Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum M-Sportpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum M-Sportpaket

    Hallo Gemeinde,

    derzeit fahre ich einen E280 CDI Kombi. Ich werde die Tage einen 520dA Touriing mit Edition Sport bestellen. Mir kommen jetzt Zweifel, ob ich mit dem M-Sportfahrwerk richtig liege bzw. ob mir das ganze nicht zu hart wird. Ich mag es zwar gern sportlich, aber zu hart sollte das ganze nicht sein. Leider hatte ich bislang keine Gelegenheit ein solches Fahrwerk zu testen.

    Die Komfortsitze habe ich ebenfalls geordert. Egalisieren die Sitze das ev. harte Fahfrwerk?

    Da ich gerne das M-Aerodynamikpaket möchte, kann ich dabei das M-Sportfahrwerk leider nicht abwählen.

    Lieben Gruß
    Houston

  • #2
    Gleiche Antwort wie im anderen Forum. :roll:

    Also wenn der E280 CDI Avantgarde das gleiche Fahrwerk hat wie der E400 CDI Avantgarde (weiß das nicht, kenn mich bei Daimler überhaupt nicht aus).
    Dann wird es dir vorkommen wie ein Go-Kart (naja, fast).

    Die Sitze nehmen bestimmt etwas der Härte (im Gegensatz zu den "hart" gepolsterten Sportsitzen) aber es wird dennoch (im gegensatz zum Taxi) sehr straff sein.



    Gruß Fabian

    Kommentar


    • #3
      Zitat von *Neptun*
      Gleiche Antwort wie im anderen Forum. :roll:
      Hallo, ist das verwerflich seine Fragen auf mehrere Plattformen zu verteilen? :roll:

      Trotzdem Danke für deine Antworten. ich denke, ich muss das mit einer Probefahrt lösen. Leider hat hier auf dem Land keiner einen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Houston
        Hallo, ist das verwerflich seine Fragen auf mehrere Plattformen zu verteilen? :roll:
        Nein ist es natürlich nicht.
        Wollte dir damit nur sagen das ich deine Frage 2 mal (sozusagen) beantwortet habe. :wink:

        Also ich kenne nur den E400 (hatte mal mein Vater) und meinen im Vergleich und dort ist selbst im "Sport Modus" (heißt der so beim Mercedes ?) viel härter.



        Gruß Fabian

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          nach drei E-Klassen ( E200 T-Model Kompressor mit Sportpsket, E-200 Kompressor Limo in Avantgarde und E-220 CDI T-Modell auch in Avantgarde) die ich als Neufahrzeuge aus dem Konzernangehörigengeschäft hatte bin ich ebenfalls auf einen 520d Edition Lifestyle mit Sportsitzen umgestiegen.
          Der Komfortverlust hält sich in Grenzen und das Fahrzeug fährt sich wirlich besser als die E-klasse, besonders in schnellen Kurvenkombinationen. Das Abrollen ist etwas härter aber man kann wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren als mit der schwereren E-Klasse.
          Die Lenkung ist ebenfalls gegenüber der Parameter Lenkung vom Benz wesentlich direkter und man bekommt bessere Rückmeldung über den Straßenzustand und Beschaffenheit.
          Man merkt das BMW das Fahrwerk auf Fahrerauto und Freude am Fahren trimmt.
          Bei der Edition Sport ist das Fahrwerk wesentlich härter und ich hatte einen 530d mit dieser Austattung zur Probefahrt und kann das bestätigen. Selbst das E-Klasse Fahrwerk aus dem Sportpaket mit 19 Zoll und 265/35 auf der Hinterachse war dagegen etwas komfortbetonter ausgelegt.
          Ich glaube aber die Freude am Fahren überwiegt und Du hast nichts verkehrt gemacht.
          Ich selbst habe mich nicht für die Variante entschieden da ich auf die elektrisch schwenkbare AHK Wert gelegt hab (bei Edition Sport geht das nur mit abnehmbarer AHK) und ich wollte aus E-Klasse Erfahrung keine 18 Zoll Bereifung mehr (Nässeeigenschaften).

          Gute Fahrt
          Fahrzeug History:
          1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

          Kommentar

          Lädt...
          X