Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier!!! Thema SWupdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier!!! Thema SWupdate

    Hallo Leute,



    habe mir vor kurzem nach sehr langer Zeit wieder einen BMW gekauft. Ist über 15 Jahre her das ich mein 3er Coupe damals abgab. Hatte sehr viel Spaß mit dem Auto und die Marke stets in guter Erinnerung.

    Zu der Zeit war das noch ein, ich sag mal, klassisches Auto. Will sagen ohne I Drive und Software etc. wie heute mein 5er.

    Meiner ist noch nicht zugelassen. Kanns kaum erwarten. Freu mich echt wie Bolle.



    Ihr müsst euch vorstellen das ich da wie eine Jungfrau vorstehe und irgendwie nicht so den Plan habe wie, was und wann, warum. Klar lass ich mich einweisen vom Händler aber ich lege auch relativ viel Wert auf die Tips und Empfehlungen von euch welche Ihr diese Autos schon länger fahrt.



    Zum Auto: 530xd , 11/05, 55tkm, von einer NL, Premium Selection, Euro Plus,



    Frage: Thema SWupdate - über dieses hab ich erst hier und in zwei anderen BMW Foren erfahren und dann diesbezüglich auch Verkäufer und Servicemeister der NL interviewt. Relativ schwammige Aussagen erhalten. Frage mich jetzt ob ich das machen lassen soll von vornherein oder nicht. Kann`s schwer einschätzen. Erinnere daran das ich 0% Ahnung habe was und wie dieses Idrive läuft.

    So wie ich das mitkriege ist der 5er voll mit dieser Zentralsteuerung über das Idrive und offensichtlich scheints auch vital wichtig zu sein das dieses optimal funktioniert.



    Hab das Auto primär nach Aussehen und Feeling gekauft aber nicht gedacht das er so voll mit Computern und Software ist.

    Anyway. Die Offiziellen vom :-) halten sich irgendwie bedeckt und hier lese ich ständig man soll uptodate bleiben mit der Software etc. Andererseits gibts den schönen Spruch...never change a running system...will mir nicht direkt von Anfang an selbst Probleme bereiten mit dem idrive.

    Was denkt Ihr soll ich als `noch`,-) unbedarfter frischer 5er Lenker machen!?



    Thanxx

  • #2
    Hi,

    bei meinem 530d (Bj 9/2004) hat das Update auf den letzten Stand quasi Wunder gewirkt. Hatte vorher Probleme mit dem Reifendrucksensor und Ausfälle von Navi/Radio und einmal sogar des ganzen idrives. Nach dem Update war's behoben und zusätzlich die Bedienerfreundlichkeit der Menüstrukturen (v.a. im Navibereich) besser. Auch ein nettes Feature war, dass ich anschließend MP3 CD's abspielen konnte - ging vorher auch nicht.
    Reguläre Kosten hätten bei ca. 150 EUR für das Update gelegen. Bei mir war's um sonst, da die idrive-Probleme so störend waren, dass es wohl noch unter Gewährleistung bei Gebrauchtwagenkauf gelaufen ist.
    Vielleicht hilf der Erfahrungsbericht weiter

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du ihn noch nicht abgeholt hast, würde ich drauf bestehen, dass die Software auf dem neuesten Stand ist und eventuelle Fehler über die Garantie abgesichert sind. So bist Du auf der sicheren Seite und kannst das Fahrzeug mit der aktuellsten Software in Empfang nehmen.

      Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Forum!
      Fotostory 525d E60

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Malle
        Wenn Du ihn noch nicht abgeholt hast, würde ich drauf bestehen, dass die Software auf dem neuesten Stand ist und eventuelle Fehler über die Garantie abgesichert sind. So bist Du auf der sicheren Seite und kannst das Fahrzeug mit der aktuellsten Software in Empfang nehmen.

        Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Forum!

        Da schließe ich mit an. :zustimm:


        Gruß Fabian


        PS: In dem Forum kannst du viele sachen über den E60 nachlesen. :wink:

        Kommentar


        • #5
          Wie ist das eigentlich, meine NL behauptet immer das die Updates für das iDrive
          auf der Navi DVD liegen, und wollen beim Wort Update immer dann gleich ein
          aktuelles DVD Set verkaufen.

          Einzig sämtliche Peripherie wie iPod Schnittstelle, Bluetooth-Modul und solche
          Scherze seien einzeln bzw. in einer Komplettaktion Online vom Werk zu aktualisieren,
          was auch schon ein paar Mal gemacht wurde.

          Hat hier jemand genauere Infos?

          Danke & Gruß,
          A: Was ist das?
          R: Blaues Licht!
          A: Was macht es?
          R: Es leuchtet blau!

          Kommentar

          Lädt...
          X