Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530 oder 540?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 530 oder 540?

hey,

mein opa und ich wollen uns mitte oder ende des jahres nen neuen wagen holen. da ich die limo voll geil finde, holen wir uns wahrscheinlich nen 5er...
    ich würd gern ma wissen was für unterschiede es zwischen dem 530er und dem 540er gibt?
    leistung, verbauch und so..
    und hat einer ne ahnung wann die neuen modelle von bmw rauskommen? zuletzt war das ja 2004 der fall, oder?

und welchen bevorzugt ihr persönlich? =)

Also beim e60 (Limo) oder e61 (Touring) wirst Du Dich schwer tun, einen 540 zu finden .... Zu Beginn gab es den 545i mit 333PS und inzwischen ist daraus ein 550i mit 367PS geworden.
    Beim 530i waren es erst 231PS, inzwischen - also nach dem Facelift - 258PS.

Unterschiede? Naja, das eine ist ein 8-Zylinder, das andere ein 6 Zylinder. Ganz einfach.

Der neue 5er (interner Code F10) wird 2010 kommen.

Timmy

Kommentar

cool, danke für die info.

kennst du zufällig ne seriöse internetseite, wo es viele modelle gibt?
      wir haben uns hier in der nähe in autohäsuern umgeschaut, aber gebrauchte gibt es meistens nur ein paar... und die meisten sind vom jahr 2005 oder noch älter. wir würden uns aber einen kaufen, der mindestens 2006 zugelassen wurde.

Kommentar

Gerade ein Auto vom Kaliber eines 545i oder gar 550i würde ich nur beim Händler kaufen. Da bist Du eher abgesichert, wenn beim gebrauchten doch mal etwas daneben geht. Bei so einem 8-Zylinder kann das schon schnell ins Geld gehen sonst.

Auf der Website von BMW solltest Du etwas finden können zum Beispiel auf der Jahreswagenbörse.
        Da diese Wagen wohl in erster Linie als Firmenfahrzeuge laufen und somit oft über 3 Jahre geleast sind, wirst Du aktuell wohl mehr Fahrzeuge finden aus dem Jahr 2005 ... das ändert sich jetzt erst langsam.

Übrigens, Facelift gab es erst ab Ende 2007 ...

Timmy

Kommentar

hm aber timmy, was ist bei einem händler so unterschiedlich? schließt man keine garantie ab, bekommt man dort auch nichts geschenkt, wenn mal etwas kaputt geht.

Und wegen den wagen: du kannst dich doch auch im netz umschauen, z.b. bei mobile.de mit postleitzahlsuche und dann einstellen ob händler oder privat, da werden dir dann genau die fahrzeuge angezeigt, die für dich in frage kommen
          Fotostory 525d E60

Kommentar

können die etwas älteren, also die von 2005/6 eigentlich auch funktionen wie nachtmodus oder diesen bildschirm, der infos an die frontscheibe projiziert? oder habend as nur die neueren?

wenns n facelift erst 2007 gab dann kann es ja egal sein ob des auto jetz von 2005 is oder 06. wobei es dann schon 4 jahre alt wär (2005)...

Kommentar

Die Garantie macht den Unterschied, klar. ich würde einfach so ein Ding nicht von privat kaufen.

Head-up Display gab es schon vorher, ja.

Nimm es mir nicht krumm, aber ich denke, Du solltest Dich erst noch ein wenig informieren (z.B. auf der BMW-Website) und mehr über das Auto erfahren, dass Du haben möchtest. So kannst Du beim Kauf gezieltere Fragen stellen und wirst nicht so schnell über's Ohr gehauen

Timmy

Kommentar

hehe ja, danke aber für die infos

Kommentar

Und wirf mal nen Blick in Dein Postfach

Timmy

Kommentar

der 2008 ter 530i hat doch 272 ps ?
                    ________________________________________________________________________

Kommentar

Ja, natürlich! Sorry, ich mixe da immer ...

Timmy

Kommentar

Hallo, das Facelift kam 03/07.
                        Einen 540i (306 PS) gibt es nur in der Limo (also E60) und kam 2005.
                        BMW NightVision, HUD, adaptives Bremslicht, Kurvenlicht oder Navi Pro. gibt es schon seit der Einführung des E60/61.

Gruß Fabian

Kommentar

Echt? Ups ... den habe ich wohl verpasst. Sorry, wenn ich fehlerhaft informiert habe.

Timmy

Kommentar

Zitat von Timmy
                            Echt? Ups ... den habe ich wohl verpasst. Sorry, wenn ich fehlerhaft informiert habe.

Timmy

Du musst ein ausgeben. :bgdev: :verweis: :juhuu:

Gruß Fabian

Kommentar

Na dann sag Bescheid, wenn Du mal hier unten bist :bia:

Und damit nun alles vollständig ist:

Timmy

Kommentar

Lädt...
                              X