Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Motor ist besser im 525d ... 163PS oder der 177PS ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Motor ist besser im 525d ... 163PS oder der 177PS ??

    Hallo!!!

    Brauchte echt Eure Meinung zum Thema - Welcher Motor ist besser im 525d ... 163PS oder der 177PS ?? Bin zwar BMW-Fahrer aus Leidenschaft und das von Anfang an, erster BMW war nen 320iger , dann kam der 730i und am Ende hatte ich nen 850iger. Die letzten jahre allerdings fuhr ich nen Jeep. Nun möchte ich aus Überzeugung zurück zu BMW. Ich würde mir gern nen gebrauchten 525d Touring kaufen ... so Baujahr 2004/05. Allerdings werden aus diesem Zeitraum zwei verschiedene Motorvarianten ... 163 und 177PS angeboten. Was ist da der Unterschied und aus Eurer Erfahrung heraus, was die bessere Wahl?! Würd mich echt freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet! Dankeschön!!!

  • #2
    163 PS gibts im E61 nur als 520d Vierzylinder.
    Ansonsten handelt es sich ja noch um den alten E39.
    Ich würde dir klar zum E61 525d mit dem neueren Motor raten.

    Grüße,
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Erst einmal danke für die erste superschnelle Antwort. Hoffe es folgen noch einige andere mehr 8) Mhhhh ...also ich gehe schon vom 525d E61 aus! Nur hab ich halt unter der Bezeichung bei verschiedenen Händlern auf Mobile.de mehrere Fahrzeuge gesehen die mit einem 163PS-Motor laut Beschreibung angeboten wurden.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Im Grunde hat th16 es schon richtig gesagt - es gab den 525d in der 177PS-Variante, also mit 130KW. Allerdings gab es für Unternehmen auch eine sogenannte Fleet_edition, die dann 120KW hatte. Vielleicht bist Du über so ein Exemplar gestolpert. Die kastration auf 120KW fand rein über das Motormanagement statt.

        Die zwei verschiedenen Motorisierungen, die Du noch finden wirst, sind 177PS oder 197PS ... ein kleiner Überblick könnte Dir helfen:



        520d (4) | M47N2 | 1995 cm³ | 120 kW (163 PS)/ 4.000 | 340 Nm/ 2.000 | 2004 bis 2007

        Limo
        Leergewicht: 1585 (1595)
        Vmax: 223 (223)
        0-100 km/h: 8,6 (8,7)
        80-120 km/h (4.G.): 7,0
        Verbrauch io: 8,0 (9,3)
        Verbrauch ao: 4,7 (5,5)
        Verbrauch ges.: 5,9 (6,9)
        CO2: 158 (185)

        Touring
        Leergewicht: 1675 (1685)
        Vmax: 218 (218)
        0-100 km/h: 8,9 (8,9)
        80-120 km/h (4.G.): 7,5
        Verbrauch io: 8,3 (9,6)
        Verbrauch ao: 4,8 (5,6)
        Verbrauch ges.: 6,1 (7,1)
        CO2: 162 (189)


        520d (4) | M47N2 | 1995 cm³ | 130 kW (177 PS)/ 4.000 | 350 Nm/ 2.000 | seit 09/2007

        Limo
        Leergewicht: 1585 (1595)
        Vmax: 231 (229)
        0-100 km/h: 8,3 (8,4)
        80-120 km/h (4.G.): 7,1
        Verbrauch io: 6,5 (7,5)
        Verbrauch ao: 4,3 (4,6)
        Verbrauch ges.: 5,1 (5,6)
        CO2: 136 (149)

        Touring
        Leergewicht: 1675 (1695)
        Vmax: 224 (224)
        0-100 km/h: 8,5 (8,6)
        80-120 km/h (4.G.): 7,2
        Verbrauch io: 6,7 (7,7)
        Verbrauch ao: 4,5 (4,7)
        Verbrauch ges.: 5,3 (5,8)
        CO2: 140 (154)



        525d (6) | M57N | 2497 cm³ | 130 kW (177 PS)/ 4.000 | 400 Nm/ 2.000 | 2003 bis 2007

        Limo
        Leergewicht: 1660 (1670)
        Vmax: 230 (227)
        0-100 km/h: 8,1 (8,3)
        80-120 km/h (4.G.): 6,5
        Verbrauch io: 9,3 (10,6)
        Verbrauch ao: 5,3 (6,2)
        Verbrauch ges.: 6,7 (7,8)
        CO2: 179 (208)

        Touring
        Leergewicht: 1750 (1760)
        Vmax: 225 (222)
        0-100 km/h: 8,3 (8,5)
        80-120 km/h (4.G.): 6,9
        Verbrauch io: 9,7 (10,9)
        Verbrauch ao: 5,6 (6,5)
        Verbrauch ges.: 7,0 (8,0)
        CO2: 187 (213)


        525d (6) | 2993 cm³ | 145 kW (197 PS)/ 3.750 | 400 Nm/ 1.300 | seit 03/2007

        Limo
        Leergewicht: 1655 (1670) [1745 (1755)]
        Vmax: 237 (235) [232 (230)]
        0-100 km/h: 7,6 (7,7) [7,8 (7,9)]
        80-120 km/h (4.G.): 6,5 [7,0]
        Verbrauch io: 8,2 (8,5) [8,8 (9,1)]
        Verbrauch ao: 5,0 (5,3) [5,4 (5,6)]
        Verbrauch ges.: 6,2 (6,5) [6,7 (6,9)]
        CO2: 165 (172) [179 (183)]

        Touring
        Leergewicht: 1735 (1765) [1845 (1855)]
        Vmax: 232 (232) [228 (228)]
        0-100 km/h: 7,8 (7,9) [8,1 (8,3)]
        80-120 km/h (4.G.): 6,8 [7,1]
        Verbrauch io: 8,4 (8,6) [9,1 (9,2)]
        Verbrauch ao: 5,2 (5,4) [5,6 (5,7)]
        Verbrauch ges.: 6,4 (6,6) [6,9 (7,0)]
        CO2: 171 (176) [184 (187)]



        530d (6) | M57N | 2993 cm³ | 160 kW (218 PS)/ 4.000 | 500 Nm/ 2.000 | 2003 bis 2005

        Limo
        Leergewicht: 1670 (1685)
        Vmax: 245 (243)
        0-100 km/h: 7,1 (7,3)
        80-120 km/h (4.G.): 5,4
        Verbrauch io: 9,5 (10,8)
        Verbrauch ao: 5,5 (6,1)
        Verbrauch ges.: 6,9 (7,8)
        CO2: 184 (208)

        Touring
        Leergewicht: 1760 (1775)
        Vmax: 242 (240)
        0-100 km/h: 7,2 (7,4)
        80-120 km/h (4.G.): 5,7
        Verbrauch io: 9,9 (11,1)
        Verbrauch ao: 5,8 (6,4)
        Verbrauch ges.: 7,2 (8,0)
        CO2: 192 (213)


        530d (6) | M57N2 | 2993 cm³ | 170 kW (231 PS)/ 4.000 | 500 Nm/ 1.750 | 2005 bis 2007

        Limo
        Leergewicht: 1665 (1665) [1735 (1750)]
        Vmax: 250 (248) [242 (238)]
        0-100 km/h: 6,8 (6,8) [6,6 (6,8)]
        80-120 km/h (4.G.): 5,1 [5,5]
        Verbrauch io: 9,4 (10,3) [10,2 (11,1)]
        Verbrauch ao: 5,2 (5,9) [6,1 (6,5)]
        Verbrauch ges.: 6,7 (7,5) [7,6 (8,2)]
        CO2: 179 (200) [203 (219)]

        Touring
        Leergewicht: 1755 (1755) [1830 (1845)]
        Vmax: 244 (242) [235 (233)]
        0-100 km/h: 6,9 (7,0) [6,8 (7,0)]
        80-120 km/h (4.G.): 5,2 [5,6]
        Verbrauch io: 9,8 (10,6) [10,6 (11,5)]
        Verbrauch ao: 5,4 (6,0) [6,3 (6,8)]
        Verbrauch ges.: 7,0 (7,7) [7,9 (8,5)]
        CO2: 187 (205) [211 (227)]


        530d (6) | M57N2 | 2993 cm³ | 173 kW (235 PS)/ 4.000 | 500 Nm/ 1.750 | seit 03/2007

        Limo
        Leergewicht: 1655 (1675) [1760 (1780)]
        Vmax: 250 (248) [242 (240)]
        0-100 km/h: 6,8 (6,8) [6,6 (6,8)]
        80-120 km/h (4.G.): 5,1 [5,5]
        Verbrauch io: 8,6 (9,1) [9,2 (9,6)]
        Verbrauch ao: 5,1 (5,2) [5,5 (5,5)]
        Verbrauch ges.: 6,4 (6,6) [6,9 (7,0)]
        CO2: 170 (176) [183 (186)]

        Touring
        Leergewicht: 1735 (1775) [1845 (1855)]
        Vmax: 245 (243) [235 (233)]
        0-100 km/h: 6,9 (7,0) [6,8 (7,0)]
        80-120 km/h (4.G.): 5,2 [5,6]
        Verbrauch io: 8,9 (9,3) [9,6 (9,9)]
        Verbrauch ao: 5,3 (5,3) [5,8 (5,6)]
        Verbrauch ges.: 6,6 (6,8) [7,2 (7,2)]
        CO2: 176 (180) [192 (192)]



        535d (6) | M57N | 2993 cm³ | 200 kW (272 PS)/ 4.400 | 560 Nm/ 2.000 | 2004 bis 2007

        Nur als Automatik angeboten

        Limo
        Leergewicht: 1735
        Vmax: 250 (250)
        0-100 km/h: 6,5
        80-120 km/h (4.G.): -
        Verbrauch io: 10,9
        Verbrauch ao: 6,3
        Verbrauch ges.: 8,0
        CO2: 211

        Touring
        Leergewicht: 1830
        Vmax: 250
        0-100 km/h: 6,5
        80-120 km/h (4.G.): -
        Verbrauch io: 11,1
        Verbrauch ao: 6,5
        Verbrauch ges.: 8,2
        CO2: 216


        535d (6) | M57N | 2993 cm³ | 210 kW (286 PS)/ 4.400 | 580 Nm/ 1.750 | seit 03/2007

        Nur als Automatik angeboten

        Limo
        Leergewicht: 1735
        Vmax: 250
        0-100 km/h: 6,5
        80-120 km/h (4.G.): -
        Verbrauch io: 9,0
        Verbrauch ao: 5,4
        Verbrauch ges.: 6,7
        CO2: 178

        Touring
        Leergewicht: 1835
        Vmax: 250
        0-100 km/h: 6,5
        80-120 km/h (4.G.): -
        Verbrauch io: 9,2
        Verbrauch ao: 5,6
        Verbrauch ges.: 6,9
        CO2: 182


        Wenn Du es Dir leisten kannst und willst, nimm einen neuen 525d mit 197PS, weil schon 6-Zylinder und eigentlich 3.0 Liter Hubraum. Läuft einfach viel ruhiger.

        Sonst eben ein 525d mit 177PS.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Mensch Timmy,

          gründlich und saubere Auflistung. :flehan: :zustimm:



          Gruß Fabian

          Kommentar


          • #6
            Man muss nur wissen, wo man suchen muss

            Timmy

            Kommentar


            • #7
              Morgen!

              Nochmals vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

              Natürlich einen besonders hammerstarken Dank an dich Timmy ... für diese extrem ausführliche Antwort bzw. für die ausführliche Übersicht über alle verfügbaren Motoren!

              Danke!!!! Habt mir echt weiter geholfen!!!

              Gruß der Frankmen 8)

              Kommentar

              Lädt...
              X