Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung defekt und Drehzahlschwankungen 535 TD/05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzheizung defekt und Drehzahlschwankungen 535 TD/05

    Hallo hab seit 1 1/2 Jahren nen 535TD BJ:05 110 T/KM. Bis auf: das die Laderaumabdeckung klappert, der Kofferaumdeckel nicht mehr richtig nach oben geht (Dämpfer), die Plastiks unter den Sitz sich lösen und das Leder an einer der umklappbaren Rückenlehne aus der Führung herauskommt, schon 2 mal ein Abstandssensor defakt war kommen jetzt noch 2 Probleme hinzu.

    Die Sitzheizung des Fahrersitztes ist ausgefallen. Sie läuft an, zumindest brennt die Beleuchtung am Schalter, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus und nichts wird warm.

    und weiter:

    Die Motordrehzahl schwankt bei Drehzahlen von 1500 bis 2000 bei Konstantdrehzahl im Fahrbetrieb bei gerader Straße (Tempomat) um ca: 2-300 U/Min.

    Hat jemand auch diese Probleme. Was kann das mit der Sitzheizung sein, wird da der ganze Sitz getauscht. Bei dem Drehzahlproblem hab ich schon in nem anderen Forum gelesen, daß es evtl. das Getriebe sein kann. Hier im Forum hab ich nichts gefunden. Bin zwar nicht geizig, aber beim freundlichen bin ich schon nen Hunni los und bin noch gar nicht ausgestiegen.

    Danke
    Markus

  • #2
    ca: 550 Euro- Puh die spinnen

    also, war beim und es ist die Sitzheizungsmatte defekt. Die gibt es aber nur in verbindung mit dem Sitzbezug (Komfortsitze) diese würde 450 Euro plus Arbeitszeit kosten ops: :motz: . Hat jemand gleiches Problem auch schon gehabt und wie wurde es gelöst?(Kulanz usw.) Kfz ist Bj. 10/2005

    Kommentar


    • #3
      da hast du leider keine andere möglichkeit denn die Sitzheizung ist in den Bezug eingenäht.
      und zu deinen drehzahlschwankungen das kann der drehmomentwandler sein.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir (525dta 05/2005) übernimmt BMW das Material und ich trage die Arbeit (220,-€) kommt mir zwar reichlich vor für nen Bezug, aber was will mann machen.

        Habe Morgen Termin zum wechseln meines Sitzbezuges, heute Mittag
        ging auf einmal die Heizung wieder ;-), leider nur ein paar Minuten.

        Kann mir jemand sagen ob das evt nur ein leicht zu behebender Wackler ist? Hatt schon öfter den Verdacht das der Händler recht schnelle austauscht.

        Kommentar

        Lädt...
        X