Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 525D ohne Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 525D ohne Navi

    Hallo Liebe BMW-Freunde,

    ich habe einen BMW 525 D gefunden, was ich mir eventuell holen möchte, jedoch hat dieses kein Navi nur einen Bordcomputer, ich füge mal eben kurz die Daten hier ein. Meine Frage ist, kann ich Navi Nachrüsten?

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Fahrzeugdaten:

    Erstzulassung: 05/2004
    Kilometerstand: 85.000 km
    Leistung: 130 KW (177 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    CO2:
    Farbe: orientblau-metallic
    Besonderheiten:

    Leichtmetallfelgen, ESP, ABS, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Fensterheber, Klimaautomatik, Automatik, Partikelfilter, Tempomat, Garantie
    Beschreibung:

    große Komfort-Klimaautomatik ( erweiterter Umfang ), Bordmonitor mit Farbbildschirm, 8 Airbags, 4 elek. Fensterheber, Bordcomputer, teilelek. Sitze, Radio / CD Business, Multifunktions-Lederlenkrad, Reifendruckkontrolle, Fahrlichtautomatik, Check-Control-System, Servotronic, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, weiße Blinker und rot / weiße Rückleuchten, 5 Kopfstützen und Dreipunktgurte, Colorverglasung, Betätigung Heckklappe automatisch, ISOFIX-Kindersitzsystem, metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Außentemperaturanzeige, elek. Außenspiegel, Regensensor, Mittelarmlehne, 1. Hand, Nichtraucher,

  • #2
    hallo,

    525 d, eine gute entscheidung, fahre ihn ja selbst :wink:

    ob du das original bmw navi nachrüsten kannst, weiß ich nicht genau.
    ich allerdings finde, dass zumindest bmw navi business kein gutes preis / leistungsverhältnis besitzt. ich kenne da einige portable navis, die man halt an die scheibe oder aufs armaturenbrett pappt, die um weiten besser sind. Ob das schön aussieht ist dann wieder die andere frage. Da kann man super geräte für < 200 euro kaufen.

    Was soll der Wagen denn kosten?
    Fotostory 525d E60

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ne ne diese Lösung ist die einfachste, aber sieht auch entsprechend nicht gut aus. Zusätzlich muss man dran denken, diese wieder abzubauen.

      Der soll 16650 EUR kosten, was meinst du?

      Bist du mit deinem zufrieden?

      Kommentar


      • #4
        Der ist recht mager ausgestattet und ohne Navi wirst Du einen 5er später einmal nicht gut verkaufen können. Da sollten sich andere und bessere Angebote finden lassen ...

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Müsste man in diesem Fall nicht das ganze Amaturenbrett austauschen, wegen dieser Hutze in welcher der Monitor steckt?

          Kommentar


          • #6
            Nein, denn die Hutze hat auch der ohne Navi!

            Kommentar


            • #7
              Achso, alles klar!

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                die Nachrüstung ist so gut wie unmöglich, da für das Navi andere Kabelbäume im Armaturenbrett benötigt werden, so war die Auskunft des Händlers bei einer derartigen Anfrage. Das eigentliche Gerät reicht also nicht aus und somit sind die Kosten immens (ca. 3500,- für Nachrüstung plus Einbaukosten).

                Bei Vertragsabschluß für meinen jetziges Fahrzeug hatte ich überlegt Navi zu ordern (wenn dann aber Professional für 3230,- ohne bzw. für 4030,- incl. Bluetooth) da mir das einfach zu teuer war habe ich darauf verzichtet. Zumal der Aufpreis zum 525d touring auch nur 4000,- EUR beträgt. Da ich den täglichen Weg zur Arbeit selber finde und nur zwei bis dreimal im Jahr das Navi bräuchte war die Entscheidung einfach.
                Der Händler hatte mich auch darauf hingewiesen das bis vor 2/3 Jahren das Navi beim 5er ein Muß war. Heute ist es aber so, dass die transportablen Navis immer mehr verbreitet sind und auch von der Technik sehr schnell voranschreiten (siehe PC Markt was gestern neu war ist heute veraltet). Somit spielt laut BMW das Navi seit neustem beim Wiederverkaufswert eine untergeordnete Rolle.

                Ich gebe euch allen aber recht das Original Navi einfach besser aussieht. Im übrigen wenn man die Serienmäßigen Getränkehalter hat gibt es einen Halter der ein Navi aufnehmen kann was besser aussieht wie ein Halter an der Scheibe oder Armaturenbrett. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wer dieses Teil liefert.

                Gute Fahrt
                Fahrzeug History:
                1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

                Kommentar


                • #9
                  @Falko das ist nicht richtig was du da schreibst
                  denn um ein Navi (Buisness) nach zurüsten wird nur das CD-Teil getauscht auch genannt M-ASK. Bei der Nachrüstung Navi Proffessional wird zusätzlich auch der Bildschirm (CID) getauscht.

                  Kommentar


                  • #10
                    @sarotti

                    Danke für die Info. Es sieht so aus das auch nicht jeder Händler weiß was zu tun ist beim Navi nachrüsten.

                    Gute Fahrt
                    Fahrzeug History:
                    1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Timmy
                      Der ist recht mager ausgestattet und ohne Navi wirst Du einen 5er später einmal nicht gut verkaufen können. Da sollten sich andere und bessere Angebote finden lassen ...
                      Ist das wirklich so? :?:

                      Ich meine, jeder spricht darüber, aber am Ende des Tages kaufen die Leute doch die Autos wegen gutem Lack, guter Technik und gutem Zustand. Ich denke, Navi ist an 20. Stelle in der Liste der "wichitgsten Dinge", vor allem wenn das Auto dann man 150tkm hat. Da sind vieeeele andere Dinge fraglicher als das Vorhandensein von Navi.

                      Aber gut, da ich keine Erfahrung habe, kenne ich mich vielleicht weniger aus.

                      LG, Cowboy 8)

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich kann nur sagen das navi bei mir eigentlich auf P1 steht!

                        gut ich hab jetzt nurn externes tomtom, aber eben nur weil der wagen (mein E39) fast vollausstattung hat.

                        der nächste E39 wird nur gelauft wenn er das 16:9 navi hat

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sarotti
                          @Falko das ist nicht richtig was du da schreibst
                          denn um ein Navi (Buisness) nach zurüsten wird nur das CD-Teil getauscht auch genannt M-ASK. Bei der Nachrüstung Navi Proffessional wird zusätzlich auch der Bildschirm (CID) getauscht.
                          Braucht man nicht nocvh andere dinge als nur den moni??

                          Was ist mit navirechner, die benötigten kabel, die kleine Hai antenne auf dem dach?

                          Es ist nur ne kostenfrage das nachzurüsten...

                          Ich habe auch schon überlegt, ich hab zwar nur nenE46, aber:
                          Bordmoni Professionell CD ~600
                          MK4 Rechner ~300
                          Kabel und den ganzen anderen Müll keine Ahnung, weil mir zu teuer...
                          Meine Fotostory

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von TheUrbanCowboy
                            Zitat von Timmy
                            Der ist recht mager ausgestattet und ohne Navi wirst Du einen 5er später einmal nicht gut verkaufen können. Da sollten sich andere und bessere Angebote finden lassen ...
                            Ist das wirklich so? :?:

                            Ich meine, jeder spricht darüber, aber am Ende des Tages kaufen die Leute doch die Autos wegen gutem Lack, guter Technik und gutem Zustand. Ich denke, Navi ist an 20. Stelle in der Liste der "wichitgsten Dinge", vor allem wenn das Auto dann man 150tkm hat. Da sind vieeeele andere Dinge fraglicher als das Vorhandensein von Navi.

                            Aber gut, da ich keine Erfahrung habe, kenne ich mich vielleicht weniger aus.

                            LG, Cowboy 8)

                            Also ein 5er mit AOK Ausstattung geht ganz schlecht. :flop:


                            Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              @kikkan bei der nachrüstung wandert die gps antenne unter das amaturenbrett. Es sei denn es ist schon ein telefon verbaut dann ist die haifischflosse ja schon da.Und der Navi Rechner ist der M-ASK oder CCC=2Laufwerke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X