Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Felgen OHNE Runflatreifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von krisu
    Zitat von *346L*
    Und BMW stellt doch nicht das System zur Verfügung, schmeißt das Ersatzrad raus.
    Ich habe bei meinem BEIDES. Ersatz-Notrad und RPA. Allerdings sind beim 520d serienmäßig keine Runflat drauf.
    Beim E 90 schon.

    Und zu dem Text: wo steht das es bei RFT nicht funktioniert?

    Beim Fahren mit Kompaktrad kann die Reifen Pannen Anzeige nicht funktionieren

    Kompaktrad ist doch das kleine Notrad oder nicht?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Eppi
      :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ...aber da stehts doch... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
      Du mußt aber auch fertiglesen. Denn erst das Resultat aus dem verlorenen Reifendruck wird erkannt.

      Bei einem Druckverlust verändert sich der Abrollradius und damit die Drehgeschwindigkeit der Räder. DIESE VERÄNDERUNG wird erkannt und als Reifenpanne gemeldet.

      Bei einem Runflat werden die Flanken vermutlich zuwenig zusammengepresst, um vom System erkannt zu werden. Was ja auch der Sinn dieses teueren Reifens ist.
      gruß krisu

      Kommentar


      • #18
        Zitat von *346L*
        Und zu dem Text: wo steht das es bei RFT nicht funktioniert?
        Kompaktrad ist doch das kleine Notrad oder nicht?
        Ich gehe mal davon aus, dass mit KOMPAKTRAD dies RFT Reifen gemeint sind.

        Wenn ich mit einem Notrad unterwegs bin, brauch ich ja keine Reifen Pannen Anzeige mehr :wink:
        gruß krisu

        Kommentar


        • #19
          Zitat von krisu
          Zitat von *346L*
          Und zu dem Text: wo steht das es bei RFT nicht funktioniert?
          Kompaktrad ist doch das kleine Notrad oder nicht?
          Ich gehe mal davon aus, dass mit KOMPAKTRAD dies RFT Reifen gemeint sind.

          Wenn ich mit einem Notrad unterwegs bin, brauch ich ja keine Reifen Pannen Anzeige mehr :wink:

          Und genau da liegt glaube ich dein Fehler.

          Kommentar


          • #20
            Tja, wen Du das sagst, dann wird es schon stimmen. :roll: :mrgreen: Bist vermutlich ein Profi in Sachen Reifen und kennst Dich da bestens aus. :wink:

            Ich hab hier nur die Bedienungsanleitung zur Verfügung und den morgigen Anruf beim was wohl mit Kompaktrad gemeint ist.

            Im übrigen ging es mir grundsätzlich um die Info für das eingebaute System für normale Reifen.
            gruß krisu

            Kommentar


            • #21
              Aber ganz genau das hast du gut beobachtet mit dem Profi.

              Du hast auf der ersten Seite die Aussage getroffen, dass es nicht geht bei RFT. Keine Vermutung sondern das es so ist.

              Kommentar


              • #22
                gefunden bei bmw
                bereifung mit notlaufeigenschaften
                bestehent aus RFT Runflattire und RPA Reifenpannenanzeige oder
                RDC reifendruckcontroll

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Rundmacher
                  gefunden bei bmw
                  bereifung mit notlaufeigenschaften
                  bestehent aus RFT Runflattire und RPA Reifenpannenanzeige oder
                  RDC reifendruckcontroll
                  Bist auch ein Profi!

                  DANKE

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von *346L*
                    Du hast auf der ersten Seite die Aussage getroffen, dass es nicht geht bei RFT. Keine Vermutung sondern das es so ist.
                    Tja man sollte nicht zu voreilig sein, mit diversen Aussagen.

                    Also doch RPA auch mit RUNFLAT funktional.

                    Bedanke mich für die Korrektur Kompaktrad = Notrad .Wieder etwas dazugelernt. :idea:
                    gruß krisu

                    Kommentar


                    • #25
                      da wir gerade bei der statistik sind ,braucht man runflatreifen :?:
                      der eine hat 3 reifen pannen im jahr, und ich hatte in 32 auto und motorad
                      fahrer jahren noch nicht eine einzige reifenpanne :mrgreen:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X