Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelspeiche 184M Winterkomplettradsatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelspeiche 184M Winterkomplettradsatz

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten:

Ich bin im Besitz eines original BMW Winterkomplettradsatzes 8x18 Doppelspeiche 184M mit 245/45-18 100 V. Dieser Radsatz wurde auf einem M5 gefahren und ist 3 Jahre alt aber vom Profil her noch vollkommen o.k..
    Laut meinem BMW Händler gibt es keine Möglichkeit den auf einem "normalen" E6X zu fahren. Nur für den M5, oder M6 zugelassen. Kann man da gar nix machen, oder wollen die nur nicht. Von wegen diese Felge soll den M-Modellen vorbehalten sein.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Hallo, was hat er denn als Grund genannt warum die nicht gehen sollen ?

Eine andere ET ?!

Weiß leider nicht ob der M5 eine andere ET hat, falls ja gibt es da aber bestimmt eine lösung.

Man bekommt ja auch die 19" M5 und M6 Felgen auf den "normalen" 5er.

Gruß Fabian

Kommentar

Hi,
      Styling 184M gibt es in ET 20 und ET 14.
      Styling 135 aus dem Edition Sportpaket auch in 8X18 hat ET 20 bzw. Allrad ET 43. Also eigentlich sollte das gehen mit Einzelabnahme. Man braucht aber ein Festigkeitsgutachten für die Felge zur TÜV Vorlage.
      Allerdings benötigt man 245/40, denn 245/45 geht nur als Winterreifen.

Gute Fahrt
      Fahrzeug History:
      1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

Kommentar

Winterradsatz M5

Hallo Obilan,
        ich habe denselben Winterradsatz Doppelspeiche M 184 ET 14 vom M5 mit 245/45 R18. Fahre ihn auf 545i touring E61; paßt perfekt, aber nach meinen bislang vorliegenden Infos ist eine Einzelabnahme erforderlich. Werde mich weiter schlau machen. Wenn ich was finde, melde ich mich. Wenn Sie etwas erreichen, würde ich mich freuen, wenn ich auch eine Info bekäme.

Grüße von tempranillo

Kommentar

Lädt...
        X