einem stark erweiterten Funktionsumfang ausgestattete Car Communication Computer (CCC) kommt anstelle von M-ASK im Wesentlichen dann zum Einsatz, wenn zusätzlich oder alternativ die Sonderausstattungen Navigation Professional, die erweiterte Sprachverarbeitung, BMW Online oder BMW Assist gewählt wurden. Wichtigster Vorteil der mit sechs Mikroprozessoren ausgestatteten Plattform ist die Möglichkeit, auch nachträglich auf sehr einfache Weise Software-Updates oder Komponenten hinzuzufügen. Wie bei M-ASK
          profitiert der Kunde vom Platzgewinn durch das einheitliche Gehäuse von CCC.

Gruß Fabian

PS: Ich habe mein Update gebraucht für die mp3 Funktion und nebenbei läuft die Version auch stabiler (keine Abstürze des Navi's mehr).

Kommentar

Lädt...
          X