Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corniche Monza Felgen 20 Zoll auf E60

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corniche Monza Felgen 20 Zoll auf E60

Hallo! Ich möchte mir auf meinen 535d E60 die Corniche Monza Felgen in 9x20" ET20 VA + 10,5x20" ET20 HA montieren. Ich hab sie auch hier schon in folgendem Felgenshop http://www.felgenoutlet.de/product_i...-poliert-.html gefunden. Leider gibt es nur einen Festigkeitsnachweis für die Felgen. Kein Teilegutachten. Daher habe ich keine Ahnung welche Bereifung man auf den Felgen beim E60 fährt. Mir wurde zu 255/30 R20 VA und 295/25 R20 HA geraten. Fährt jemand von euch schon diese oder eine ähnliche Kombination am E60? Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo und willkommen im Forum erstmal. :wink:

Bei dem Link steht doch, Tüv-Gutachten vorhanden. :gruebel:

Gruß Fabian

Kommentar

Hallöchen! Ja, Tüv heißt in dem Fall aber leider nur Festigkeitsnachweis. Hab auch mal bei WORK gefragt, aber die haben in den Dimensionen leider auch nur Festigkeitsnachweise. Also Einzelabnahme. Ist ja auch kein Problem aber ich finde die Reifengrößen ganz schön heftig. Die bei Felgenoutlet haben mir aber gesagt, dass sie schon 245/30 R20 und 285/25 R20 Falken auf 9 + 10,5x20 Zoll am E60 verbaut haben und da ist null Felgenschutz von der Reifenseite her vorhanden. Felgenrand steht innen und außen über den Reifen über. Bei dem niedrigen Querschnitt also gefährlich schon bei tieferen Schlaglöchern. Mit 255/30 R20 und 295/25 R20 Conti Sport Contact 3 wesentlich besser. Felgenrand steht nicht über. Dachte nur evtl. es fährt schon jemand hier im Forum gleiche oder ähnliche Dimensionen und kann mal seine Erfahrungen schreiben. Will schon dass sich der Reifen noch etwas auf der Felge "zieht" und nicht zu brutal aussieht.

Kommentar

Soweit ich weiß, fährt hier bisher niemand mehr als 19'' auf dem aktuellen 5er. Aber schau doch mal beim e60-Forum vorbei, da kann man Dir wohl helfen. (sorry für die Schleichwerbung)

Da der Komfort aber auch schon mit 19'' ein wenig leidet, solltest Du Dir überlegen, wie weit Du gehen möchtest.

Timmy

Kommentar

Lädt...
        X