Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freischaltungen

    Hallo und Guten Abend zusammen,

    seit genau einer Woche nenne ich einen 525i Touring aus 07/2005 mein eigen.
    Als BMW Neueinsteiger muß ich schon sagen....bin begeistert.
    Nun habe ich schon einige Male hier im Forum von diversen Freischaltungen gelesen.
    Zum Beispiel funktioniert bei meinem Radio (Professional) auch keine MP3 Wiedergabe. Gibt es noch weitere Features die einfach so per Software Update freigeschaltet werden können?
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste was alles freigeschaltet werden kann?

    Es grüßt

    Wolfgang

  • #2
    Hallo,

    und wo das Thema gerade aufkommt, kann man beim Navi Business
    irgendwo nachschauen, welchen Versionsstand man gerade hat, und
    eventuell jemand hier mit dem Wissen das er eine neue Version hat
    seine hier mal posten? :roll:
    A: Was ist das?
    R: Blaues Licht!
    A: Was macht es?
    R: Es leuchtet blau!

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      neben MP3-Funktion solltest Du

      - Neue iDrive-Maske (allerdings nicht die nagelneue)
      - Perpektiven-Darstellung für's Navi
      - Tagfahrlicht-Steuerung

      bekommen. Das muss nicht "freigeschaltet" werden, sondern Du brauchst ein Software-Update.

      Gruß,
      Caesar

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antwort.

        Tagfahrlicht und Perspektive fürs Navi hab ich schon. Nur MP3 funktioniert leider nicht.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          ich war heute wegen der Freischaltung der MP3 Wiedergabe in der BMW-Werkstatt. Dort wurde mir mitgeteilt, das die MP3 Wiedergabe in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zwar beschrieben ist, es sich bei der Beschreibung aber nur um eine Verallgemeinerung handeln würde. Mit der Anlage in meinem Fahrzeug (original Radio mit CD Spieler, Wechsler, DVD-Einschub und Navi-Professional) sei keine MP3 Wiedergabe möglich. Es müßte der CD-Wechsler und das Radio getauscht werde, was so um die 800,- Euro kosten würde.
          Gibt es da noch was dazu zu sagen, oder stimmt das so ?

          Für eine Antwort wäre ich dankbar.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            wie im E60 Forum von mir geschrieben laut meiner Betriebsanleitung (Seite 200) funktioniert MP3 nicht auf dem CD Wechsler. Das Fahrzeug ist BJ.06/2008.
            CD Wechsler Tausch bringt also nichts.

            Gute Fahrt
            Fahrzeug History:
            1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

            Kommentar


            • #7
              Naja, zwischen 06/08 und 07/05 liegen dann doch 3 Jahre. Und es wurde mir ja auch gesagt es müße auch das Radio getauscht werden.

              Kennt sich den damit niemand wirklich aus? Vielleicht ein BMW-Mitarbeiter, oder so?

              Kommentar


              • #8
                Habe einen 10/04 mit Prof. ohne Wechsler und er spielt mp3.

                Ich würde sagen es geht (im CD fach nicht im Wechsler) auf jeden Fall.

                Schön Gruß an deinen Händler die sollen mal das Laufwerk flashen und dann mp3 freischalten. :wink:

                Wenn du schon neuere Software drauf hast, dauert das ganze vielleicht 15 min.


                Gruß Fabian

                Kommentar


                • #9
                  Das glaub ich nicht das es nicht geht.Im CD-Wechsler vllt. nicht aber im Radio muss es funktionieren wenn MP3-funktion freigeschaltet wird.Habe einen 12/03 mit Business,kein Wechsler.MP3 funktioniert einwandfrei. :wink:
                  Mein 525i e60

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    heut war ich mal wieder in der wegen der MP3 Sache in der Werkstatt.
                    Man hat mir da das neueste Update aufgespielt (die alte, bräunliche Oberfläche fand ich wesentlich schöner als die neue silberne, nur so nebenbei). Kein Erfolg. Von wegen "Flashen" weiß da niemand etwas.

                    Der Meister hat mir anschliessend ein Blatt aus dem Werkstatthandbuch unter die Nase gehalten auf dem stand: MP3 Funktion nicht möglich. Angeblich sind die verbauten Abspielgeräte erst ab Baujahr 10/05 MP3 fähig.

                    Stimmt das jetzt, oder doch nicht? Ich blick leider nicht mehr durch. Hier im Forum heisst es, es muß gehen. Bei den Profis von BMW heisst es, nichts zu machen. Was denn nun?

                    LG
                    Wolfi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Renovazio
                      Das glaub ich nicht das es nicht geht.Im CD-Wechsler vllt. nicht aber im Radio muss es funktionieren wenn MP3-funktion freigeschaltet wird.Habe einen 12/03 mit Business,kein Wechsler.MP3 funktioniert einwandfrei. :wink:
                      bei mir genau das gleiche :wink:
                      Fotostory 525d E60

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Wolfim1
                        Stimmt das jetzt, oder doch nicht? Ich blick leider nicht mehr durch. Hier im Forum heisst es, es muß gehen. Bei den Profis von BMW heisst es, nichts zu machen. Was denn nun?

                        Hast du die Möglichkeit mal in eine andere NL zu fahren ?
                        Es geht auf jedenfall.

                        Hier mal aus einem anderen Forum.

                        Original von xxxxxxxxxxxx
                        Der Wechsler kann kein MP3 und das DVD Laufwerk ist nur für die Navi DVD.
                        MP3 CD`s steckst Du ins CD Laufwerk!
                        Die MP3 Funktion ist auch nicht automatisch beim Softwareupdate aktiv sondern er muss schon zusätzlich bei den Nachrüstfunktionen einen Haken setzen.

                        In dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe drängte ich auch auf ein Update und wies extra darauf hin, dass ich es wegen der MP3 Funktion haben will, es hieß zuerst "das dauert ewig, das geht nicht jederzeit weil der Rechner solange für andere Fahrzeuge nicht zur Verfügung steht und kostet ca. 300 EUR

                        Ich sagte er solle doch noch mal darüber nachdenken ob das wirklich sein kann denn mir sind Preise von ca. 100 EUR bekannt, ich bin morgen wieder hier und frage nochmal nach.
                        Am nächsten Tag hieß es "kein Problem, kostet 90 EUR". Sie haben das Update gemacht und am Ende musste ich es sogar nicht bezahlen, das fand ich nett bis ich feststellte, das MP3 trotzdem nicht geht, er meinte: "das geht denn bei Ihrem Fahrzeug nicht"
                        Als wir bei der Niederlassung Chemnitz waren um das Auto für meinen Partner abzuholen fragte ich dort nachmal nach wegen der MP3 Funktion. Anwort: Kein Problem, können wir gleich machen, kostet 50,- EUR aber auch wenn sie schon die aktuelle Software haben kann das bis zu 3 Stunden dauern weil ein Grossteil der Daten neu übertragen wird, es hat 2,5 Stunden gedauert (Kaffee gab es in Unmengen gratis) und danach wurden auch MP3 CD`s abgespielt.

                        Der Meister dieser Niederlassung machte sogar einen netten und kompetenten Eindruck was nicht unbedingt selbstverständlich ist denn manchmal hat bei Gesprächen mit Werkstattmeistern den Eindruck man kenne sich in einigen Dingen besser aus als sie.

                        Gruss


                        Gruß Fabian

                        Kommentar


                        • #13
                          verbauten Abspielgeräte erst ab Baujahr 10/05 MP3 fähig.
                          Vollkommener Quatsch!!! meiner ist BJ 04/05 und kann MP3. Geh mal zu nem andern Händler.

                          Kommentar


                          • #14
                            also die mp3 funktion ist nicht nur durch ein softwareupdate möglich die mp3 funktion muß speziell mit dem programmier gerät angewählt werden.
                            ansonsten kannst du dein auto hundertmal programmieren lassen und es wird immer noch nicht gehen.
                            also in eine vernünftige werkstatt fahren und speziell auf die mp3 funktion hinweisen. ein software update liegt so bei ca. 100 euro

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X