Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

535d Vergleich VFL FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 535d Vergleich VFL FL

    Hey leute,

    bin immernoch dabei mir nen 535d auszusuchen. jetzt habe ich mir den prospeckt vom freundlichen geholt. wie ist das mit der Seirienausstattung? beispielsweiße hat der neue 5er den schalthebel dieses "sportgetriebes" und den ich mir angeschaut hatte nicht...
    haben die alle 6gang automatik?

    wie ist es mit dem verbrauch von den motoren? habe jetzt schon einiges gelesen aber die meinungen untschreiden sich sehr.
    ich meine, wenn ich konstant 12l auch bei sparsamer fahreweise brauche ist das zu viel, 9,x wären ok. realisierbar?

    optsch sehe ich von den beiden modellen nur das die rücklichter anderst sind, aber sonst.... !?!?

    und noch mal ne ganz blöde frage wie ist das mit e60/e61, ist das limo und touring?
    mfg Dave-65


    - B M W - world hold on -

    BMW 335d E60

  • #2
    e60 ist die Limo, e61 ist der Touring.

    Konstant 12 Liter ist definitiv zu viel. Du solltest problemlos unter 10 bleiben können - ich fahre im Schnitt sogar mit 8 und die Leistung unterscheidet sich nicht gravierend vom 535d.

    Unterschiede zwischen VFL und FL (oder auch LCI genannt):

    - geänderte Stoßstange
    - Frontgrill
    - Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht, geändertes Positionslicht
    - Nebelscheinwerfer
    - Schweller mit Reflektionskante
    - Heckstoßstange
    - Rückleuchten in LED Technik, E61 jetzt ebenfalls mit LED Leuchtstreifen
    - Nummernschildeinfassung
    - kleinere Auspuffendrohre
    - geänderte Mittelkonsole mit mehr Ablagefächern
    - geänderte Türverkleidungen, geänderte Armlehnen
    - Lenkradbedientasten leicht modifiziert
    - Bedienelemente für Fensterheber jetzt wieder in der Armlehne
    - Klimaanlage mit erweiteter Funktion
    - Kanten der Tasten jetzt abgerundet
    - 8 Stationstasten zur Schnellanwahl, Speicherung von Favoriten möglich
    - geändertes I-Drive, neue Bedienoberfläche
    - geänderte Motoren mit mehr Leistung bei geringerem Verbrauch und damit niedrigere Emissionswerte
    - neues 6-Gang Sportautomatikgetriebe mit Schaltpaddel
    - neuer Wählhebel
    - neue Felgen, neue Polster, neue Außenfarben

    Alle Änderungen ab Herbst 2007.

    Hoffe, das bringt Dich weiter.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Timmy
      Alle Änderungen ab Herbst 2007
      Dann kann ich meine Antwort wieder löschen, Timmy war einfach schneller :lol:

      Nur soviel, sehr viele Änderungen gab es schon ab März 2007
      gruß krisu

      Kommentar


      • #4
        Sorry, Krisu

        Stimmt, März 2007.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Also Timmy ich muss sagen, hut ab vor deinen Antworten,
          Vielen Vielen Dank, sachlich uns Souverän.

          Die Stoßstangen sind mir egal, da ich einen mit M-Paket möchte, aber die Rückleuchten wären interessant, da muss ich mich mal hier ein wenig einlesen.

          DIe Hauptscheinwerfer, hatten die nicht immer schon diese Standlichtringe als Tagfahrlicht?

          Aber 6Gang sind die alle? Denke nur halt mit langsameren Schaltzeiten!?

          weiß jemand wie viel kraft das Getriebe vom VFL aushält? wenn ich irgendwann auch mal mehr leistung haben möchte?

          also ich finde das man optisch nur als kenner den unterscheid sieht, also somit ich nicht so vieles der LCI version ist sicherlich schön, aber ich denke nicht zwingend. Solange die Funktionen ungefähr gleich sind.

          Also, nochmal vielen lieben dank!
          mfg Dave-65


          - B M W - world hold on -

          BMW 335d E60

          Kommentar


          • #6
            Hallo Dave,

            das Getriebe kommt auch mit mehr Power klar. Im entsprechenden 5er-Forum findest Du Leute, die inzwischen 340PS und 660Nm fahren im 535d - und das Getriebe tut seinen Dienst noch immer

            Bis auf die Rückleuchten sind die Änderungen außen marginal. Eine Umrüstung auf die neuen Heckleuchten ist aber teuer. Innen hat sich mehr getan ...

            Timmy

            Kommentar


            • #7
              ja das ist immer so ein problem
              neuer=teurer

              da muss ich glaub ein auge zudrücken ...

              hab gerade deine photostorie angeschaut! brtual geil!
              ich hoffe das meiner auch mal so schön wird
              mfg Dave-65


              - B M W - world hold on -

              BMW 335d E60

              Kommentar


              • #8
                Danke, mir gefällt er auch imer wieder - steht gerade frisch gewaschen und gewachst in der Garage. Wenn das Wetter nicht besser wird, fahre ich einfach mit dem e90 meiner Frau bis wieder die Sonne scheint

                Viel Glück weiterhin bei der Suche ... aus welcher Ecke kommst Du?

                Timmy

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dave-65
                  DIe Hauptscheinwerfer, hatten die nicht immer schon diese Standlichtringe als Tagfahrlicht?
                  Die Ringe sind für Standlicht, bei Tagfahrlicht leuchtet das normale Abblendlicht. Zumindest kenne ich das so von meinem e60:wink:
                  gruß krisu

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Timmy
                    Danke, mir gefällt er auch imer wieder - steht gerade frisch gewaschen und gewachst in der Garage. Wenn das Wetter nicht besser wird, fahre ich einfach mit dem e90 meiner Frau bis wieder die Sonne scheint

                    Viel Glück weiterhin bei der Suche ... aus welcher Ecke kommst Du?
                    komme aus Göppingen, wenns dir nichts sagt zwischen ulm und stuttgart, und du?

                    da hast aber ne gutmütige frau, wenn ihr auto da herhalten muss

                    dachte schon die standlichtringe wären auch anderst geworden. muss dieses wochenende mal auf die suche gehen, und mal meinen e46 schätzen lassen, zwecks in zahlung nahme
                    mfg Dave-65


                    - B M W - world hold on -

                    BMW 335d E60

                    Kommentar


                    • #11
                      Da bietet sich doch an, dass Du bei Schwacke gerade online kostenlos bewerten lassen kannst ...

                      Timmy

                      Kommentar


                      • #12
                        hey

                        war gerade auf schwacke.de die wollen aber eine zahlmethode haben
                        wie geht denn das timmy?

                        mir ist aufgefallen das die standlichtringe vom LCI intensiver leuchten, bekommt man sowas beim vfl auch hin?
                        mfg Dave-65


                        - B M W - world hold on -

                        BMW 335d E60

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Standlichtringe beim LCI sind ja auch das Tagfahrlicht.
                          Die kannst du wechseln und z.B. durch LED ersetzen.


                          Gruß Fabian

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau

                            Und wegen Schwacke: versuch es mal über den Link in diesem Thread:


                            Timmy

                            Kommentar


                            • #15
                              vielen dank timmy...

                              irgendwie läuft der verkauf nicht wirklich... knapp 400klicks und nur unseriöse emails´...

                              ich habe mir glaub die falsche zeit zum verkaufen ausgesucht :nixweiss:
                              mfg Dave-65


                              - B M W - world hold on -

                              BMW 335d E60

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X