Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E60 Sicherheit Allgemein + Problem !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW E60 Sicherheit Allgemein + Problem !!!

Hallo Leute.

Ich habe ein ;

525d , BJ : Ende 2004.
    Kilometerstand : 53.000
    Gewindefahrwerk : H+R ( vorn 30mm , hinten 40mm )
    Felgen : Hanzo / Dotz
    Rückleuchten Schwartz.
    BWM Frontgrill Schwartz.
    Scheiben hinten rechts+links+ hinten schwartz.
    !!! Seitenschweller kommen nächste woche ran !!!

Nun ich hatte mich seit kurzem vor Sicherheit bzw. Aufprallschutz der BMW schlau gemacht, bin bis jetzt immer davon ausgegangen das BMWs relativ sicher sind. Aber was ich so höre ist naja nachdenklich ( das geht nicht nur an BMW ), sondern Allgemein, viele Leute zahlen ein hohen Preis an diesen Teureren Autos, da darf man wohl auch erwarten das man im Ernstfall mit 100 km/h ein Unfall überlebt ( das Glück dabei Rolle spielen soll zählt für mich nicht ). Ich finde es schon komisch das keine Crashtest mit 100 km/h z.b gemacht werden, würde gerne mal den E60 mit 100 kmh sehen, ich gehe davon aus das man Null-chantze hat, naja ich finde das nicht gut, wir sind im Jahre 2008 und da darf man doch ein Fortschritt erwarten ( klar im Vergleich zu früher hat sich was getahen, aber dennoch ). Wie sieht ihr die Sache, liege ich falsch? Ich währe auch für ein Fus-airbag ( würde viel bringen ) . Die Formel 1 bittet doch so hohe Überlebenskunst warum wird das im PKW Bereich nicht gemacht ?

Wie sieht ihr den E60 allgemein ?

Auf diesem Link sollte ihr mal den BMW sehen ;

http://www.hessen-news.eu/content_long.php?id=51998 ops:

Ich habe auch ein merkwürdiges Problem mit mein BMW, er untersteuert sehr stark, also z.b ich fasse das Lenkrad nicht an und das Lenkrad ziehe einfach nach rechts? Ist da normal, habe schon in Google gehört das bei den E60 diese Probleme geben soll ? Was für ein Proplem ist das ?

Zweifelsohne ist dieses Auto sonst der Bruner, das nur mal so am Rande.

...wird höchste Zeit das ich meinen 5er verkaufe..... :roll:
    BMW History :
    29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
    20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
    14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

Kommentar

Hallo Papa,

und herzlich willkommen hier.

Tja, also .... zuerst zu Deinem Wagen: mein Geschmack ist es nicht, aber ich stehe so oder so nicht auf Aufkleber am Auto und die Felgen gehören für mich nicht auf einen 5er ... aber das ist eben wie immer Geschmackssache. Meiner gefällt Dir wahrscheinlich nicht

Zum Thema Sicherheit. Ein Unfall mit 100? Welche Art Unfall? Frontal, versetzt, von der Seite gerammt .... Du kannst das nicht verallgemeinern. Zudem lässt sich nunmal die Physik nicht ausser Kraft setzen. Die Technik wäre heute in der Lage uns das Leben zu retten - nur leider spielt der menschliche Körper nicht immer mit. Da sind die Kräfte zu hoch ... lass Dir mal ausrechnen, was allein bei 1oo schon für Kräfte auftreten.

Und ... der Vergleich mit der F1 hinkt, sorry.

Achja, Kleiner Drache: finde ich auch!

Timmy

Kommentar

Re: BMW E60 Sicherheit Allgemein + Problem !!!

Zitat von Papa1982
        Zweifelsohne ist dieses Auto sonst der Bruner, das nur mal so am Rande.
        Was ist ein Bruner? :?:

Kommentar

Re: BMW E60 Sicherheit Allgemein + Problem !!!

Zitat von *346L*
          Was ist ein Bruner? :?:
          Zitat von Papa1982
          .....dieses Auto....
          :?: :!: :wink:

Kommentar

Papa 1982 sag mal, wo warst du in der Schule gewesen?

Ein wenig Physikunterricht würde euch mal ganz gut tun.

Fahrzeug A fährt mit 100 kmh gegen eine Wand. Fahrzeug B fährt gegen die selbe Wand aber auf der anderen Seite mit 100kmh. So jetzt denkt mal nach und stellt mal vor die Wand währe nicht da. Das Fahrzeug A hat eine Geschwindigkeit von 100kmh + Fahzeug B ebenfalls 100kmh. Bei dem Aufprall enstehen Kräft, als würde eines der Fahrzeuge gegen eine Wand mit 200 kmh fahren? Könnt ihr euch das erstmal vorstellen, mit 200 kmh gegen eine Wand zu fahren und dann sich noch wundern warum man nicht überlebt?

Deswegen sind Landstraßenunfälle tödlicher als die auf der Autobahn, weil hier meistens die Fahrzeuge frontal stoßen und nicht im Lauf des Verkehrsrichtung sich austoben.

Grüß Maxim

Kommentar

Lädt...
            X