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    Hallo,
    ich war jetzt das erste mal mit meinem E60 auf einer längeren Bahnfahrt.
    Dabei konnte ich mal etwas an der Höchstgeschwindigkeit kratzen.
    Mir fiel auf das der Wagen ab ca. 230 km/h fast nicht mehr auf der Strasse zu halten ist. Bei meinem vorherigen Wagen konnte ich bei 240 km/h das Lenkrad los lassen und er fuhr einwandfrei geradeaus.
    Der BMW fängt so stark an zu schwimmen das ich mehr als eine Fahrbahn brauchte. Es sind komplett neue Reifen drauf (Falken 452) und es ist ein Sportfahrwerk verbaut. Hat von euch jemand auch solche Probleme ?

    Mfg J.J

  • #2
    Also meinen hab ich auch getestet. :wink: bei 250km/h hatt ich keine probleme auf der BAB.Irgend etwas stimmt mit deinem glaub ich nicht. :?
    Mein 525i e60

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    • #3
      bis 230 (leider geht meinen net schneller) bie mir nüst
      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

      Deus volut!

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      • #4
        Ich kenne das Problem und hatte es selbst. Nachdem meine Hinterreifen fertig waren, habe ich hinten 2 neue Reifen, ebenfalls Conti, aufziehen lassen. Der Wagen fuhr sich wie von Dir beschrieben. Mein Reifenhändler erzählte mir, dass der E60 da wohl ziemlich empfindlich reagiert und empfahl mir, die Vorderreifen ebenfalls zu erneuern. Seither läuft er wieder wie ich es gewohnt war.

        Vielleicht trifft das ja auch bei Dir zu.

        Gruß

        Jürgen
        Mein E60

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        • #5
          Auch ist das Fahrwerk vom E60 auf Runflatreifen ausgelegt, evtl. hat deiner nur "normale" Reifen drauf? :?:
          Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

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          • #6
            Zitat von Leiti83
            Auch ist das Fahrwerk vom E60 auf Runflatreifen ausgelegt, evtl. hat deiner nur "normale" Reifen drauf? :?:
            Mein Wagen hatte schon ab Werk, wegen der 19" M172 keine Runflat drauf. Das Problem kommt definitiv nicht davon.

            Gruß

            Jürgen
            Mein E60

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            • #7
              Meiner hatte vorher Runflaat Reifen drauf. Doch der Händler musste beim Kauf vier neue aufziehen und hat dann normale aufgezogen, weil die ja wesentlich billiger waren.
              Was mir auch auffällt das der Wagen extrem bei Seitenwind reagiert.
              Hätte gedacht das ein BMW wesentlich Spurstabiler ist.
              Was mir allerdings komisch vorkommt, die alten Reifen waren schief abgelaufen und des wegen sollte der Händler Spur und Sturz einstellen.
              Mir scheint es als wenn die Reifen im rechten Winkel zur Fahrbahn stehen.
              Und da der Händler eine große Pfeife ist (siehe mein Bericht NAVI) kann ich mir vorstellen das garnichts vermessen wurde sondern nur gerade gestellt.

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              • #8
                Ich würde den Wagen zur nächsten BMW-Niederlassung, oder zu einem vertrauensvollen, offiziellen BMW-Händler bringen und ihn dort mal durchchecken lassen.

                Irgendwas stimmt da nicht. Mein E60 reagiert auf Seitenwind nicht empfindlicher, als jedes andere Auto, das ich bis jetzt gefahren habe.

                Gruß

                Jürgen
                Mein E60

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                • #9
                  Ich habe am Montag ein Termin zur Achsvermessung dann wird es sich wohl zeigen ob da etwas nicht stimmt.

                  Gruß Jürgen

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                  • #10
                    Hallo J.J

                    also meiner läuft bei 250 auch noch von "alleine" geradeaus ohne zu zucken und in irgendeine Richtung zu ziehen. :wink:

                    Zum Seitenwind kann ich nur sagen, das meiner jetzt wesentlich unempfindlicher ist als mein alter E39. 8)

                    Also selbst wenn ich auf einer Brücke an einem LKW mit 230 vorbeifliege tut sich nicht viel an der Lenkung. :mrgreen:



                    Gruß Fabian

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                    • #11
                      Bin gespannt, was Dein Termin ergibt, denn normal ist das nicht.

                      Konnte jetzt endlich mal meine neue V-max testen und selbst mit Gep#ck und drei Personen läuft der Wagen jenseit der 260 stabil.

                      Berichte doch bitte, was es war.

                      Timmy

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                      • #12
                        Die Achsvermessung hat folgendes ergeben.
                        Die Vorderachse im grünen Bereich wurde aber trotzdem korrigiert.
                        An der Hinterachse war die Spur um ca 5mm verstellt. Die Reifen standen sogesagt in Fahrtrichtung nach außen, wobei da wohl klar sein dürfte was beim Geradeauslauf passiert.

                        Gruß Jürgen

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                        • #13
                          Na prima!
                          Dann erzähl' mal noch, ob er sich jetzt fährt wie ein BMW. :P

                          Gruß

                          Jürgen
                          Mein E60

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                          • #14
                            Danke für die Lösung... nun frage ich mich aber schon, wie es dazu erst kommen konnte. 5mm "passieren" ja nicht eben mal so.

                            Timmy

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                            • #15
                              Auf der Vorderachse wäre das vielleicht noch zu verstehen.
                              Aber auf der Hinterachse schon sehr heftig. Der Wagen wurde mir als "Unfallfrei" verkauft. Doch als der Wagen heute auf der Vermessungsbühne stand habe ich an Heckschürze gesehen das diese recht schlecht lackiert wurde (viele Läufer). Da ich den Vorbesitzer nicht ermitteln kann weiß auch nicht was wirklich los war.

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